Heckstoßstange?

  • hallo,
    was ist das für eine Heckstoßstange?


    Auf der seite wo ich dieses Bild her habe ist sie nicht gelistet


    http://www.shop.indigo-gt.co.u…2e7641775ab0e7cc0b907ea79

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • Sehr nettes Teil erstrecht im Vergleich mit dem 8er OEM Heck.


    Also wenn du die ran baust hau mal unbedingt paar Bilder ins Forum.


    Glaub ich hätte da nur bissel Probs mit meinem 120mm Endrohr (RA)... das geht ja auf einer Linie nach hinten und ist nicht leicht abgewinkelt wie auf dem Bild.

  • Ich mach paar Bilder wenn ich sie habe


    muss nur noch was mit der Zullassung klären bevor ich sie bestelle.

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • Zitat

    Original von Christopher
    muss nur noch was mit der Zullassung klären bevor ich sie bestelle.


    könnte schwierig werden... sieht mir nicht gerade danach aus das es überhaupt nen Mat.Gutachten hat (würde ich zumindest mal vermuten).
    Da solltest aufjedenfall zum sehr guten Prüfer gehen der Ahnung hat und im Zweifel einiges an Kohle einplanen für Tests usw. .


    Viel Glück jedenfalls (du wirst es befürchte ich brauchen).


    MfG


  • Die Vermutung ist die Schwester des Untergangs ...


    ... einfach mal zurücklehen und schweigen, wenn man keine Ahnung von Nichts hat.


    1. Warum sollte das Teil in ein D gültiges Gutachten haben, für euch zwei Interessenten vielleicht ? Würde euch wohl jeder hier gönnen, ist aber wohl unwahrscheinlich...
    2. Mit was willst du die Tests denn machen, mit nem 2.Heck wo du die Prüflinge für das Materialgutachten dann raussägst oder was ? Schon mal davon gehört dass es Normen für Prüfungen gibt, die exakt die Probengeometrie der Prüflkörper festlegen. Vielleicht entspricht kein einziges Stück des Hecks dieser Norm, was dann?
    Die geforderten Prüfstücke müßte dir der HERSTELLER dieses Hecks nach der geforderten Norm machen !



    ... und ja es gibt sicher (Speditions-)Kaufmänner, die auch gute Techniker sind, aber die haben verstanden dass in der Technik mit einer wasserdichten Nachweisführung auch nur nachgewiesene Fakten zählen, Vermutungen und Philosophen haben dort nichts zu suchen... :-I

    Allradantrieb bedeutet, dass man dort stecken bleibt, wo der Abschleppwagen nicht mehr hinkommt :D

  • ob man das ach anders sagen kann?! ;)



    @christopher hab dir ja schon gesagt, bevor de bestellt mir noch bescheid geben.. :thumbsup:

    girls love it when i hit it sideways :love:

    Einmal editiert, zuletzt von Le Z ()


  • Schön ist jetzt das du mit deinem flaming genau das sagst was ich auch sage mich dafür aber rund machst das ichs nicht checke. :spinnt:


    Ich sag sowas nur durch die pinke Brille und nicht so bretthart wie du.


    Wäre auch mal nett wenn du nicht gleich persönlich angreifend wirst und ich verstehe jetzt auch nicht ganz den Zusammenhang zwischen meinem Berufsstand und einer Frage, die sich jeder beantworten kann, der über ausreichend Logik verfügt.


    Aber Hauptsache erstmal ein posting von mir nicht richtig lesen und rumbrüllen (zitat: einfach mal zurücklehnen und schweigen - dito!). Manche Leute können aber halt nicht zwischen den Zeilen lesen (sicherlich mein Fehler davon auszugehen das alle mit der Fähigkeit ausgestattet sind).

  • Stresst euch da halt nicht so rein.


    Gondelt doch ohnehin jeder schwarz mit so 'nem Ding rum, weil er die Knete für 'n Gutachten nicht legen will oder kann. Davon abgesehen: Bevor ihr mit euren genormten Prüfstücken bei den Onkelchens antanzen braucht, muss der Hersteller ein Qualitätsmanagement-System nachweisen.

  • Zitat

    Original von Manuel


    Gondelt doch ohnehin jeder schwarz mit so 'nem Ding rum.


    Kenne persönlich niemanden der sowas macht. :lol:
    Wo hast du das denn gehört? ?(


    PS: bevor wieder jemand nicht zwischen den Zeilen lesen kann - ja das war gerad Ironie.