Schon wieder werde ich quasi rausgeworfen aus dem Forum durch den PagePeel-Werbebanner, trotz vorher funktionierendem Firefox-Browser

  • Wie @Gpunkt schon in dem Thread "Werden die Sponsoren-Banner jetzt bei euch korrekt angezeigt?" von TwinBeat schrieb, wurde ich sofort nach Erscheinen des page-peel-Werbebanners schon wieder mal ausgeschlossen, ich konnte mich nicht mal mehr anmelden, d.h. wenn ich den Benutzernamen eingeben wollte, ging vorher der blaue Balken unten rechts gar nicht mehr aus und mehr als das "g" einzugeben war nicht drin. Stillstand ! X(


    Voll die Panik; hab ich mir vorher voll die Mühe gemacht, nach der nächtlichen Hilfe zweier Forenmitglieder :thumbup: bei der Installation des für mich neuen Browsers und dem anschließenden megastundenlangen Sortieren der importierten Favoriten/Lesezeichen, und etlicher Einstellungsanpassungen im Profil, damit ich hier überhaupt was normal Sehen kann,erleichtert gewesen.


    Und plötzlich ........ nach Erscheinen der blöden blauen Blätter-Ecke oben rechts ......... stehe schon wieder vor der geschlossen Tür des Forums (verdammte dicke N..... X( :aufsmaul: )


    Dann versucht 2 "Oberhäupter" :D anzurufen (waren beide schon zu Feierabend) ......
    @Gpunkt hat mir dann geholfen :thumbup: danke :thumbup: ein älteres Opera zu finden und zu installieren und ....... na ja, ich bin erstmal wieder drin, erstmal :S
    Der Cursor beim Schreiben dieses Textes mit Opera und auch schon beim Schreiben mit Firefox erst seit heute Mittag, vorher nicht, ist auch nicht mehr vorhanden, also so ´ne Art Blindflug beim Schreiben; aber das ist ein kleines Übel, im Verhältnis zu den anderen


    P.S.: Jetzt habe ich 3 Browser, toll :D :D :D

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    2 Mal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Workaround falls das Anmelden über dieses Pop-Up-Window aus irgendwelchen Gründen nicht geht.


    Einfach diesen Link als Favorit setzen: http://www.evo-forum.de/index.php?form=UserLogin
    Da kommt man auf eine Einlogseite ohne Schnick-Schnack.


    Übrigens kommt man auf diese Seite auch wenn man auf dem Portal den Link "Anmelden" in der "Kontrollzentrum"-Box oben links anklickt.
    Und falls du das Portal nicht benutzt schau ich gleich mal nach einer Einlogbox auf dem Forumsindex wie es sie im alten Forum unten gab.
    Ich meine ich hätte ein Plugin gesehen das das aktiviert. Muss nur grad ein Backup der Seite machen bevor ich das einbaue. Dauert ein paar Minuten.



    Ich denke mal dann brauchst du auch keinen anderen Browser benutzen.

  • Retro-Login ist aktiviert.


    Wenn man ausgeloggt ist wird unten auf dem Forenindex wie im alten Forum eine Anmelden-Box angezeigt.



    Wer es testen möchte: Ausloggen und http://www.evo-forum.de/index.php?page=Index#bottom aufrufen.

  • Workaround falls das Anmelden über dieses Pop-Up-Window aus irgendwelchen Gründen nicht geht.


    Workaround ? Soll das heißen : Probier was anderes ?


    Einfach diesen Link als Favorit setzen: http://www.evo-forum.de/index.php?form=UserLogin
    Da kommt man auf eine Einlogseite ohne Schnick-Schnack.


    Wenn ich auf Deinen o.a. Link klicke, dann kommt bei mir : "Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."


    Übrigens kommt man auf diese Seite auch wenn man auf dem Portal den Link "Anmelden" in der "Kontrollzentrum"-Box oben links anklickt.


    Das hatte ich im Firefox-Modus auch probiert; Ergebnis wie auf dem anderen Anmelden; aber ich werde alle Möglichkeiten im Firefox noch einmal probieren ......... und dann schaun wir mal .........

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Workaround ? Soll das heißen : Probier was anderes ?

    Workaround nennt man z.B. eine Möglichkeit eine bei sich nicht funktionierende Funktion zu umgehen.
    Also z.B. wenn man einen Steinzeitrechner aus der Prä-Ipod-Ära benutzt und ein 2010er Forumssystem zum laufen bewegen möchte. ;)



    Wenn ich auf Deinen o.a. Link klicke, dann kommt bei mir : "Der Zutritt zu dieser Seite ist dir leider verwehrt. Du besitzt nicht die notwendigen Zugriffsrechte, um diese Seite aufrufen zu können."

    Dieser Link funktioniert natürlich nur wenn man grade NICHT eingeloggt ist. Weil wenn man versucht sich einzuloggen obwohl man schon eingeloggt ist gibts eine Fehlermeldung. Das System erkennt das schon bevor man seine Daten eingegeben hat.



    Das hatte ich im Firefox-Modus auch probiert; Ergebnis wie auf dem anderen Anmelden; aber ich werde alle Möglichkeiten im Firefox noch einmal probieren ......... und dann schaun wir mal .........

    Dann probier es mit der Retro-Einlog-Box unten auf dem Forumsindex.

  • Jo, habe alle 3 Möglichkeiten der Anmeldung auf der Portalseite (http://www.evo-forum.de/) probiert, egal wo ich auch rein will, die Eieruhr will nicht ausgehen, spätestens wenn ich den ersten Buchstaben = "g" eingebe, geht es nicht mehr weiter ........... und auch der Cursorbalken ist nicht sichtbar und blinkt auch nicht ............ übrigens jetzt gerade hier mit Opera auch nicht, wie ich schrieb, ich bin hier gerade im quasi Blindflug in Gange ;(

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Ok... ich deaktivier das daparto-Ding erstmal und du versprichst mir dir so schnell wie möglich einen Rechner zu organisieren der einen aktuellen Browser nutzbar macht, ok? ;) Kostet mir zwar ein paar Euro Einnahmen aber ich werds verkraften. :)


    Vielleicht finde ich ne andere Möglichkeit das unaufdringlich einzubauen.



    Aber den Pagepeel werde ich wieder benutzen. Den wollte ich nähmlich nicht nur für Werbung nutzen sonder auch andere Aktionen oder um auf Dinge hinzuweisen. Es gab z.B. mal eine Internet-Aktion zur Vorratsdatenspeicherung mit solchen Pagepeels... von deswegen möchte ich nicht dauerhaft darauf verzichten.


  • Nun bin ich gerade mit Deinem obigen Link User-Login mit Firefox tatsächlich wieder reingekommen und wollte außerdem auch "freudestrahlend" verkünden, das der Cursorbalken wieder blinkt, da ......... hast Du das "daparto" wohl zeitgleich deaktiviert .......... ist schon irre ........ und ich dachte schon : oh, jetzt geht´s .......


    Mit meiner Rechnerbeschaffung bin ich voll dran; frag mal Blacky :) ....... aber auch da gibt es für mich und min Fru ´nen grausigen Entscheidungsdruck : Es gibt bei Laptops fast nur noch glänzende Displays (häh, will die "Welt" sich vor und in dem Bildschirm die Haare kämmen und fönen ???? 8o X( ) so ein Schwachsinn, in meinen Augen, sorry
    Der 2te Ärger : Nur noch (tatsächlich, tatsächlich !) bescheuerte Breitformate mit weniger Pixel (z.B. 1600x900 WXGA++) bei 17"er Laptops als bei meinem fast 10 Jahre altem normalformatigen 15"er mit 1600x1200 UXGA Display, und es gibt z.Z. keine Alternative oder Ausweichmöglichkeit, jedenfalls ist mir und meinem firmen Bekanntenkreis :) keine bekannt
    Ich werde die "Ränder" dieses blöden Breitformats wohl nie nutzen


    Bei mir laufen diese beiden Design-Zeitgeist-Erscheinungen unter dem Begriff "Tamagotschi-Effekt" = (Fast) alle wollen es unbedingt haben, dann spielen sie eine gewisse Zeit lang damit rum und dann ist das Zeugs plötzlich sehr, sehr out; in 2 -3 Jahren finden wohl dann wieder fast alle Leute glänzende Displays total nervig (was sie ja auch sind !), nur bei den gräßlichen Breitformaten bin ich mir nicht so sicher, wg. dem Video- und Filmkrams ........ schaun mer mal :D


    P.S.: Aber ist schon komisch irgendwie, daß so´n Pagepeel (= Seitenschäler :S ) auf 2 versch. ältere Browser so einen Effekt hat, zumindestens bei beiden war der blinkende Cursorbalken nicht mehr vorhanden :S für mich ein Mysterium, ´nen bißchen so wie der Flügelschlag eines Schmetterlings ............. :D

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

    2 Mal editiert, zuletzt von grizzly ()

  • Ok... ich deaktivier das daparto-Ding erstmal und du versprichst mir, Dir so schnell wie möglich einen Rechner zu organisieren der einen aktuellen Browser nutzbar macht, ok? Kostet mir zwar ein paar Euro Einnahmen, aber ich werds verkraften.


    So ...., Auftragsbestätigung ist raus, Überweisung geht gleich (per echtem, nicht virtuellen Papier) raus, vorausichtlicher Liefertermin 24. Februar.


    Gut dem Dinge, Markus ?? :oops:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • :D ... < meehr fällt mir dazu im Moment nicht ein, Ihr "Scherzkekse", Ihr :thumbup:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • Iiirre ..... sieht aus wie was transportables von Cape Caneveral (oder so, ... da wo die Amis ihre Raketen und so) ... :thumbup:

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.