Hilfe! Mitsubishi Pajero Getriebe defekt.

  • Hallo zusammen,


    Ich habe mir vor ca. 1,5 Jahren einen gebrauchten Pajero V60 3,2 DID von privat gekauft.
    Der Wagen war aus 1. Hand, unfallfrei, Scheckheftgepflegt, Automatikgetriebe, EZ 03.


    Es kam anfangs vor das der Wagen beim rückwärts fahren stark ruckelte (leichtes hopsen).
    Ein paar Tage später bin ich an der Ampel gestanden ( im D Modus ) und wollte losfahren.
    Beim Versuch zu beschleunigen ging die Motordrehzahl nach oben aber das Auto blieb stehen.


    Ich habe den Wagen dann zu einer Werkstatt gebracht. Diese hatte den Automatik-Wandler in Verdacht.
    Nun wurde das Getriebe ausgebaut und eine Schaden von über 3000.- Euro festgestellt.
    ( Angeblich irgendwelche Lagerbuchsen gebrochen, überall Metallspähne auch im Ölkühler usw. ) Shock


    Welche Möglichkeiten habe ich jetzt? Macht es Sinn einen Kulanzantrag an Mitsubishi zu stellen (170.000km nur Straßenbetieb)? Ist so ein Schaden evtl. schon öfters vorgekommen? Gibt es eine Adresse für günstige Austauschgetriebe?


    Bin total geschockt und wirklich um jeden Tipp dankbar.
    Das Fahrzeug wurde nur im Straßenverkehr bewegt und immer penibelst gepflegt und dann so etwas......
    Vielen Dank für eure Mithilfe.