Hallo Leute,
gehe ja in ein paar Stunden wieder auf nach Sepang, da wir hier ja immer mit 30 Grad Aussentemperaturen zu kaempfen haben (Asphalt hat dann noch mehr), stelle ich mir die Frage ob ich jetzt mehr, genauso viel oder weniger als die Werksangabe fuer meinen Evo X haben soll (natuerlich im kalten Zustand gemessen?)?
Was sind Eure Erfahrungen im Sommer auf der Rennstrecke? Die Hitze macht ja auch was fuer den Reifen aus, bislang dachte ich ja weniger ist mehr (weil die Reifen dann gut auf Temperatur kommen), aber angesichts der Asphalttemperaturen hier komme ich vielleicht zu schnell aus dem optimalen Fenster und es schmiert.
Andererseits liegt es natuerlich auch an der Fahrweise, ueberhaupt die Reifen vernuenftig auf Temperatur zu bringen.
Wuerde mich freuen von Euch innerhalb der naechsten Stunden zu hoeren,
Andreas
PS: Habe auch zum ersten Mal wieder ein digitales Thermometer dabei, kann also nachher ein paar Angaben machen
PPS: Reifen sind Michelin Pilot Sport 3 in 245/40 auf meinem Evo X