Evo Kauf aber Welchen?!

  • Schönen guten Tag Zusammen,


    Mein Name ist Timo bin 24 Jahre alt und ich komme aus NRW.Fahre im moment noch einen Honda Integra möchte mich aber vielleicht bald umorientieren.


    Jetzt hab ich ein Paar Fragen an euch.


    Kann mich irgendwie nicht entscheiden welche EVO für mich der beste wäre bzw die beste Lösung.


    Hab bis jetzt mit den Modellen EVO 4,5 und 6 geschaut. Als Rechtslenker wohlgemerkt da bei Budget max 10000 Euro beträgt.


    Jetzt hab ich ein Paar Fragen an euch, und zwar:


    Wie siehts mit den Unterhaltskosten aus (versicherung,ersatzteile)???
    Bin es ja von Honda gewöhnt das die Ersatzteile nicht die billigsten sind wie bei deutschen Autos.


    Haben diese Modelle irgendwelche besonderen Macken/Anfälligkeiten auf die man achten müsste bzw. raten ihr mir von einem Baujahr vielleicht ganz ab....?!


    Wie siehts mit den Motoren aus, bis wieviel km kann man diese Autos kaufen?
    Verteilergetriebe / normales Getriebe auch irgendwelche Macken bekannt?




    Sorry für die vielen Fragen :D
    Möchte nur alles gerne im Detail wissen.


    Nicht das ich mir die Anschaffung des Autos leisten kann aber die Nachfolgekosten hinterher nicht.Das möchte ich ehrlich nicht..!!!


    Vielen Dank schonmal für eure Antworten, ich hoffe ihr könnt mir da gut weiterhelfen =)



    mfg


    TIMO

  • Hi,
    :welcome:


    Der Unterhalt ist bei den Evos rel. teuer.
    Selbst wenn Du wenig fährst (10000 km/Jahr) musst schon mit 400 - 600 € pro Monat rechnen.
    Ohne Wertverlust und ohne Reparaturen.


    Mfg Beni

  • moin zusammen,


    möchte wenn den nächsten wagen nur als zweitauto am wochenende bewegen.
    und wenn dann auch ab und zu auf der 1/4 mile oder ab und zu mal auf dem ring.


    desshalb hab ich auch so viele fragen über den/die wagen.


    aber wenn ihr mir generell von den alten evos bis evo6 oder evos7 abratet hat sich ds glaub ich schon für mich erledigt ;-)


    wobei mir der evo 6 eigentlich am besten gefällt von den evo´s


    aber wenn ich die unterhaltskosten so näher betrachte ist das echt ziemlich hoch wobei ich mir das gar nicht so hoch vorstellen kann.



    hoffe ihr könnt mir noch ein paar obig genannte fragen beantworten wegen haltbarkeit etc.
    bzw ungefähre versicherungskosten, nur ungefähr, fahre jetzt bei 55%



    danke schonmal an alle ;-)



    mfg


    timo

  • Doch ... is echt so !!!
    Die Unterhaltskosten sind echt nicht gerade niedrig !!! Überleg dir das nochmal !!!
    Und als Zweitwagen musst ihn trotzdem versichern und Defekte werden auch bei einem Zweitwagen auftreten. Und wenn du ihn auf der 1/4mile und auf'm Ring bewegen willst, is der Verschleiss noch höher und die Kosten steigen ebenso. Also unterschätz den Kosten-Teil jaaa nicht !!!


    Ach - ja ... und ... :welcome: !!!

  • Zitat

    aber wenn ich die unterhaltskosten so näher betrachte ist das echt ziemlich hoch wobei ich mir das gar nicht so hoch vorstellen kann.


    Das ist der Grund warum manche nach einem halben Jahr oder den ersten Defekten total Pleite sind und ihren Evo wieder in mobile inserieren.


    Wenn du den Evo so bewegst wie es sich gehört und es nicht nur zum streicheln in der Garage hast, ist es ein Fass ohne Boden :thumbsup:


    Die Type-R Reihe bietet ein gutes Preis/Leistungs Verhältniss. Vielleicht solltest du erstmal noch dabei bleiben.


    Es ist immer besser wenn du mindestens nochmal den Kaufpreis des Autos auf der hohen Kante hast. Ich kenne einige denen so ein Auto die Haare vom Kopf gefressen haben.

  • Moin Zusammen,


    Danke erstmal für eure zahlreichen antworten.


    aber jetzt haltet mich nicht für blöd aber wie kommt auf die ich sag mal 600-1000 euro im monat???


    das der wagen viel sprit frisst ist mir klar, versicherung ist auch klar aber der rest??!!


    ist ja nicht so das ich den jedes wochenende am limit bewegen werde.
    wie gesagt ab und zu mal 1/4 mile und ab und zu mal nordschleife.


    das wartungen am auto anfallen ist mir klar aber so viele???!!!


    mfg


    timo

  • wie siehts eigentlich mit ersatzteilversorgung für die älteren modelle aus...?


    also wie gesagt wenn würde mir ein evo 6 vollkommen zusagen...! ;)


    mit ersatzteile meine ich: verteilergetriebe, normales getriebe vieleicht sogar motor, turbo etc. ???


    gehen diese genannten teile oft kaputt? ich denke kommt immer auf den fahrer an aber allgemein gesehen meine ich jetzt...


    mfg


    timo :D

  • Wenn dir die Unterhaltskosten Gedanken machen dann entscheide dich für einen Evo ab Modell 8.


    Evo6 und 7 sind im Unterhalt am teuersten.


    Evo <6 kann ich nichts zu sagen.

  • Nabend Zusammen,


    Könntet ihr mir vielleicht noch ein bisschen über den EVO 6 erzählen...


    Stärken und Schwächen etc. bzw auf die obigen Fragen eingehen :P


    Wäre nett von euch :P



    Und was ich mit 1/4 mile und nordschleife meine ist:


    alle 2 monate vielleicht mal 1/4 mile für einen tag
    einmal im monat nordschleife für ca 5 runden



    danke schonmal :D



    mfg
    timo

  • Zitat


    Nimmt man andere Fahrzeuge genauso! auseinander kommt man nahezu gleich raus
    Der Evo ist teuer, es geht aber noch vieeel schlimmer


    Mach dir kein allzugroßen Kopf, das klappt schon wenn du nicht gerade in der Ausbildung bist oder irgendnen Scheissjob hast

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Zitat

    Der Evo ist teuer, es geht aber noch vieeel schlimmer


    Bisher sieht es so aus als wenn mein neuer M3 günstiger ist als der Evo ... aber noch sind zuwenig km gefahren :)


    Dann folgt eine 3,5 Jahresaufstellung M3 vs Evo *g*



    I-BEX


    Grundsätzlich solltest du NEBEN der Finanzierung des Fahrzeugs, Versicherung und Tanken sicherlich 300 Euro im Monat einplanen. Wenn du die aufbringen kannst sollte dies kein Problem darstellen.

  • Zitat

    Original von o10


    Nimmt man andere Fahrzeuge genauso! auseinander kommt man nahezu gleich raus
    Der Evo ist teuer, es geht aber noch vieeel schlimmer


    Mach dir kein allzugroßen Kopf, das klappt schon wenn du nicht gerade in der Ausbildung bist oder irgendnen Scheissjob hast


    sowas wollte ich mal hören ;)


    wenn ich mir jetzt nen e36 m3 oder ne andere schrömmelkarre holen würde,würde es sich denke sich denke ich mal nicht viel tun im unterhalt!




    aber wie gesagt wäre super wenn ihr mir noch ein paar sachen vom ev6 erzählen könnt ;)


    daaaaaannnkkkeeeee....!!!! :thumbsup:

  • Also ich fahr seit über 4.5 Jahren einen 6er TME.. hatte noch NIE grössere Probleme damit ;) ... Motor hält, Getriebe hält, Diff hält ... bis jetzt :D ausser natürlich Bremsen und Kupplung


    Hab momentan ca. 72TKm drauf....
    Fahre auch seit über 3 Jahren mit einer Leistungssteigerung, und seit einem halben Jahr mit schärferen Nocken und 1.7 bar etc rum ;)


    Wenn du etwas genaueres wissen möchtest kannst gerne Fragen!


    Gruss Roger