Lenkrad vibriert

  • Ganz schnelle Frage,


    War gesteren bei uns in der Firmeneigenen Schottergrube, einige Österreichische Rally-Asse fuhren einige Runden dort und ich wollte auch mal ne kleine Runde mit meinem Boliden drehen.
    Abgesehen von einem kaputten Seitenschweller vibriert mein Lenkrad am Tep 100.
    An was kann das liegen ??

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • Fahr mit Deinem Fahrzeug einmal auf eine Bühne und Du wirst sehen, wieviel Schotter sich im Bereich der Felgen/Bremsanlage angesammelt hat. Reinige das vorerst und probiere nochmals ob das Vibrieren andauert. Wenn ja, dann solltest Du Deine Felgen tatsächlich nochmals wuchten lassen, denn dann hast Du wahrscheinlich auf der Schotterpiste das eine oder andere Wuchtgewicht "verloren".

  • Ich hab eine Vermutung,
    Hab das Auto direkt nach dem Fahren mit dem Hochdruckreiniger gewaschen, kann es sein dass die heißen Bremsen dabei verzogen worden sind??

    Neid musst du dir verdienen Mitleid gibt’s umsonst!


    ps-junkies.at

  • Zitat

    Original von evo86
    Ich hab eine Vermutung,
    Hab das Auto direkt nach dem Fahren mit dem Hochdruckreiniger gewaschen, kann es sein dass die heißen Bremsen dabei verzogen worden sind??


    Nein.


    Fehlendes Wuchtgewicht, kaputte Felge oder Radlager oder Kreuzgelenk.


    Gruß!

  • Wird es beim Bremsen schlechter?


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)

  • Zitat

    Original von evo86
    Ich hab eine Vermutung,
    Hab das Auto direkt nach dem Fahren mit dem Hochdruckreiniger gewaschen, kann es sein dass die heißen Bremsen dabei verzogen worden sind??



    Ich glaube du hast dir ein Wuchtgewicht "weggestrahlt"