Idee sich für den 9er Winterstahlfelgen 7Jx17 anfertigen zu lassen

  • @ Teletubi


    Grizzly hat zu Beginn des Threads seine Motivation erklärt:


    Zitat

    Original von grizzly
    In meiner Strasse sind soo niedrige Natur-Granit-Kantsteine, dazu extremer Parkplatzmangel (rückwärts und kleinster Abstand, quasi mit dem Schuhlöffel einp.), deswegen neigen meine Frau und ich zu sog. "Alufelgenmörderei".


    U.a. darum die Stahlfelgerei.

    25 Jahre Nordschleife mit 3.500+ Runden
    und sauschnell auf 235ern und ohne Schwuchtel-Hightech.
    Bekennender Evo-im-Winter-Benutzer.


  • Zitat

    Original von grizzly
    Habe heute o.e. Felge bekommen und gleich einen Montageversuch unternommen.
    Bekam erst einen "Riesenschreck": Felge geht zwar prima rauf, aber der Bremssattel ist zu breit; dachte, oh Sch...... Felge umsonst gekauft, dann kam aber doch noch ein Einfall: Stahlfelge hat nur ET 41 und ist ja nur 7 Zoll breit; lange Rede, kurzer Sinn:
    Ich lasse mir jetzt erstmal eine entsprechende Distanzscheibe(Spurverbreiterung) zum Probieren anfertigen, dann müßte es eigentlich klappen !


    Berichte weiter demnächst !


    10mm scheiben bekommst du günstig HIER

  • Erneuter "Zwischenbericht":
    Habe mir erst 21 mm Distanzring anfertigen lassen; oh, oh...... Stehbolzen vorne zu kurz, nochmal genau geschaut, Felge kann noch etwas "näher ran"; jetzt hab ich den Ring erstmal den Ring auf 17 mm "verdünnern" lassen........
    Nächster Bericht folgt !

    Wissen ist wie eine Droge mit dem Unterschied, daß zu viel Wissen nicht schadet.

  • +10mm Stehbolzen gibt es auch. 1,67 pro St.


    DANKE


    ON-UJAH



    "In any racing engine the nearer you are to it disintegrating in general the better its performance will be." (K. Duckworth)