Hinterachse brummt (Differential?)

  • Hallo Leute,


    hab mir ein Rennsport Evo 8 gekauft. Der hat jetzt 9500 km drauf. Da alles aus dem Wagen ausgeräumt ist, hört man natürlich auch alles. Der Evo ist auf der Hinterachse extrem laut. Bis 60 Km/h ist es noch recht angenehm aber umso schneller ich dann fahre desto lauter wird das brummen. Beim abbremsen verhält es sich umgekehrt, von 60 abwärts wirds wieder ruhiger. Hatte ohnehin vor erstmal alle Flüssigkeiten (Öle zu tauschen) vieleicht wirds dann besser. HA Diff ist auch trocken, also wird auch öl drinnen sein. Vieleicht ist zu wenig drinnen oder es ist zu alt keine Ahnung. Ich hätte noch die Vermutung das ich ein Sperrdiff. Drinnen hab, denn die machen meines Wissens nach ganz schön lärm. Wie kann ich das feststellen ob es gesperrt ist?


    Oder weiß vieleicht jemand wo das brummen herkommt? Falls das brummen normal sein sollte, wie wirds leiser? Gebt mir alle Tipps die Ihr habt. Bin neu hier und wissbegierig.


    Danke schonmal vorab für Eure Hilfe.


    Gruß


    der Maik

  • Ja schon nen evo 8 :rolleyes: Nein das ding ist, das das Fahrzeug direkt von Mitsubishi im Rennbetrieb bewegt wurde. War also nie angemeldet. Mein Händler hat 22 dieser Renn Evo's von Mitsubishi in Italien gekauft und hat deutsche Papiere erstellen lassen. Er konnte mir also nicht genau sagen was technisch an welchem Evo alles gemacht ist.


    Weist wie?


    Gruß Maik

  • Hallo,


    Autohaus Thoma in Augsburg. Der hat derzeit noch nen us Modell evo 9 stehen in schwarz komplett mit Austattung mit 8000 km. Hat nen Leichten Frontschaden ansonsten noch gut in Schuß und kostet 14500 glaub ich. Schau mal bei mobile.de


    Gruß Maik

  • Hi,


    ich hab bei Mobile.de den EVO 9 den du grade erwähnt hast nciht gefunden, hast du ein LInk zum Autohändler oder anderes?


    grus
    Schurik

  • Hallo,


    Kenn mich doch noch net so aus beim Evo 8! Bitte gringen um Hilfe bevor mein HA Diff. das zeitliche segnet.

    Jetzt klackert das Diff. Die Kardanwelle hat auch gut spiel. Wenn Ich die Kardanwelle nach rechts und links verdrehe dann klappert es im Diff. als wäre was locker oder etwas hat zu großes Spiel (Zahnspiel?). Kann man dieses Spiel einstellen oder was könnte da locker sein? Dieses klackern aus dem Diff. hört man auch während der Fahrt. Also unter Last ist das klackern weg, da brummt es nur. Auf Schub und im Leerlauf beim ohne Gas klackert und brummt es.


    Hilfe! :(