Lautes AYC

  • Guten Morgen,


    seid einiger Zeit ist mir aufgefallen, das wenn ich "etwas schneller"
    um eine Kurve fahre die auch gleichzeitig noch über eine Kuppe geht,
    ich starke Geräusche an der HA habe...
    so ungefähr als ob ein Rad durchdreht ( gut könnte vielleicht sogar möglich sein) :)
    Hatte jemand schonmal was ähnliches, oder liegt vielleicht ein defekt vor?
    Denn soweit ich mich erinnern kann, endete sowas ehr in einen leichten Drift
    ohne derartige Geräusche... ?(


    mfG Martin

  • schon gemacht, alles in Ordnung....
    lässt sich halt schlecht beschreiben, kommt mir aber nicht normal vor.
    Ist mir allerdings nur bei sehr engen Kurven aufgefallen, max 1 oder 2 Gang...
    bei höheren Tempo ist eigentlich alles normal...

  • Habe schön länger das gleiche Problem und heute festgestellt, dass meine AYC Pumpe nicht läuft. Der Druckschalter gibt scheinbar immer das Signal das der Druck erreicht ist, deshalb mmeldet das System wohl auch keinen Fehler. Werde jetzt meinen Händler (der keinen Fehler finden konnte) nochmal damit nerven.
    Mal sehen was dabei rauskommt...

  • Die haben bei mit letztes mal noch nichtmal nen Tester angeschlossen. Sind wie sie sagten auf ner Wiese damit rumgefahren und meinten alle Räder würden ja angetrieben und es steht kein Fehler im Speicher.
    Leider wusste ich nicht wie ich denen zeigen soll das AYC/ACD nicht funktioniert. Bin natürlich auch einzigster EVO Kunde bei den Experten...

  • Hmm,


    konnte man die Pumpe nicht irgendwie mit eingeschalteter Zündung aktivieren? Ich glaube in dem man Gas gibt, bin mir aber nicht sicher.
    Neulich ist mir aufgefallen das etwas Flüssigkeit im Ausgleichsbehälter
    der Pumpe fehlte, könnte ja auch ein Indiz sein.... oder ist das nach
    43000km normal?


    mfG Martin


  • Was ich weiß, muß man einige Stunden warten nachdem man gefahren ist und erst dann ablesen (erst wenn der Druck wieder aus den Leitungen ist).

  • Fahr mal schnell nen Kreisvehrkehr ist das Geräusch da wenn du aufs Gas gehst und weg wenn du Runter gehst ??
    Wenn ja könnten vielleicht die Sperrscheiben abgenützt sein.


    Wievliel Rennstrecke oder Drifttrainings sieht dein Evo ?

  • bin selten auf Rennstrecken, und hab auch erst ein Drifttraining mit dem Evo hinter mir.
    War heut beim Händler, während der fahrt ist wohl alles in Ordnung (laut Tester)
    nur als wir im Stand die Pumpe angesteuert haben hat es sich etwas komisch angehört, ich kenne das Geräusch nur als ein leichtes "Surren" , aber das heute hat sich für meine Ohren nicht so gut angehört.
    Leider hat der Händler auch keine Erfahrungen damit, und ein Evo zum Vergleichen war auch nicht da...
    Naja er will sich mal erkundigen...


    mfG