Käfig nach FIA norm

  • Meine Fragen trifft das Material von was die käfig gemacht ist. Ich weis das auf Autos von WRC, DTM, WTTC &Co immer spezielle Materialien verwerdet sind um eine Käfig zum Bauen/Schweißen.
    Nun kann jemand mir sagen was von Material werden verwendet? Nach welche Zeichnung (bestimmte FIA Voraussetzungen) gebaut sind? Gibt’s irgendwo so eine Zeichnung?
    Welche Firmen hier in Deutschland befasst sind mit dieser Vorbereitung?
    Könnt ihr mir auch in Englisch präsentieren Informationen.


    Danke

    Grüß Radu
    Ich bitte um entschuldigung wegen mein deutsch :S

  • Zitat

    Original von radu
    Meine Fragen trifft das Material von was die käfig gemacht ist. Ich weis das auf Autos von WRC, DTM, WTTC &Co immer spezielle Materialien verwerdet sind um eine Käfig zum Bauen/Schweißen.
    Nun kann jemand mir sagen was von Material werden verwendet? Nach welche Zeichnung (bestimmte FIA Voraussetzungen) gebaut sind? Gibt’s irgendwo so eine Zeichnung?
    Welche Firmen hier in Deutschland befasst sind mit dieser Vorbereitung?
    Könnt ihr mir auch in Englisch präsentieren Informationen.


    Danke


    Möchtest Du Dir eine Zelle selbst bauen? Ich spare mir weitere Ausführungen.


    Schaue mal unter: DMSB Anhang J, da werden Dir alle Maße vorgegeben nach Selbstbauvorschrift.

  • Danke
    Ist schon viel zu lesen. Mir interessiert eine paar Bilder und Masse von diese Metall Skelett. Auch eine firma welche so was kann übernehmen. Die daten sind nicht unbedingt für mich sonder für paar freischlingen in motorsport welche sind gerade am ausrüsten eigene autos. Bekannte von mir.

    Grüß Radu
    Ich bitte um entschuldigung wegen mein deutsch :S

  • Hey mann
    Du bist ein schtz :thumbsup: :thumbsup:
    Die sind gerade 10 km von mir Entefern 8o :lol: :thumbsup:


    Danke :thumbsup: :thumbsup:

    Grüß Radu
    Ich bitte um entschuldigung wegen mein deutsch :S

  • Zitat

    Original von daheitzer
    brauchst die für deinen Golf 2?
    :D


    Nee ?(


    Ich brauche info wegen FIA Norm in Klartext.

    Grüß Radu
    Ich bitte um entschuldigung wegen mein deutsch :S