Motorkontrollleuchte ohne Grund?

  • Heute morgen ging bei langsamer Stadtfahrt plötzlich die Motorkontrollleuchte an.


    Am Motor ist noch alles Serie, auch der Auspuff.
    Habe nur STRI Anzeigen drin. Öltemp und Boost. EGT ist noch nicht angeschlossen.


    Ich hatte vor 2 Wochen die 30.000er Inspektion. Da war alles gut am Auto und er bekam auch das teure Vollsynthetik Öl (10W60 ?)


    Ironischerweise gings nach dem Abholen auch schon an. Wir hatten dann die Batterie abgeklemmt und danach war alles fein. Bis heute.


    Kann man da pauschal was sagen? Lambdasonde?
    Muß mal sehen wo hier in WI ein Evo Partner ist 8o

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Das kann so einiges sein, denn die Lampe fängt ja schließlich für verschiedenste erkannte Fehler an zu leuchten !!! Lies ihn aus und du wirst es wissen !!!
    Ok, nicht immer kann man mit so manchem ausgelesenen Fehlercode was anfangen ... wie ich gestern feststellen musste !!! 8o Nun haben wir ihn aber erst einmal gelöscht und beobachten, ob er wieder auftritt. Manchmal sind Fehler auch einfach mal so aufgetreten und nur abgelegt wurden, weil sie sporadisch und nicht ständig anliegen. Mach dir nicht zu sehr 'n Kopf !!!
    Auslesen und weitersehn !!! ;)


  • Ich tippe auf P0505:
    Such mal im Forum

  • Mach dir doch net so sehr 'n Kopf !!!
    Lass den Fehlercode auslesen und frag dann hier nochmal nach, wenn du (bzw. die Mitsu-Werkstatt) nicht weiterwissen !!! ;)


    @ ralfi
    Zu niedrige LL-Drehzahl ... kann ich mir kaum vorstellen, denn er fährt doch serie ... da geht die LL-Drehzahl doch so gut wie nie zu weit in den Keller, das 'n Fehlercode gesetzt wird !?!

  • Gab es ein Spiegel in diese Werkstatt, der unmittelbar neben deine Auto gestanden hat?


    :lol:


    Vielleicht zeigt dein Evo jetzt sein Emotionen :P


    DANKE


    ON-UJAH


    PS Nimm es nicht böse - ist nur ein Witz ;)



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • *looool* :lol:



    Aber mal ehrlich - ohne den Fehlercode zu wissen - wie um Himmels Willen soll man da eine Antwort auf Deine Frage geben können..? ..siehe Liste mit ODB2-Codes, das sind hunderte versch. Möglichkeiten...

    Man sollte nicht soviel planen, dann weiß man was man macht.

  • ...nun hier nachschauen: Fehlercode: P0505
    Und irgendwie dem Händler vorsichtig beibrigen das er wohl das Rundschreiben übersehen hat. ;)
    Dies aber mit aller Vorsicht machen, da Fachleute mit dieser Art der Kritik von vermeidlichen Laien oft nur sehr schwer umgehen können. ;)

  • So, war heute morgen beim 3. Evopartner in meiner Nähe, habe diesen Thread ausgedruckt ( Fehlercode: P0505 ), das wichtigste markiert dort abgegeben kurz die Sachlage erklärt und nach 10min war der Käs gegessen. Waren siche rst nicht wegen garantie sicher,aber dann doch ;)


    Denke ohne den Thread hwäre es nicht so schnell gegangen.
    DANKE FORUM. Muß man echt mal sagen ;)


    Es müsste einen "Fehlerpool" geben, wo alle Problemlösungen für Fehlercodes stehen. Also alles übersichtlich auf einer Seite und Gerede oder Diskussionen, auf einen Blick. Damit man nicht 10 Ergebnisse hat nach Fehlersuche intern im Forum.

    Mitsubishi Eclipse Honda S2000 Mitsubishi Evo IX Ford Mustang GT/CS

  • Da geb ich dir Recht ... sowas wäre echt von großem Nutzen !!!
    Schön übersichtlich alle Fehlercodes aufgelistet und dazu die genauere Bedeutung und Abhilfe aus Erfahrungsberichten !!!
    Echt prima wäre das !!! :thumbsup2:

  • Lass mal deine Drosselklappe reinigen die wird höchstwarscheinlich voller öl sein war bei mir jedenfalls so...


    Currit irrevocabile tempus [SIZE=7]- Unwiderruflich enteilt die Zeit[/SIZE]