Corvette knackt den GTR-Rekord auf der NS

  • Zitat

    Alleskönner gibts in meinen Augen einfach nicht!


    Man muss dazu aber sagen, dass der GTR verdammt nah an das rankommt. Er ist nicht nur sehr schnell, sondern offenbar auch sehr alltagstauglich. Kofferraum gross genug und mit (unglaublich) niedrigem verbrauch fahrbar. Ob der stimmt, weiss ich nocht nicht, aber man soll die Kiste ja mit um die 9 Litern bewegen koennen in vernuenftigem Tempo auf dem Alltagstrip.


    Aber alles kann er nicht. Er ist kein Cabrio, er transportiert keine IKEA Schraenke, er ist wie alles optisch Geschmackssache, er eignet sich nicht fuers Offroaden.... :)

    "Manchmal denke ich, der beste Beweis dafür, dass es anderswo im Universum intelligentes Leben gibt, ist der, dass noch keiner versucht hat, Kontakt mit uns aufzunehmen."
    -- Calvin alias Bill Watterson --

  • Wahnsinn alter le
    Diese neuen Vettes gehen ja ab wie Schmitz Katze

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Glaubt hier wirklich irgendjemand, dass es auch nur einen einzigen GTR geben wird, der nicht "softwaremäßig feinjustiert" wird??? :D :D :D
    Gestern abend hatte ich das Vergnügen, im schwarzen GTR meines dealers den Motorsound zu genießen, an dem die Auspuffanlage geringfügig optimiert wurde... :D :D :D

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Ach ja, noch etwas: die Vertreter von Nissan Deutschland haben zur Kenntnis genommen, dass die ZR1 den Nordschleifenrekord von 7:29 geknackt hat.
    Man habe dies herstellerseits mit Interesse zur Kenntnis genommen und arbeite daran: die Modelle für Deutschland, Schweiz und Österreich seien schließlich erst frühestens im April 2009 auslieferbereit... :whistle:

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Hört sich guad an :)

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Zitat

    Original von Macki


    das ist die alte Z06...
    mit 512 ps glaub ich



    wieso alte Z06?? gibts denn ne andere?

  • Zitat

    Original von Macki


    Dachte er redet schon von der ZR1


    ja schon war ja acuh die rede davon aber ich habe ein video reingestellt wo ne Z06 dem GTR den Arsch aufreisst!!!!

  • Dem häufigen Nordschleifen-Gast sollte inzwischen nicht unbekannt geblieben sein, dass das Auto in den Hallen von Meuspath von ganz vielen netten kleinen japanern entwickelt wurde und laufend weiterentwickelt wird. Die arbeiten fleissig, Tag für Tag...
    Nissan D, in der Tat, hat damit rein gar nichts am Hut, da es sich dabei um eine reine Vertriebsorga handelt.


    Ach ja: hab' gestern das erste im GTR verbaute KW-Competition Fahrwerk gesehen mit Straßenzulassung, was ich nächste Woche testen darf... :D

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

    Einmal editiert, zuletzt von GT997 ()

  • Umgehung der Urheberrechte ist eigentlich 'ne chinesische Spezialität...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Zitat

    Original von GT997
    Glaubt hier wirklich irgendjemand, dass es auch nur einen einzigen GTR geben wird, der nicht "softwaremäßig feinjustiert" wird??? :D :D :D
    Gestern abend hatte ich das Vergnügen, im schwarzen GTR meines dealers den Motorsound zu genießen, an dem die Auspuffanlage geringfügig optimiert wurde... :D :D :D


    Nö , siehe Vergleich ZR1 vs GTR auf der Nordschleife :lol:

  • Die "Feinjustierung" sollte nach dem heutigen Stand der Kenntnisse bei etwa 560 PS resultieren...

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • Und nu? Wird er dann von Nissan so ausgeliefert oder wozu das gelülle?
    Optimierungen im Nachhinein ist doch wieder ein ganz anderes Thema

    "Menschen zu töten ist verboten, ausser man macht es in grossen Mengen unter einer Flagge, dann bekommt man als Auszeichnung einen Orden dafür."

  • Versuchen wir's doch mal sachlich:


    Beide Autos sind doch wohl unbestritten der Oberkracher.
    Doch für welches entscheide ich mich ? Theoretisch oder praktisch ist egal...
    Bevorzuge ich das alte Corvette-Konzept mit dem Ultra-Sound oder das hochmoderne Konzept des Nissan ?
    Dazu gibt es tausend Argumente, jeweils dafür und auch dagegen. Und diese Argumente werden hier ausgetauscht.
    Deshalb ist es dämlich, das als "gelülle", was immer das sein mag, abzutun...


    Die Videos und Filmchen, die wir hier vorgesetzt bekommen, ob aus GB oder aus dem Kamel-Land Oman: alles nur Eindrücke, pro oder contra, wie es beliebt.
    Anfang 2009 sind die ersten GTRs hier zum freien Blasen. Dann werden wir sehen, was geht und was nicht.
    Die Tuning-Reserven, und das weiß doch wohl jeder gerade aus diesem Forum, sind beim GTR größer als bei der Corvette, deshalb wird sich da einiges verschieben bezüglich des Geradeausdonnerns.
    Über das Fahrwerks- und Antriebskonzept bedarf es keines Streites: und nun steht jeder für sich da und kauft entweder das eine oder das andere Auto.
    Ich jedenfalls habe mich schweren Herzens für das modernere Konzept entschieden, und das als alter big-block-Corvette-Fahrer.

    Gruß, Ayke

    shop@evoservice.de      

    www.evoservice.de


    KW Performance Partner Pro, StopTech Bremsen & EU-Ersatzteillager, Öhlins, Carbopad, PFC, Endless, Dixcel, Pagid, OZ Racing, BBS, ProTrack, Millers Oils, Safety Devices, Takata, Recaro, Forced Performance, SuperPro, Powerflex, Liteblox, u.v.m

  • GT997


    Stimmt schon was du sagts, aber vergiss nicht die neue ZR1 ist auch ein aufgeladener Motor , dort wird sich also auch was tun !.....Der große Vorteil liegt für mich bei dem Basisgewicht der Corvette , wenn sie den wirklich mit ca 1460-1470kg Leergewicht kommen sollte....Der Nissan ist vollgepackt mit modernster Technik wiegt aber 300kg mehr als die ZR1 aber die alte Tracktor Technik funktioniert mehr als , das sieht man ja bei der Z06.....


    Der Nissan wird um einiges Leichter zu Fahren sein, erst recht wenn an der Leistung gedreht wird , ich denke aber das die ZR1 mehr spass machen wird, wobei ich den Preis von 136K schon heftig finde wenn man bedenkt das die Kiste in den USA ab 103.000 USD gehandelt wird.....


    Fazit :


    Abwarten bis beide Autos hier in Deutschland sind, Probefahren und Kaufen........

  • Zitat

    Original von Keeper


    Abwarten bis beide Autos hier in Deutschland sind, Probefahren und Kaufen........


    Das Problem ist, dass man meine Vorstellung von "Probefahren" niemals mit denen der Verkäufer vereinbahren kann :D