Leistungsverlust (Fehlzündungen) beim Evo 7

  • Und wie gesagt, hat das Ding einen unsauberen Ladedruck (mal 1,2 bar, dann plötzlich 1,6 bar dann 1,5,...) ist die Druckdose schrott.


    Ein fuel cut fühlt sich aber schon anders an als eine Fehlzündung.
    Ein fuel cut macht für 1 sekunde alles aus.Bleibt man auf dem Gas und kommt nach besagter sekunde das Benzin zurück kann es schon mal eine kleine Fehlzündung geben.

  • mich hat nur das mit dem BOV von HKS und dem orig BOV irritiert weils auf einmal fast weg war. THX an rubberduck hast es echt auf´m punkt gebracht!! Kommen jetzt neue Kerzen rein dann geht die karre zu Japo MSP da wird er dann neu gemapt und auf ca 340 ps getrimmt. Denke das ist die beste und einfachste lösung für mich und sollte da evtl. noch was sein, denke ich das die bescheid wissen!!! Aber trotzdem danke an alle für eure ausführlichen Tipps, und die Hilfe

  • Evo funzt wieder einmalig wie ein Uhrwerk
    Neue Kerzen drinne aber daran hat es nicht gelegen!!
    auch an den Steckern hat es nicht gelegen Stecker kontroliert und gesäubert, hab danach den LMM und den Schlauch der zum Turbo führt, ausgebaut und gereinigt (war STARK verschmutz besser gesagt sehr ölig), sowie das Wastegate ausgebaut und kontrolliert (leichter Flugrost)danach lief die Karre wieder normal. Geht jetzt wieder ab wie Schmitz Katze :D :D :D
    Fahr jetzt auch wieder mit HKS SSQV ohne Probleme!!! DANKE für eure TIPPS ihr seid spitze 8)