Eigenimport - Kaufberatung - RHD Evo 7

  • hi


    Die scheinwerfer hi brauchst auch nicht sind e zeichen drauf,


    gassner hat die zulassung für ein kumpel sein evo6 gemacht hat


    nichtmal 500euro gekostet. Tacho brauchst auch nicht sofort für die


    zulassung kannst dir also zeit lassen. Kmh reicht ob 180 drauf steht


    oder 360kmh ist egal.



    Gruß

  • Zitat

    Die scheinwerfer hi brauchst auch nicht sind e zeichen drauf


    Tacho brauchst auch nicht sofort für die zulassung kannst dir also zeit lassen. Kmh reicht ob 180 drauf steht oder 360kmh ist egal.


    Gassner hatte mir die Rückscheinwerfer in der To-Do-Liste aufgeführt, zumindest wenn es sich um ein japanisches Fahrzeug handelt. Die kostet ja auch nicht Welt, man könnte ansonsten auch günstig einen gebrauchten Satz in England bekommen.


    Zum Thema Tachoeinheit, so wie es aussieht kann ich mir auch eine vom UK Modell besorgen. Die haben im Innenkreis eine KM/H Anzeige und man bekommt sie in England für 80-120 € nachgeschnissen. Gassner selber hatte mir eins von Ralliart bis 300 KM/H angeboten, hat jedoch einen saftigen Preis und da der Evo sowieso nicht in die Regionen kommt, ist es eigentlich auch unnütz.

  • Zitat

    Original von VRisiko
    hi


    Die scheinwerfer hi brauchst auch nicht sind e zeichen drauf,


    Gruß


    Vieleicht braucht er die doch wegen der Nebelschlußleuchte, plus verkabellung.

    "Mal richtig reintreten in den Koffer!" Zitat U. Alzen


    .........mittendrin statt nur dabei............. :D
    :baaa:...Das wird alles Überbewertet...8)


  • hi


    Ja ok damit es schöner ist kann man die scheinwerfer hi tauschen,


    günstige lösung ist halt lassen und wie üblich am stoßfänger unten


    ein kit leihweise montieren wie es fast alle uk evos haben.


    Kabel schalter usw ist alles dabei.


    Die kann man danach mhh.. zeitweise entfernen ;)



    Gruß

  • Guten Abend zusammen, kann mir einer von euch die Schlüsselnummer vom Evo 7 nennen? Ich habe mit der Suchfunktion nur Schlüsselnummern für die anderen Baureihen gefunden und da ich am Montag bei meiner Versicherung anrufen möchte, benötige ich die Nummer. Da ich für meinen jetzigen Wagen anscheinend einen Abnehmer gefunden habe und ich auch in England und Schottland ein paar interessante Evos gefunden habe, möchte ich das letzte Thema nun auch noch klären. Die Internet Preisauskünfte sind schön und gut, aber eine Auskunft von meinem Berater wäre deutlich interessanter:)

  • Danke für die Angabe der Schlüsselnummer. Ich hatte im Internet auch gelesen, dass gerne die Schlüsselnummer des Evo 8 oder des 3000GT zur Einstufung verwendet wird.


    Mal was zum Thema Außenspiegel beim Evo 7. Gibt es eigentlich asphärische Gläser zu kaufen? Ich habe die mittlerweile für sehr viele Autos entdeckt und gerade bei einem Rechtslenker würden die sich auch ganz gut machen. Vor allem um den toten Winkel ein wenig zu verringern.

  • hi


    Weis nicht obs die gibt denke aber nicht..


    Freut mich das es geklappt hat zeig mal bilder von deinem neuen baby


    wollen den "billig" evo jetzt schon sehen.. ;)



    Gruß

  • Zitat

    Weis nicht obs die gibt denke aber nicht..


    Ich glaube ich habe gestern Nacht etwas pasendes gefunden, werde mich aber erst einmal mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.


    Zitat

    Freut mich das es geklappt hat zeig mal bilder von deinem neuen baby


    Habe doch nirgendwo geschrieben, dass ich schon einen vor der Tür stehen habe. Morgen kommt erst einmal einer vorbei, um den Kaufvertrag für mein jetziges Auto zu unterschreiben :)


    Ich habe allerdings schon drei passende Fahreuge gefunden, alle um die 50-60tkm gelaufen, erst 2/3 Hand und auch Scheckheftgepflegt durch regelmäßige Mitsubishi Inspektionen und Wartungsarbeiten. Zu den Verkäufern besteht auch schon enger Kontakt. Alle drei Autos kosten knapp 9000 Euro. Ich denke weiteres gibt es in den nächsten 3-4 Wochen zu berichten oder vielleicht auch schon früher.

  • Also an den Spaltmaßen wär mir jetzt nichts aufgefallen, aber mir kommt vor als wär der linke Kotflügel heller als der Rest vom Auto. Kann aber auch täuschen auf dem Foto.

    ---------------Der linke Fuß ist zum Kuppeln, der rechte zum Lenken---------------

  • Fastlane


    Das Fahrzeug wird privat verkauft, sprich es gibt da keinen Zwischenhändler. Ich fliege schon an diesem Wochenende und habe auch schon eine Begleitperson.


    @E-V//_O


    Das habe ich am Anfang auch gedacht, liegt allerdings an den Lichtverhältnissen und der billigen Handycam. Habe noch andere Bilder, darauf sieht alles ganz normal aus. Sollten vor Ort irgendwelche Karosseriemängel auffallen, lasse ich ihn stehen.

  • Der Evo 7 den ich eigentlich nächste Woche Freitag in Schottland kaufen wollte, wurde heute verkauft, leider sehr ärgerlich. Er hatte nur 35.000 Meilen runter, war vollkommen Serviceheft gepflegt, hatte einen versiegelten Unterboden und vieles mehr. Pech gehabt, wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.


    Ich hatte Anfangs nur daran gedacht maximal £ 8.000-8.500 bzw. 9.000-9.500 € für einen Evo 7 zu investieren und bei eventuell auftretenden Problemen immer Geld auf der hohen Kante liegen zu haben. Ich habe mittlerweile allerdings genug Geld um mir auch ein teureres Exemplar kaufen zu können. Ich möchte aber nicht alles auf dem Kopf hauen, auch ein topp gepflegtes Fahrzeug kann sich nach ein paar Monaten als eine Bastelstube herausstellen. Ich kann zwar sehr viel selber reparieren, aber manchmal benötigt man ja auch mal die Hilfe von Leuten vom Fach.


    Jetzt habe ich mal eine Frage an euch, wie Laufleistungsstabil ist der 4G63 Motor und deren Peripherie wie AYC Pumpe und Co.? Ich habe mehrere Fahrzeuge in Sicht, alle sind maximal drei bis fünf Jahre lang in UK bewegt worden, alle sind Serviceheft gepflegt, haben maximal nur 3. Vorbesitzer, sind weitgehend original ausgestattet, sind Garagenfahrzeuge, haben Laufleistungen zwischen 20.000-50.000 Meilen bzw. 32.000-80.000 Kilometern. Die Kaufpreise liegen zwischen £ 8.000-10.000 bzw. 9.000-11.000 €.


    Macht es Sinn ein Fahrzeug zu kaufen was in einem angeblichen topp Zustand ist und schon 80.000 Kilometer gelaufen ist oder sollte ich doch lieber zu einem Fahrzeug greifen das um die 32.000-50.000 Kilometer gelaufen ist? Meine jährliche Fahrleistung beträgt immer zwischen 5.000-7.000 Kilometer. Da das Fahrzeug nicht original bleiben wird, sollte er auch schon geringere Tuningmaßnahmen über sich ergehen lassen können.


    Ich möchte in absehbarer Zeit zwar den Motor mit anderen Innereien aufbauen, allerdings ist für mich vor allem wichtig zu wissen, wie lange ich ungefähr Sorgenfrei mit einem Fahrzeug mit rund 35.000-80.000 Kilometer Laufleistung fahren kann. Bei Mobile.de ist zum Beispiel ein deutscher 7er mit über 175.000 Kilometern Laufleistung inseriert, nur ist diese Langlebigkeit immer gang und gebe?


    Ich hoffe auf ein paar qualifizierte Aussagen von euch:thumbsup:

  • Ich habe mal eine Frage an die Spezialisten hier aus dem Forum. Ich habe eigentlich einen passenden Evo 7 für mich gefunden, heute hat mir der Verkäufer verklickert, dass der Wagen keinen Kat mehr besitzt:down:


    Würde es genügen wenn ich mir einen gebrauchten Katalysator kaufen würde oder benötige ich noch weitere Teile wie z. B. ein Luftsensor oder eine Lamdasonde? Soweit ich weis kann ich doch einen Kat vom Evo 7, 8 und 9 Modell verwenden, korrekt?


    Normalerweise sollte der Teil der Abgasanlage doch reichen oder nicht?



    Ich bedanke mich schon einmal für eure Hilfe.

  • Ja, für den 7er brauchst nur den Kat.


    Aufpassen:
    8er und 9er haben normalerweise einen gedrehten Flansch und passen deshalb nicht auf nen 7er.
    Wenn du schweißen kannst jedoch kein Prob.

    ---------------Der linke Fuß ist zum Kuppeln, der rechte zum Lenken---------------

  • Danke für die Info, dann steht einem Kauf eigentlich nichts mehr im Wege. Habe auch schon topp erhaltene Katalysatoren in Großbritanien gefunden, egal ob welche von JDM or UK Modell. Die Kosten dafür sind auch noch sehr human. Schweißen würde in Falle eines Evo 8er oder 9er Kats auch kein Problem darstellen. Die Eintragung der wenigen vorhandenen Tuningteile ist ebenso geklärt wie die komplette Zulassung des Fahrzeugs.


    Jetzt muss ich nur noch den Verkäufer verklickern, dass er mir den Wagen für die nächsten 12 Tage reserviert, wäre ärgerlich wenn ihn wieder jemand vor meiner Nase wegschnappt, so wie es beim letzten der Fall war. Habe jetzt ein sehr gepflegtes Exemplar mit versiegeltem Unterboden, wenigen Vorbesitzern, einer sehr niedrigen Laufleistung sowie einem vollständigen Scheckheft mit Belegen gefunden und da wäre es doppelt ärgerlich. Vor allem ist er nicht silber. Zudem benötigt das Forum hier mal Evo 7 Zuwachs, sind viel zu wenige vorhanden:thumbsup2: