Hab da mal ne Frage an die Computerfreaks

  • Hallo Jungs,


    seit ca. 1 Woche lädt bei mir immer völlig aus dem Nichts die Datei wuauclt.exe, und legt mir den ganzen Rechner lahm (ist eh nicht der Schnellste). Wenn ich im Taskmanager den Dienst stoppe, lädt er sofort wieder neu. Das mach ich dann 10 mal und irgendwann stoppt erl, ne halbe Stunde später wieder das Gleiche. Macht mich noch wahnsinnig :goingmad:


    Ich hab schon das ganze Internet abgesucht, aber das hat mir alles nichts geholfen ;(
    Ich weiß daß die Datei was mit dem automatischen Update zu tun hat. Hat seither auch immer funktioniert.
    Hab auch schon auf Viren untersucht, nichts gefunden, Hijack this bringt auch nix. Hab das automatische Update deaktiviert, Rechner neu gestartet, dann ist Ruhe. Automatisches Update wieder aktiviert, das selbe Problem ?(.


    Die Datei ist im Ordner C:\Windows\system32.
    Rechner ist ein etwas älterer Laptop mit WindowsXP, SP3 + alle aktuellen Updates.


    Vielleicht fällt euch was ein. Bin für jeden Tip dankbar ;).



    Grüße


    Irene

  • Jepp. Halte dein Antivirenprogramm aktuell, schalt deine Firewall an (solltest du ja auf deinem Router haben) und wenn dann bitte ein Drittanbieter und nicht die Windows interne. Und treib dich nicht auf irgendwelchen komischen Seiten rum. Dann passiert auch nichts.


    Ich hatte noch nie ein Problem mit meinem Rechner und ich hab nie Updates von Windows gemacht.


    Edit: Ab und zu verursachen auch die Updates von Windows solche Fehler wie du ihn hast. Da muss man dann das passende Update finden und wieder runterschmeißen.

  • und die ganzen neuen Virenprogramme/Firewalls zerren dermassen an den wenigen Systemressourcen eines alten Laptops, dass nur das starten des Mozzi schon 1min dauert.


    So wird sichergestellt, dass der User JA immer neue Hardware kauft. ;(


    mfg



    PS dann lass AU einfach aus, kann man ja auch 1x monatlich manuell überprüfen und wichtige Sachen selektieren.

  • Zitat

    Original von alexpower
    und die ganzen neuen Virenprogramme/Firewalls zerren dermassen an den wenigen Systemressourcen eines alten Laptops, dass nur das starten des Mozzi schon 1min dauert.


    Kommt aber sehr auf das Vireprogramm an. Ich hab Avira Antivir und hab keine Leistungseinbußen.
    Und wer seinen Rechner nur daheim und nicht per W-LAN betreibt, braucht auch keine Firewall, da so ziemlich jeder Router schon eine an Bord hat.




    Zitat

    Original von alexpower
    PS dann lass AU einfach aus, kann man ja auch 1x monatlich manuell überprüfen und wichtige Sachen selektieren.


    Genau so schauts aus :)

  • Zitat

    Original von alexpower
    .... dass nur das starten des Mozzi schon 1min dauert.


    1 Minute ??? Ich nehm meistens Opera. Der hängt sich nicht immer auf. :lol:



    Grüße


    Irene