Werden die Sponsoren-Banner jetzt bei euch korrekt angezeigt?

  • Da ich und Teddy nochmal an der PHP-Lösung der Banner arbeiten müssen habe ich erstmal eine Javascript-Lösung implementiert.
    Bei der PHP-Lösung waren ja die Banner verschoben und beim IE waren z.B. weiße Ränder zu sehen.


    Wie sieht es jetzt bei euch aus? Funktioniert das? Wird es korrekt angezeigt? Passt irgendwas nicht?

  • Bei mir sind die ok, allerdings find ich die ziemlich schnell, im alten Forum war's gemütlicher :D.
    Zumindest bei Dino sehr schnell, auch bei Wolf Power, bei Alex ist es besser. Oder täusch ich mich :S


    Grüße
    Irene

  • Bei mir sind die ok, allerdings find ich die ziemlich schnell, im alten Forum war's gemütlicher :D.
    Zumindest bei Dino sehr schnell, auch bei Wolf Power, bei Alex ist es besser. Oder täusch ich mich :S


    Grüße
    Irene


    Die dürften eigentlich von der Animation her nicht schneller sein als die alten. Das gibt ja das GIF-Bild vor wie schnell das geht und die hab ich nicht geändert.
    Ich muss da mal selber drauf achten. :)

  • Wird von Browser zu Browser anders dargestellt.


    Das untere ist Firefox? Und das oberen IE nehm ich an? Auf jeden Fall besser wie vorher wo auf Firefox die Banner total verschoben waren und die Box unnötig riesig und beim IE wo weiße Ränder rechts und unten waren. Danke fürs Screenshotten. Ich denke mal damit kann man erstmal leben. Wir werden da noch weiter dran arbeiten.

  • Das Darparto Banner/Ecke sperrt Grizzly nun ganz aus.


    mal OT
    muss das mit Werbung/Extern sein? geht das nicht auch über Spenden der Forumsmitglieder?


    Ich finde jegliche Art der Werbung als extrem störend.....


    Ein 75 pixel großes Mini-Javascript sperrt ihn aus? Was muss ich mir darunter vorstellen? Bekommt er eine Fehlermeldung? Kann er sich nicht einloggen? Ist das Javascript bei ihm riesig groß?



    Und zum Thema Werbung hab ich schon oft was gesagt - ich weigere mich nach wie vor für den Betrieb der Seite bei den Benutzern betteln zu gehen.
    Mag ja sein das sich Wikipedia-Gründer Jimmy Wales nicht zu schade ist regelmässig mit 2 Quadratmeter großen Bannern und bittendem Gesichtsausdruck
    auf seinem Pressefoto um Spenden zu betteln, aber ich verfolge die Finanzierungsphisolophie das niemand etwas für die Benutzung des Forums bezahlen muss,
    ob freiwillig oder gezwungen, es sei denn er hat einen wirtschaftlichen Vorteil davon.
    Da eine Seite mit solcher Größe und verbrauchter Bandwidth aber auch relativ hohe Kosten erzeugt muss man sich irgendwann für einen Weg entschieden.
    Um Spenden bitten oder Werbung schalten - und ich hab mich für die Werbung entschieden und fahre da seit 5-6 Jahren recht gut mit.
    Mal ganz davon ab das Werbeeinnahmen auch planbar sind und ein Stück weit Sicherheit geben. Spendeneinnahmen kann man nicht planen - das ist für mich
    keine Grundlage um ein solches Projekt am laufen zu halten.


    Ich achte auch sehr darauf das die Werbung hier im Forum nicht artfremd ist und es für die Benutzer des Forums auch einen Sinn ergibt oder evt. sogar nützlich ist.
    Deshalb vermeide ich auch Google-Ads oder so ein Zeugs weil da plötzlich Tamponwerbung oder so auf der Seite ist - halt unkontrollierbar.