Welche Auspuffanlagen in CH
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Keine ahnung...
Beschissen werden sie mich hoffentlich nicht haben
Aber das ganze ist jetzt schon komisch..
Auf den letzen beiden Bildern siehts aber identisch aus, bloss der endtopf...
Als ich aber vor einem Monat mal bei ihnen war, hatten sie 2 Töpfe, der einte mit, der andere ohne Milltek Logo. die Topfform der beiden war auch identisch..war aber auch die Form wie ich sie jetzt habe... komisch komisch... -
Hast du denn so Metallschlider drauf ?
mit Miltek drauf?
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ja, die hab ich drauf.
komischwerweise aber aufm ESD nicht...aber aufm Kat noch was von HJS Tuning...
also, ESD hab ihr ja schon gesehen. da steht auch nichts weiter drauf. war aber identisch mit demjenigen wo der schriftzug drauf war.
Dann aufm DP ist folgendes:
http://marc.user.li/pic/images/-1387948554.jpg
Aufm MSD konnt ich nicht fotografieren da akku gerade leer, steht die Nummer MSMI4015
auf dem Kat die folgenden beiden:
http://marc.user.li/pic/images/685923461.jpg
http://marc.user.li/pic/images/-1658597792.jpg
ansonsten schick ich die bilder dem importeur, der kann mir vielleicht mehr sagen. oder direkt an milltek selber.
Material des Rohres ist übrigens auf dem ESD identisch, die selben aufgedruckten Zahlen auf dem Rohr wie bei DP, ESD und Kat.
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das gleiche hab ich auch drauf
auch das auf dem Kat
Nur der Endtopf ist halt anders
wo hast du deine Anlage denn her?
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von Digit Power...sind die einzigen welche diese Anlage verkaufen in der CH.
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der scheint identisch mit meinem zu sein...
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So, die lösung des Problems ist ganz simpel.
Hier die Email des Importeurs:
dies ist ein Milltek ESD hierbei handelt es sich zudem um die CH-geprüfte
Version. Die ältere nicht geprüfte version sieht anders aus. s. link
dazu:
http://www.millteksport.com/media.file.cfm?fileid=73
Ich hoffe dies Info hilft Ihnen weite.
Mit freundlichen Grüssen
Dominic Tranchet
Tranchet Trading
Import Export
Allmendweg 34
3653 Oberhofen -
DANKE!
Das erklärt dann wohl Einiges, bzw. Alles.
Demnach gibt es den ESD ohne Logo (), aber es ist nicht die bekannte englische Version welche Zulassung bekommen hat,
sondern eine Kombination mit einem neuen, deutlich grösseren ESD.Wie sieht es mit dem Rohrdurchmesser aus?
Sind das im ESD noch 76mm oder deutlich weniger?
Die Abgasführung scheint mir schon etwas weniger gut als bei der älteren Variante. -
Der Rohrdurchmesser ist nach wie vor 76mm. Ich habs noch nachgemessen.
Ob die Rohrführung schlechter ist kann ich dir nicht sagen. Man kann aber Licht erkennen wenn man am einen Ende mit einer Taschenlampe reinleuchtet und auf der anderen Seite reinschaut.
Jedenfalls gibts Milltek ohne DP Logo.
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muss ich meine auch nochmals begutachten;)
weiss jemand von euch ob die komplette anlage mit dem originalen kat passt anstatt 200er?
Dp konnte mir das nicht beantworten!
wobei meine nummern wieder etwas anders sind muss mal nachguggen;)
gruss
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also ich habs versucht es passt nicht
weder das eine noch das andere leider
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Zitat
Original von Aless
muss ich meine auch nochmals begutachten;)weiss jemand von euch ob die komplette anlage mit dem originalen kat passt anstatt 200er?
Dp konnte mir das nicht beantworten!
wobei meine nummern wieder etwas anders sind muss mal nachguggen;)
gruss
sollte eigentlich gehen Catback ist ja auch möglich
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guter Hinweis, weder Milltek direkt noch DP bieten die Anlage als Catback an.
Wird jeweils nur das Full System angeboten so wie ich das gesehen haben.Wie ging das denn mit der Zulassung?
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noname
dann fragt sich nur... bei catback ob der 200 die gleichen masse und flansche hat wie der originale und so bei der downpipe??
da klar formuliert ist die anlage ab kat im beiblatt
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Wer kennt oder hat Erfahrung mit der Komplett- Anlage von
Gassner Rallisports GmbH ? ( http://www.ralliart.de )
Könnte ev. eingetragen werden, da beide Kat. vorhanden.
Bin gespannt auf eure Meinungen. Auch D und A usw. -
@ evo driver
Es gibt irgendwo n'en Thread darüber - so weit ich mich erinnern kann, waren nicht alle sehr glücklich damit .. .. .. -
Hier mein Tip:
Schritt1:
Originalauspuffanlage wegschrauben, eine Flex in die Hand nehmen, Vorkat und Hauptkat in der Mitte aufschneiden, beide Kats heraus nehmen, zusammenschweissen und Anlage wieder montieren.Schritt2:
O2-Simm kaufen und montieren.Schritt3:
Originalauspuffanlage hier im Forum kaufen (Abgastest, Vorführen).Vorteile dieser Variante: 100% Strassenverkehrstauglich (nie mehr Angst bei Verkehrskontrollen), billig und gut für 350 PS.
Gruss
M. -
Zitat
Original von h101171
Hier mein Tip:Schritt1:
Originalauspuffanlage wegschrauben, eine Flex in die Hand nehmen, Vorkat und Hauptkat in der Mitte aufschneiden, beide Kats heraus nehmen, zusammenschweissen und Anlage wieder montieren.Schritt2:
O2-Simm kaufen und montieren.Schritt3:
Originalauspuffanlage hier im Forum kaufen (Abgastest, Vorführen).Vorteile dieser Variante: 100% Strassenverkehrstauglich (nie mehr Angst bei Verkehrskontrollen), billig und gut für 350 PS.
Gruss
M.Spassdi
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Zitat
Original von VIII 2 IX
Spassdi
Was ist den das?? Kaufst du dir restlichen Teile bai ATU ein?? :lol: :lol: