[HELP] Welche Sitzkonsole brauche ich?

  • Hallo Gemeinde!


    Ich hab eine kurze Frage, auf welche mich eine Gewisse Firma welche ich hier nicht am Namen nennen will, mir nicht beantworten kann. Aber anhand des unten beigefügten Link sollte alles gesagt werden.


    Ich fahre einen Evolution 7 und würde mir nun gerne mal neue Sitze gönnen, tendiere schwer zu dem Sparci "Circuit PRO" oder zum Sparco "PRO ADV".
    Was benötige ich aber dafür, damit ich den Sitz bei mir im Wagen "verwenden " kann?
    Einbaukonsole sowie eine seitliche Befestigung?
    Welche aber genau?
    http://www.sandtler.de/katalog…nsolen/konsolen_index.htm


    Hoffe es kann mir einer hier bei meiner Frage behilflich sein!


    Schönen Feiertag!

  • Hallo.
    Bei den Sitzen ist meist die Konsole mit angegeben.
    Wenn nicht ein weig suchen (im Netz)
    Sonst Sandtler einfach anrufen. Haben mir bis jetzt immer eine brauchbare
    Antwort gegeben.
    mfg Robert

  • Leider konnte mir die Dame am Telefon heute wieder nicht weiterhelfen :silenced: :down:. Mit dem kennt sie sich nicht aus und momentan ist auch keine andere Person frei. Rückruf geht leider auch nicht. Danach hat sie nur noch gesagt, es müssten "theoretisch" alle seitlichen Befestigungen passen. Stimmt das? Kann ich hier einfach 2 bestellen? ?(
    Vielen Dank!

  • Also ich hab die Sparco EvoL und dazu die schwarzen Stahl-Konsolen (Best.-Nr. 3007ST) verbaut.
    Unter diese Stahlkonsole hab ich eine Laufschiene geschraubt.
    Da aber die Stahlkonsolen nicht direkt auf die Laufschienen gepasst haben, musste ich noch zwei Stahlstreben dazwischen schrauben, weil der Sitz etwas breiter als die Laufschienen war. Passte danach aber alles bestens.
    An der Innenseite der Sitzkonsolen hab ich das Gurtschloss für den Seriengurt verschraubt, damit ich trotzdem noch den Rollgurt nutzen kann, falls mal hinten jemand sitzt.
    Und die Sitzhöhe kann man ja an den seitlichen Bohrungen einstellen und ist für meine Größe von 175cm auch in Ordnung !!! ;)




  • http://www.recaro.com da wird Ihnen geholfen, tiefer und besser Sitzt man mit keiner fertig Konsole.


    Leichte Anpassarbeiten nötig (ca. 30-45min Arbeit), die Halter vom original Sitz umschrauben 1-2 löcher Bohren und fertig !


    Hab das ganze jetzt schon bei 3-4 Evos verbaut inkl. meinem - alles bestens.