An die Slick fahrer

  • Ich brauch noch ein paar Ratschläge von den hier anwesenden Slick Fahrern ..
    Welche würdet ihr mir für Rundstreckenbesuche empfehlen?
    Hab bis jetzt viel über die AVON gehört.
    Kann mir jemand dies bestätigen?
    Wie schaut es mit Matador aus?
    Gibt es hier im Forum ein Händler, der Slicks zu "normalen" Preisen anbietet bzw sonst eine empfehlung für ein Reifen Shop?
    Soweit ich ja informiert bin werden die ja bereits nicht mehr produziert.


    Danke!

  • Ich tendiere auf 17" ... gibt es Gründe für 18" die für sich sprechen, ausser natürlich wenn einer eine große Bremsanlage verbaut hat?


    Am Anfang fahre ich erstmals um zu sehen, ob der Wagen die Belastung auf Dauer auch hält und ob alle Schrauben auch wirklich fest sitzen .. mann weiss ja nie, hat da was immer im Hinterkopf, danach sicherlich auf Zeit!

  • 17 Zoll gibts e nicht viele Hersteller. Ich bin bisher immer sehr zufrieden mit den Dunlop gewesen.Im Herbst/Winter hat Dunlop immer Abverkaufslisten da bekommst gute Reifen für "normales" Geld. Und kauf nie gebrauchte Slicks,ausser du willst sie zum einfach runter heizen.Wenn angefahrene Slicks mal ein Jahr rumliegen sind die kaputt da der Weichmacher einfach "verpufft".
    Oder beim Reifendorfner hat Mathias den Yoko zu nem super Preis bekommen und ist damit sehr zufrieden.

  • Also ich fahre 240/605R17 Matador (Mischung D15)
    Bin mit dem Reifen sehr zufrieden, hab aber auch keinen Vergleich, da ich noch keinen anderen Slick gefahren bin. ;)

  • hallo habe einen satz gute michelline rundstrecken slicks von der vorigen saison mit 60 km drauf ,die kanst für 300 euro haben mfg mia

  • Zitat

    Original von evolutionlars
    Also ich fahre 240/605R17 Matador (Mischung D15)
    Bin mit dem Reifen sehr zufrieden, hab aber auch keinen Vergleich, da ich noch keinen anderen Slick gefahren bin. ;)


    Matador gibts ja auch schon länger nicht mehr und die meisten Reifen sind "alte" Lagernde Reifen. Mein Kollege hatte den Matador und fuhr 3 Läufe damit und danach den Dunlop und er war 2 sek. schneller auf eine Laufzeit vonnur 55 sek.!!

  • Ich habe bis jetzt getestet, Michelin, Pirelli, Dunlop. Jeder hat Vor und Nachteile, es kommt extrem auf die Breite des jeweiligen Herstellers drauf an, noch wichtiger, die Felgenbreite wie sich in Fahrversuchen herausgestellt hat.


    Bei Avon kann ich nur auf Erfahrungen des Einheitsreifens auf dem Norma (LMP) zurück greifen. Der fährt sich sehr gut, der gleiche Reifen auf dem Radical ist gute 2 Sekunden in Hockenheim langsamer. Es kommt also sehr auf das Fahrzeug und Gewicht an.

  • In 17" gibt es die Yokohama WTCC Reifen und auch BTCC Dunlop Reifen (gefahren auf 17 x 9)


    Dunlop soll hier viel besser sein.


    Yokohama Rennreifen kann ich zum guten Preis bekommen.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)


  • Kannst du mir mal ein PN mit Angebot machen für Yoko's?
    Ich müsste mittelhart buis weich haben für auf die BBS-Felgen des Evo9 (17").


    Gruss qp