Kaffee über die Tastatur

  • Hallo Leute,
    mir ist gestern was ziemlich ärgerliches passiert.
    Hab es irgendwie geschafft meinen Kaffee über die Tastatur zu leeren.
    Noch ärgerlich ist es das es ein Laptop ist, sonst hätte ich mir einfach eine neue Tastatur gekauft.


    Die meisten Tasten lassen sich erschwert drücken.
    Ist es überhaupt möglich die Tastatur zu ersetzen?

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • Hab das Modell "Acer Aspire 8735G".


    Hab schon gegoogelt aber nix wirkliches gefunden.

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

    Einmal editiert, zuletzt von Schwabe ()

  • Zitat

    Original von Teddy
    Guck mal auf die Unterseite des Lappis, ob dort eine Schraube für die Tastatur markiert ist. Guck auch mal am Rand der Tastatur entlang ob dort irgendwelche Stifte oder soclhe Häkchen sind, die die Tastatur festhalten.



    Hab von der Unterseite 2 Abdeckungen rausgeschraubt, komme aber nicht an die Tastatur ran.


    Denke mal der rest ist für das Gehäuse des ganzen Lappis, hab mich da noch nicht rangetraut.
    Von oben am Rand sind seitlich ein paar stifte zum reindrücken vorhanden,versuche es mal ob sich was tut und melde mich nachher nochmal.


    Hätte im notfall morgen in ein Fachgeschäft nachgefragt.

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • Zitat

    Original von ralfi
    hier bitte...


    Danke Ralfi,


    genau das habe ich gestern gesucht.
    Hab ich gleich mal bestellt.


    Teddy:
    Die Tastatur habe ich mittlerweile vom Lappi gelöst.


    Weiss einer wie ich den Stecker lösen kann?



    DawnDuran:
    Das mit den Ablaufkanälen bei IBM hört sich ja nicht schlecht an, wenn es purer Kaffee wäre dann denke ich das es einen Sinn macht.
    In meinem Fall war auch Zucker im Kaffee enthalten, daher würden auch beim IBM die Tasten kleben.
    Korrigier mich wenn ich falsch liege.

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • Zitat

    Original von DawnDuran


    Ich hab nen IBM. Nein, da wär das auch kein Problem. IBM warb sogar mit Cola. Da die Tasten gekapselt sind, läuft nichts in die Mechanik.


    hört sich dann natürlich nicht schlecht an.
    Naja vielleicht wird mein nächster ein IBM.
    Der jetzige ist grat mal 3 Monate alt.

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • Zitat

    Original von Teddy


    Ist wohl ein gestecktes Folienkabel. Einfach dran ziehen.


    Edit: achso. guck aber vorher ob da ne Sicherung am Sockel des Kabels ist.


    Also neue Tastatur wurde vorhin bestellt.
    Werde dann mal berichten wenn die da bzw. eingebaut ist.

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • Das sind natürlich Argumente die für IBM sprechen.
    Das wusste ich bis jetzt alles garnicht.


    Danke für die Info :thumbsup:

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • Also die neue Tastatur ist heute gekommen.Gleich ausgetauscht und ausprobiert.


    Danke Ralfi für die Shop-Empfelung :thumbsup:


    Teddy,auch an dir nochmals ein Danke für deine Hilfe :thumbsup:

    Herr, beschütze mich vor meinen Freunden... Um meine Feinde kümmer ich mich selber...

  • Ich stell mir grad bildlich vor, wie der Nachwuchst (falls vorhanden) die Spülmaschine öffnet und fragt
    "Papi, was ist mit unseren Tellern los? Ich will nicht vom ABC essen! Die Reihenfolge stimmt ja auch nicht!"

    Die einzige für einen Evo akzeptable Art von Sitzheizung funktioniert über die Reibung ihres Arschs der am Beifahrersitz von links nach rechts rutscht! :D