Keramik-Hitzeschutzband mit Chrom: Preissenkung > 20% !

  • Hitzeschutzband in 50mm Breite, 2mm stark

    • zum isolieren von Krümmer und Abgasführung
    • bis 1260°C hitzeresistent
    • 25 Meter auf der Rolle


    Neuer Preis: 39,-€ (5,- € Versand innerhalb D)



    Das Zeug ist rennerprobt und von bester, schwerer Motorsport-Qualität:


    hitzeschutzband2.jpg


    hitzeschutzband1.jpg

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    15 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Kleine Materialkunde zu unserem Keramik-Hitzeschutzband mit Chrom:


    Keramikfasern werden aus Aluminiumoxid und Siliziumoxid hergestellt. So erhält man eine weiße, flauschige und elastische Faser von hoher Temperaturbeständigkeit und sehr geringer Wärmeleitfähigkeit.


    Keramikfasern sind extrem widerstandsfähig gegen schnelle Temperaturschwankungen. Um die Keramikfaser zu einem Gewebe zu verarbeiten, werden organische Fasern zugesetzt in einer Menge von etwa 15%. Ferner werden alle Fasern mit einer Seele aus Chromstahldraht verstärkt, so dass mit diesem Produkt eine Temperaturbeständigkeit bis zu 1260° C erreicht wird.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    2 Mal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Ich konnte mich am Wochenende mal motivieren die Downpipe auszubauen und mit dem Hitzeschutzband von GT997 zu umwickeln.


    Ich habe für die Downpipe ca. 8,5m gebraucht.


    Und hier noch ein paar Tipps:
    - beginnt beim KAT mit dem Umwickeln - somit kann der Fahrtwind nicht unters Band (EvoMan hat z. B. nicht am KAT angefangen)
    - bei mir ist diese Flanschdichtung zwischen KAT und Downpipe kaputt gegangen, diese sollte bereit liegen
    - für die Verarbeitung des Bandes ein Eimer mit Wasser und Handschuhe
    - wundert euch nicht, wenn euch unmittelbar nach der ersten Fahrt gesagt wird "ihr Auto brennt"
    :lol:

  • wieviel Meter brauch man ungefär wenn man den kompletten Auspuff von vorn bis hinten umwickelt?

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • Naja 25m wird eng Wolfgang.


    Bei nem 76mm Auspuff brauchst du pro Umdrehung (76x3.14) 24cm. Runden wir mal auf auf 25cm weil wir ja überlappend wickeln und die Dicke vom Band noch dazu kommt.


    Dann wickelt man immer überlappend 50% ein, das heisst bei nem 50mm breiten Band schafft man mit 25cm Band 2,5cm Rohr zu wickeln.


    Das bedeutet das 25m Band reichen für nen 3 Zoll Rohr für 2,5m. Ohne Schalldämpfer, dickere Flexrohre oder Downpipes.


    Dann sollte man erwähnen, das Band am Abend vor der Montage in nen Eimer Wasser zu schmeissen und man sollte Schlauchschellen und oder Edelstahldraht parat haben. Und der alles entscheidene Tip, fangt von hinten an zu wickeln, dann reisst euch nicht der Fahrtwind das Thermoband auf, weil wenn man von vorne anfängt, alle 2,5cm man ne schöne Kante hat, wo sonst sich der Fahrtwind drin fängt.


    PS: Das nassmachen hat 2 Vorteile, mann kann das Band etwas dehnen bei der Montage und es verzahnt sich dann besser mit sich selber beim wickeln, sprich es wird straffer und man atmet den Staub vom Band net so ein. Gummihandschuhe und nen Atemschutz ist trotzdem zu empfehlen. Oder habe ich mich verrechnet? :S Ach und der Bock qualmt danach erstmal wie die Hölle. :thumbup:


    Hoffe konnte helfen, Wenn nicht erwünscht, kannst es ja löschen Wolfgang. :rolleyes:

  • Downpipe-anfang bis Katflansch - und 1m vor dem HA Diff bis zum Ende -
    dafür reichen die 25m bequem - zw. 1/3 und 1/2 überlappend-
    der Hitzeballast gehört weg von den Getrieben - nach der Rennstrecke bekommen die Teile nämlich nochmal aufn Kopp,
    wenn man stehen lässt und laufen lässt.


    Seitdem das Band dran ist, kann ich mein HA-Diff nach dem Fahren sogar anfassen!:D
    Einziger Nebeneffekt: alles braucht länger, um auf Betriebstemperatur zu kommen -
    im Stand gibts keine Hitze mehr von unten auf das HA-Diff, Transfercase und Getriebe.


    Wer Hubraum sät, wird Drehmoment ernten! Wo Saatgut fehlt, muss Drehzahl her!

  • Zur Befestigung des Bandes gleich mitbestellen: Edelstahl- Binder mit Kugelfixierung :thumbup:


    Hier die Details: Edelstahl-Kabelbinder

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Bin auch am überlegen die neue Downpipe und das Stück am HA Diff. mit dem Band zu umwickeln.


    Ist es dann auch für ein Dailydriver geeignet mit Schneesalzschlamm, Regen und sonstigen Witterungseinflüssen?
    Hat da schon jemand Erfahrungen gesammelt?


    Grüße Oschy

  • jup, funzt einwandfrei!
    Seit Mai letzten Jahres montiert und hält auch gelegentlich ausstehende Grasnarben an meiner Haus- Schotterpiste stand :oops:
    Sauber umwickeln und dann die Kabelbinder drum herum (spar nicht daran!!). Hab etwa doppelte Wicklung (Halbversatz) drauf und dann reichen die Kabelbinder aber auch grad noch so.
    Musst dann mit ner Kombizange ordentlich festknallen!

    5000 RPM - where Diesel stops and "Real Engines" awake to life :B

  • Es sind soeben wieder mehrere Kilometer Keramikband gekommen, genug fürs kommende Jahr....so gilt auch für 2016 der alte Preis von 39.-€ für die 25-Meter-Rolle!

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Sonntag bestellt, Dienstag in der Werkstatt. Wahrscheinlich erfolgte die Lieferung schneller wie ich es schaffe, das Band einzusetzen. :thumbup:


    Ich werde berichten wie weit ich beim Evo6 gekommen bin!

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Der alte Preis gilt weiterhin und wir haben uns mit einigen Kilometern bevorratet :!

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Habe es ja jetzt gediegene 6000km Rennstrecke gefahren, positiv ist, es ist noch vorhanden...


    Das Band ist wie ausgetrocknet und porös, Funktion ist aber gegeben. Ein deutlicher Temperaturunterschied war schon am Mitteltunnel festzustellen im Schnitt 10-20 Grad weniger. Habe ja bereits eine Turnschuhsole an den Evo verloren.


    :D

    Dateien

    • IMG_2842.JPG

      (609,37 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )
    • IMG_3158.JPG

      (706,06 kB, 59 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    ----Ich will nicht gewinnen, ich will nur dass die Anderen verlieren---


    :P

  • Es ist wieder am Lager! 8)


    >>> Keramik Hitzeschutzband <<<

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m