4G63T Motor Spezialist

  • Servus,
    bin auf der suche nach nem Spezialisten ausm Kreis Stuttgart, der sich haupsächlich mit dem 4G63T Motor ausm Eclipse bzw. EVO beschäftigt!
    Danke schon mal für eure Hilfe!
    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von trandy85
    Servus,
    bin auf der suche nach nem Spezialisten ausm Kreis Stuttgart, der sich haupsächlich mit dem 4G63T Motor ausm Eclipse bzw. EVO beschäftigt!
    Danke schon mal für eure Hilfe!
    Gruß Andy


    Hat da jemand 4G63 gesagt :D


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • Zitat

    Original von trandy85



    @ evolutionVI: JA WARUM? ?(


    geh mal vom Schlauch runter,du stehst drauf ;)


    Mfg Alex


    :thumbsup: Bruce Lee sagte: "Wenn du kritisiert wirst, dann musst du irgend etwas richtig machen. Denn man greift nur denjenigen an, der den Ball hat" :thumbsup:

  • @ evolutionVI:
    Hast du schon mal was an nem Eclipse gemacht bzw. kannst du mir da überhaupt weiter helfen, zwecks Pleulager, Kupplung, Kolben und pleul wechsel?
    Gruß Andy

  • Zitat

    Original von Darwin
    Was für ein Motor steckt denn im Evo drinnen? :rolleyes:
    4G63!
    Und Alex schraubt dauernd an solchen rum. Also wird er helfen können :D


    Da gibt es aber ein paar entscheidende Unterschiede bei den Motoren.


    Beim Eclipse taugen nicht alle 4g63 was ;)

  • Hab nen Bj 98, 7 Bolt 4G63T Motor.


    Mir is schon klar das es teils der selbe Motor is, nur ich möcht halt mein Baby in gute hände geben und net irgend jemandem der mal an dem Motor geschraubt hatt......deswegen frag ich ja auch :D versteht mich da bitte net falsch :rolleyes:
    Bei mir müsste halt auch der Motor mit eingestellt werden!
    Gruß Andy

  • Bei dem Motor muss erstmal die Ölwanne weg. Dann schauen was für Drucklager du hast. Sonst brauchst du da gar nichts tunen.


    Nicht alle 4G63 kann man mit ner stärkeren Kupplung fahren. Das machen die Drucklager nicht mit, bzw. es gibt da ein kleines Öldruckproblem.


    Die Folge ist der sogenannte Crankwalk, das Wandern der Kurbelwelle.


    Flashen lässt sich dein originales ECU nur schlecht. Kann man aber durch ein originales vom EVO ersetzen. Aber Vorsicht. Kommt drauf an welche Steckverbindungen deins hat. Ansonsten hilft der altmodische Chip oder gleich ein richtiges ECU.

  • Warum denn Öldruck Problem? Was gibtsn sonst noch so für alternativen um die Kupplung der Leistung anzupassen, ohne das ich jede Saison ne neue brauch?
    Zum Motor Einstellen habe ich bis jetzt immer das Apexi S-AFC benutzt, warum denn dann mein jetziges ECU gegen eins ausm EVO tauschen? Bin offen für Tips und Ratschläge :D
    Gruß

  • Das Problem ist nicht die Kupplung, sondern der Block.


    Hat was mit den Drucklagern zu tun. Und du brauchst mit dem falschen Block nicht jedes Jahr ne neue Kupplung, sondern nen neuen Block.



    Warum ein anderes ECU?


    Weil an nem SAFC rumspielen nichts mit Abstimmen zu tun hat ;)