Jahresinspektion fällig, Evo bleibt noch ca. 2 Monate abgemeldet, Garantie erlischt???

  • Hätte eine Frage an Euch,


    Bei meinem Evo mit EZ: 02/2008 ist diesen Monat die Inspektion fällig, die 15000km habe ich nicht zusammen, jedoch die 12 Monate.
    Doch jetzt ist es so das der Evo abgemeldet ist und voraussichtlich erst wieder im April angemeldet wird, wegen diversen veränderungen.


    Meine Frage ist nun, ist die Garantie nun dann erloschen wenn ich die Inspektion z.b ca. 2-3 Monate überziehe (Fahrzeug bleibt abgemeldet) oder nicht?


    Danke für Eure Antworten! ;)


    Gruss Alex

  • Nein,da dein Auto eine Saisonzulassung hat und du nicht fährst,kannst du die Inspektion machen wenn du wieder fahren darfst,allerdings solltest du es dann so schnell als möglich machen ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Hab keine Saisonkennzeichen bzw. Zulassung! :D
    Einfach nur abgemeldet, wird im Frühjahr wieder zugelassen!


    Gilt dann das trozdem als in Ordnung? ;)

    Einmal editiert, zuletzt von AlexIX ()

  • Zitat

    Original von blue-nine
    Hab keine Saisonkennzeichen bzw. Zulassung! :D
    Einfach nur abgemeldet, wird im Frühjahr wieder zugelassen!


    Gilt dann das trozdem als in Ordnung? ;)


    Ja,das geht auch,kannst ja schlecht hinfahren ;)


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup: