STRI Anzeigen DSD 52mm CS Schwarz (weiß) - Defekt ???

  • So Jungs und Mädels,


    vielleicht kann mir der ein oder andere weiterhelfen. Und zwar handelt es sich schon wie oben im Thema beschrieben um die STRI Anzeige. Heute hab ich meine neue Ladedruckanzeige von STRI angeschlossen, und etwas bei der Hintergrundbeleuchtung/Dimmfunktion bemerkt.


    Wenn ich die Zündung anschalte passiert folgendes:


    Zeiger der LD-Anzeige leuchtet rot,
    Beleuchtung (Hintergrung) der Anzeige geht hell an (weiß),
    Selbsttest der Anzeige,
    dann stellt sich der Zeiger auf Null,
    Hintergrundbeleuchtung geht aus (Zeiger leuchtet noch rot).


    Da die Anzeige ja eine Dimmfuktion hat, wird das Licht der Hintergrundbeleuchtung ja gedimmt sobalt man das Licht einschaltet oder?


    Bei mir ist die Hintergrundbeleuchtung, nach dem Selbsttest aus. Wenn ich aber das Licht einschalte ist es "gedimmt" an.
    Also die Anzeige hat keine Hintergrundbeleuchtung, wenn das Licht ausgeschaltet ist.


    Jetzt meine Frage: Sollte die Hintergrundbeleuchtung nicht immer an sein?
    Nur "gedimmt" wenn man das Licht einschaltet?
    Oder ist das so normal bei den STRI ?


    In der Anleitung steht:


    RED WIRE - 12 Volt CONSTANT
    ORANGE WIRE - IGNITION
    YELLOW WIRE - LIGHT SWITCH
    BLACK WIRE - GROUND


    angeschlossen habe ich es wie folgt (Strom vom Radio angezapft):
    KABEL ANZEIGEN --------> Kabel Radio:
    RED -------> Dauerplus (gelbes Memory Kabel am Radio)
    ORANGE -------> Zündung (rotes Kabel am Radio)
    YELLOW -------> "CARLIGHT" (oranges Kabel am Radio)
    BLACK -------> Masse







  • Hallo.


    Ich hoffe es nicht für dich, aber ich glaube, du hast das selbe Problem das ich hatte.


    Dein Ladedrucksensor oder gar die Anzeige ist defekt!!!


    Gruß Michel

  • Ist soweit eigentlich Richtig angeschlossen habe es bei meinen beiden Anzeigen auch am Radio abgezweigt, bis auf das Dauer "+".


    Da habe mir extra ne Leitung vond er Batterie gelegt weil und jetzt pass auf, bei mir das selbe Problem wie bei dir war und zusätzlich noch das Radio nicht ging oder aber wenn ich das Radio einschaltete der Selbsttest der Anzeigen von vorn begann ( während der Fahrt ) oder aber die Anzeigen ausgingen und nichtmehr an...


    War alles sehr merkwürdig, und nein nen Wackelkontakt hatte ich nicht.



    Versuch es mal mit dem Dauerplus von der Batterie, könnte helfen ansonsten streiche alles was ich gesagt habe und es trifft das zu was mein vorredner ansprach.


    Gruß Björn


    Currit irrevocabile tempus [SIZE=7]- Unwiderruflich enteilt die Zeit[/SIZE]

  • Danke erstmal, Jungs ! ;)


    @ KUS-EV 7 : Also der Sensor kann es nicht sein der Arbeitet.
    Sollte dann an der Anzeige liegen, oder an dem Dauerplus wie Raven sagt.
    Werde das mal mit dem Dauerplus ausprobieren. Was hast du dann gemacht, als es nicht funktionierte?


    raven : Danke, werde es Morgen mal ausprobieren.

  • @ La_Evo: Der Verkäufer, der mir die Anzeigen verkauft hatte, hat kulanterweise mir den Sensor bzw. die Anzeige ausgetauscht.

  • So Ladedruckanzeige ist zurückgeschickt, bekomme eine neue.
    Heute ist meine Öltemperaturanzeige gekommen, Ladedruckanzeige wird noch geliefert.
    Also beschloss ich schonmal die Öltemperaturanzeige anzuschließen, doch wie überrascht selbes Problem. Die normale weiße Hintergrundbeleuchtung schaltet sich nach dem Selbsttest wieder aus. Normalerweise sollte diese doch bis ich das Licht einschalte durchgehend hell leuchten. Sobalt ich aber dann das Licht einschalte, leuchtet die Hintergrundbeleuchtung "gedimmt" .


    Das kann doch nicht normal sein, oder?
    Hat einer von euch genau die selben Anzeigen (selbe Variante)?
    Oder ist das bei dem Model so????? :rolleyes:


    Diese sollten eine Dimmfunktion haben..... unter einer Dimmfunktion verstehe ich das die Hintergrundbeluchtung "gedimmt" wird, sobalt ich das Licht einschalte und bis dahin durchgehend hell leuchtet.


    Kann mir da einer weiter helfen????

  • Sind das genau die selben? Selbes Model?


    Wo oder wie hast du sie angeschlossen???
    Ich will endlcih das die Hintergrundbeleuchtung funktioniert! :evil:

  • Danke erstmal fürs Bild! ;)
    Also jetzt weiß ich mit Sicherheit das die Anzeigen eine helle Hintergrundbelecuhtung haben, solange das Licht nicht eingeschaltet ist.


    War grad schnell in der Garage und hab die Anzeige direkt auf die Batterie geklemmt. Doch selbes Ergebnis, leuchtet wieder nicht sobalt der Selbsttest abgeschlossen ist. Wieder nur gedimmtes Licht sobalt das "DIMM" Kabel Strom kriegt...
    Weiß nicht mehr was ich machen soll..... 8o ?(