Radlagerprobleme oder ähnliches

  • Wollte gestern losfahren und bemerkte schon mit ca.50km/h ein leichtes klackern vorne links das sich beim drehen der Räder immer wieder im gleichen Abstand wiederholte auch im Leerlauf.
    Bin spontan in ne Mitsuwerkstatt und der meinte es läge am Radlager oder so und ich solle aufpassen das es sich nicht irgendwann ma frisst.


    Meine Frage daher:
    Wie kann man soetwas am besten beheben?
    muss das einfach nur geschmiert werden oder gleich n neues rein kenn mich da nicht so aus.


    Könnte es auch noch an etwas anderem liegen???
    der Mechaniker hat bei mir am Rad rumgedreht und da hörte man ein leichtes schleifen vorne links wegen dem Allrad aber kaum erkennbar und damit meine ich nicht die Bremsscheiben!


    Um antworten von euch vorab wär ich sehr dankbar.

  • Wenn es das Radlager ist, muß der Radträger komplett erneuert werden. Mit dem Neuen kommen dann auch die beiden Lager automatisch mit rein. Ein Radlager kostet so +/- 300 Euro.


    Wenn man es selbst macht, braucht man einen Abzieher und viel Kraft und Glück, damit man den Radträger an den Lagern nicht auseinander zieht. Am besten außen heiß machen und innen vereisen - dann flutscht es leichter raus.


    Ich bin bit defektem Radlager vor ein langes WE am Ring und 600 km hin und zurück gefahren - klingt furchtbar - aber hat gehalten. Glück gehabt!

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • das sieht doch ganz gut aus. Du musst aber aufpassen wenn dir jemand versucht nur das Radlager ohne die Radnabe zu verkaufen. Das passt nur beim Lancer... nicht beim Evo.

  • Mal ne (doofe) Frage: passen die der Frontachse auch auf die Heckachse? Weil bei dem Ebay shop bieten sie nur welche für die Front an.


    Mane: kannst du mir mal bitte verraten wo du dein Angebot gefunden hast? Ist der Preis inkl. Märchensteuer?

    Gruß Nico


    "PS gibt an wie schnell man in eine Wand fährt, Drehmoment wie tief und Ladedruck wie viel Staub dabei aufgewirbelt wird."

    Einmal editiert, zuletzt von EVONINE ()

  • Ich bekomme beides (Lager und Nabe) beim Mitsubishi Händler jetz für ca.420€ mit einbau.Montag lass ichs richten dazu noch nen Ölwechsel der wiedermal fällig wird aber den nehm ich bei denen selbst vor ;) wenn er sowiso schonmal auf der Bühne steht 8-)

  • Wie ich sehe, sind die Ersatzteilpreise teilweise sehr hoch beim Mitsuhändler.


    MB914617 bei uns im Shop 163,20 netto zuzügl. Versand


    Mit sportlichem Gruß


    Team de Fries Motorsport


    http://www.defries-motorsport.de/webshop/


    einfach die ETnummer eingeben in der Suchefunktion und das Ersatzteil incl. Nettopreis wird angezeigt