Kann man das Kabel der Lambdasonden verlängern, ohne dass die werte verfälscht werden?
Lambdakabel verlängern
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ja, habe ich bei meinem 9er auch gemacht. Hatte noch nie probleme!!
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Wozu braucht ihr das? Würde mich interessieren?
Danke Grüße Christian
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Ist wohl dann wie bei den mechanischen CEL Lambda Sonden Hilfen.
Rückt man die Lambda Sonde etwas aus dem Abgasstrom ist die Chance nen Check Engine Light zu kriegen kleiner. -
nein, weil bei der Milltek der Hauptkat und nichtmehr der Vorkat überwacht wird. Desshalb brauch ich längere Lambdakabel.
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Lass mich raten, Du hast etwa Höhe B-Säule nen Flansch drin?
Das Kabel würd ich in dem Fall im Auto nach hinten ziehen... eine Metallschlaufe für das Kabel ist bereits am Unterboden, ob das Loch nur vorgestanzt oder nur mit nem Gummi verschlossen ist kann ich aber grad nicht auswendig sagen.Um nen o2-Sim wirst Du aber wohl trotzdem nicht rumkommen.
Der Hauptkat (selbst der Originale) kommt nicht so schnell auf Temperatur wie die Überwachung nach einem Kaltstart einsetzt.
Manchmal gehts ein Jahr gut, manchmal nur ein paar Tage.
Ist ein wenig Lotterie. -
Zitat
Original von Dino
Lass mich raten, Du hast etwa Höhe B-Säule nen Flansch drin?
Das Kabel würd ich in dem Fall im Auto nach hinten ziehen... eine Metallschlaufe für das Kabel ist bereits am Unterboden, ob das Loch nur vorgestanzt oder nur mit nem Gummi verschlossen ist kann ich aber grad nicht auswendig sagen.Um nen o2-Sim wirst Du aber wohl trotzdem nicht rumkommen.
Der Hauptkat (selbst der Originale) kommt nicht so schnell auf Temperatur wie die Überwachung nach einem Kaltstart einsetzt.
Manchmal gehts ein Jahr gut, manchmal nur ein paar Tage.
Ist ein wenig Lotterie.
Zu dem ist der Einbau eines O2-Sims. viel einfacher -
Viele Anlagen haben hinter dem Hauptkat noch eine Möglichkeit die Lambdasonde zu montieren. Dies ist standart beim USDM Evo welcher kein Vorkat hat und somit den Hauptkat überwacht.
Hättest du den richtigen Evo, dann müsstest du auch kein Kabel verlängern