Surfer oder Gamer - zeigt her eure Systeme

  • Die TwinFrozer haben einen recht guten Ruf - ich glaub damit kann man nichts falsch machen. War bei meiner 470er auch in der engeren Auswahl.


    Wieso nicht eine normale SSD? Diese Kartenlösungen sind doch um einiges teuerer?

  • Ich liebäugel grad mit dem HOTAS Warthog von Thrustmaster weil ja jetzt "Cliffs of Dover" draussen ist. Hat den schon jemand und kann was dazu sagen ob der taugt - ist ja nicht grad billig das Teil... -> http://www.thrustmaster.com/pr…roductID=221&PlatformID=5

  • aber schneller ist so eine SSD,
    da der SATA Anschluss nur 300Mbyte schafft, und diese Platte macht 780Mbyte.


    Da würde der SATA-Anschluss die Platte ausbremsen, selbst SATA600 ist für die Platte zu langsam :D


    mfg

  • Achja, bei mir gibts ja auch mal ein Update ^^
    Und zwar neue Festplatten.


    2x 250GB und 1x 1000GB raus und dafür ..


    1x 2000GB Seagate Barracuda Green ST2000DL003 5900U/min 64MB
    2x 1000GB Seagate Barracuda ST31000524AS 7200U/min 32MB


    ... rein :)


    Damit sollte ich erstmal wieder eine Weile Ruhe haben.

  • Ok, dann will ich mal mein Sys posten



    Gehäuse: Coolermater Stacker Bigtower
    Mainboard: EVGA X58 Cassified / PWM´s, NB und SB wassergekühlt
    CPU: xeon W 3520 @ max 4,75Ghz (primestable) / im Alltag @ 4Ghz mit 1,18v / gekühlt mit Chiller
    Speicher : 3 x 2Gb CSX Diablo 2000Mhz@1,65v Cl9
    Grafik : hd 4870 x 2
    HDD: 2 x WD Raptor 150Gb @Raid 0 und 2 x Seagate 500gb
    PWU: Corsair HX1000
    Monitor: LG 24" TFT

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Boestier ()


  • CPU: xeon W 3520 @ max 4,75Ghz (primestable) / im Alltag @ 4Ghz mit 1,18v / gekühlt mit Chiller


    ´n Xeon OK :S


    Was willst mit ner Server-CPU in nem Desktop vorallem weil die um einiges teurer sind als ihre Desktop Gegenstücke^^

    Wer die Freiheit aufgibt um Sicherheit zu gewinnen, der wird am Ende beides verlieren!!!


    RALLI//ART / HKS / EXEDY / TEIN / MONGOOSE / SEIBON

  • Wenn du dir mal angeschaut hättest was für eine CPU der w3520 ist , hättest du das nicht geschrieben !
    der W3520 ist eine handselektierter Core i7 920 der durch seine Selektion ( weniger Leckströme, geringe Stromaufnahme ) dann ein Xeon-Stempel bekommen hat und für den proffesionellen Bereich gedacht ist.... Er ist dennoch nicht anderes als ein i7 920 mit wesentlich besserer Güte. Darum kostet er auch ein klein (ca. 50euro) wenig mehr. Darum braucht meine CPU auch unter 1,2V für 4ghz Takt.
    Ich benutze in der Firma auch einen xeon e 3110 statt eines e8400 für den Sockel 775. . Ist die gleiche CPU aber eben bessere Güte..

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Boestier ()

  • So, jetzt ist mein Notebook endlich da nach der ganzen Sandybridge Problematik.


    Clevo P170HM
    Intel i7 2720
    Geforce GTX470m
    16Gb DDR 3 Ram 1333Mhz
    Vertex 3 120Gb als System Platte (560Mb Lesen/516Mb Schreiben mit Atto getestet)
    Samsung 640Gb 7200U/min als Datenlager. (120Mb lesen/120Mb Schreiben)
    Full Hd
    usw...


    Win 7 Leisungsindex: Prozessor: 7,6
    Ram: 7,6
    Grafik Aero: 7,2
    Grafik Spiele: 7,2
    Festplatte: 7,9
    Jetzt laufen die Spiele endlich wie sie sollen :)


    Mfg Lasse

    Driften, ein Fahrzustand, bei dem sich das Fahrzeug in einer Kurve seitlich zur eigenen Längsachse bewegt und somit große Schlupfwinkel an beiden Achsen gehalten werden, ist wohl eine der schönsten Formen sich fortzubewegen ;)


  • Wenn du dir mal angeschaut hättest was für eine CPU der w3520 ist , hättest du das nicht geschrieben !
    der W3520 ist eine handselektierter Core i7 920 der durch seine Selektion ( weniger Leckströme, geringe Stromaufnahme ) dann ein Xeon-Stempel bekommen hat und für den proffesionellen Bereich gedacht ist.... Er ist dennoch nicht anderes als ein i7 920 mit wesentlich besserer Güte. Darum kostet er auch ein klein (ca. 50euro) wenig mehr. Darum braucht meine CPU auch unter 1,2V für 4ghz Takt.
    Ich benutze in der Firma auch einen xeon e 3110 statt eines e8400 für den Sockel 775. . Ist die gleiche CPU aber eben bessere Güte..

    Da muss ich Boestier Recht geben. Wenn ich das nächste Mal wieder einen PC baue, kommt auf jeden Fall ein Xeon rein. Es ist teilweise echt abartig wie wenig Strom der w3520 für 4,0GHz braucht. Ich habe auch schon welche mit 1,12v gesehen... 8| ;) Für Leute die es schätzen ist eine Xeon-CPU echt ein Muss.

    "Wir brauchen viel mehr Leute mit einer Macke. Alles, was verrückt ist oder fern der Norm, ist ein Stück Kultur und bereichert unser Leben." Uwe Steimle

  • Auch wenn es wieder nicht geglaubt wird, aber es handelt sich bei den 130 Watt nicht um den Verbrauch, sondern um die maximale Abwärme der CPU. Und diesen Wert haben auch noch stärkere Modelle. Ich hatte einen i7-920 lange Zeit und habe kaum mehr Verbrauch als mit einem E0-Q9550 gehabt. Und wenn man die Spannung senkt, hat man weniger Verbrauch als ab Werk. Wenn man den Takt auf 4,0 GHz treibt, wird aber wieder ein Wenig mehr konsumiert. Es ist aber möglich weniger als mit Werkstakt und Werksspannung zu verbrauchen. Klingt unmöglich, war aber so bei mir. Und bei manch anderen auch.

    "Wir brauchen viel mehr Leute mit einer Macke. Alles, was verrückt ist oder fern der Norm, ist ein Stück Kultur und bereichert unser Leben." Uwe Steimle

  • Stimmt, die TDP wird auch beim w3520 mit 130W angegeben..... Wird aber bei Standard Takt und Standard Spannung von Intel angegeben. Meiner braucht aber bei Standard ( 2,67Ghz) gerade mal 0.92V Vcore und nicht 1,25-1.35 V (je nach CPU) wie bei Intel im Automatikmodus eingestellt. Denn dafür gelten dann die 130 W TDP. Und mit 2,67Ghz lief meine nicht mal 5 minuten mit Standardtakt. Die läuft seit mehr als einem Jahr immer mit mind. 4ghz. Zudem interessiert mich Verlustleistung nun garnicht da ich CPU und kompl. MoBo mit Wasser kühle....

    MFG
    Boestier


    C63 Coupe @ MKB 63/8 , KW Clubsport mit Domlagern und OZ Ultra. HLT :inlove:
    390mm Bremse... Das beißt wie Sau


    Ex..... IR EVO X Mr Fahrer :thumbup: