und mal wieder die (Sommer)Reifenfrage...

  • Ich will ja nicht nerven,


    aber ich wollte mal fragen, ob der Continental SportContact 3 meine Ansprüche an einen Alltagsreifen erfüllen könnte, falls jemand da Erfahrungen hat, wäre ich für eine Antwort dankbar.
    Von den Testberichten her ist´s wohl ein guter Reifen, ich wollte nur eure Meinung dazu wissen.


    Ich fahre keine Rennstrecke und werd´s wohl auch so bald nicht machen, da muß der Reifen vernünftig für jeden Tag sein. Das heißt für mich, das man mal die Sau rauslassen kann aber sonst komfortabel und sicher unterwegs ist. Das komfortabel geht, habe ich nach der Montage der Wintereifen gemerkt, hatte echt ein neues Auto. Rappelt nicht, klappert nicht, fährt sich butterweich und sehr präzise. Hätte nicht gedacht, das ein Reifen auch beim Komfort so zuschlägt, die alten waren wohl schon verhärtet. Haben mir beim Abziehen auch gleich die Felgen abgeschliffen...


    Na ja, also bitte nicht lachen, ich bin nunmal nicht so der Pistenschreck. Mein Evo wird zumeist im Alltag bewegt, und wenn der Conti dafür gut taugt, dann lasst´s mich wissen.



    Vielen Dank im Voraus!

  • Servus,


    ich würde dir den Michelin Pilot Sport empfehlen. Den Reifen fahre ich seit Jahren und bin damit voll zufrieden. Ist halt auch eine Frage des Geldbeutels...


    Gruß
    Tom


  • Dann ist der SC3 ne gute Wahl! Hier im Forum hat in der vergangenen tagen einer einen Conti-Gutschein gewonnen, den er loswerden will ( für 4 Neureifen nach Wahl): das wär' doch ne Massnahme...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Schon mal vielen Dank für die Antworten,


    Basti : Der Thread ist zu alt und beantwortet meine Frage nicht.


    Tom77: Der Preis ist mir wurscht, ist denn der Michelin so viel besser, das er gerechtfertigt teurer ist. Die Testergebnisse sind ziemlich gleich, beim Komfort soll er angeblich etwas schlechter sein.


    GT997: Hört sich gut an, werde ihn mal anschreiben