Beiträge von EVO-FUN

    Letzte Woche bekam ich Post von meiner Versicherung. :evil:
    Mehrkosten im Jahr 2007 - 200 Euro!!!!!
    Grund der Erhöhung - Einstufung EVO 8 in der Haftpflicht von Typklasse 22 auf 23 sowie in der Kasko von Typklasse 31 auf 32.


    Theoretisch müssten ja alle EVO 8 in Germany mit diesen Typenklassen eingestuft sein, oder?
    Wer erklärt einem Laien den Grund der Erhöhung? Habt Ihr so viele Auts 2006 zerstört, oder werden die Wagen aus einschlägigen Kinofilmen mitgerechnet?


    Betroffene bitte melden, wir müssen uns wehren!!!! :lol:

    Beim Leopard 2 war es auch tötlich für die Lader, den Motor nach "Vollgasfahrten" einfach abzustellen. Ohne Öldruck fehlte die Schmierung und zugleich Kühlung der Laderwellen. :D
    Eigentlich gleiches Prinzip wie beim EVO. Oder? ?(

    Und ich dachte schon, ich habe etwas mit den Augen. 8o Mein gelber 8er hat auch Unterschiede im Lack. Alle Kunststoffteile sind etwas heller als der Rest der Karosserie. Es wirkt aber dadurch gleichmäßig. Naja, es gibt schlimmeres!


    P.S.
    Als "Wiedergutmachung" haben die 8er ja auch mehr als 265 hp. :D

    Alex, auch von mir herzliches Beileid.
    Zum Glück wurde keiner ernsthaft an der Gesundheit verletzt. Deine "inneren Verletzungen" (Gefühle) können wahrscheinlich nur die "Jungs und Mädels" dieses Forums nachvollziehen.
    Schade, dass es vielleicht einen TME weniger auf dieser Welt geben wird!
    :predikt:

    Äußerst sinnvoll, wenn man an seiner Laterne eine Steckdose hat!
    Ich kenne dieses System aus Kannada. Aufgrund der tiefen Temperaturen im Winter, haben alle Parkplätze in den Einkaufszentren Steckdosen. Das Stromkabel war bei den meisten Autos mit diesem System um das vordere Kennzeichen "gedüdelt". Also wie beim Staubsauger immer im Kreis herum. Wems gefällt? Es gibt aber bestimmt auch andere "europäische" Ausführungen.
    Aber einen Kühlwasserheizer in ein Froststopfenloch einschlagen? Klingt nicht so überzeugend. Der Fahrgastraum bleibt außerdem auch kalt. Wenn, dann kann dieses System nur ein Kompromiss sein aber nicht die "Lösung".

    Betreibst du Wagenpflege mit der Hand oder fährst du durch die Waschanlage ? :?:
    Selbst in einer Waschanlage mit "Lappen" können sich kleinste Steinchen etc. festhängen und in der Folge ein "Muster" auf den Lack des Nächsten verewigen.
    Du kannst aber davon ausgehen, dass es sich um äußere mechanische Einflüsse handelt.


    Es kann natürlich auch sein, da nur der Kofferdeckel betroffen ist, dass Katzen, Marder o.ä. in der Nacht deinen Heckspoiler als "Startblock" verwenden. Sie stoßen sich ab (leichte Traktionsprobleme da mit NANO gewachst) und rennen dann über die Heckscheibe, übers Dach ....... SORRY!


    :ironie:

    Also, entgegen aller Meinungen im Vorfeld, ist doch ein äußerst positiver Bericht entstanden. Ende 05 oder Anfangt 06 war genau die selbe Geschichte nur über den Subaru WRX/STI im Heft.
    Dieser Bericht war sehr informativ, zumal ich damals vor der Wahl stand, EVO oder STI. Am Ende wurde der Bericht über den EVO angekündigt, welcher jetzt, Monde später erscheint.


    Ich glaube aber,(nein ich weis es), auch ohne diesen Bericht habe ich mich für das richtige Fahrzeug entschieden. :lol:

    Ich kann nur bestätigen, dass die "Kleine Familie" mit dem Braugold-EVO aus dem wunderschönen Thüringen kommt. Die Familie aus Gotha ist total EVO-Infiziert. Bei jedem RACE-WARS in Eisenach mit Mama, Papa und Kind am Start. Na ja jetzt mit Sponsor. Vielleicht reicht es ja für Kupplung, Reifen etc.
    Ich werde beim nächsten mal das Werbehorn für unser Forum blasen. :horn:

    Nun muss ich auch mal meinen Senf dazu geben.
    Ich find, dass Tim Schrick allemal das Zeug`s dazu hat, den IX-er auf den ersten Platz zu stellen. Mit dem VII-er und VIII-er hat er es ja auch geschafft. Platz 1 war lange ohne Konkurenz. Man muss wahrscheinlich doch einsehen, dass es Autos gibt, die noch kompromissloser sind wie der EVO.
    Also an Herrn Schrick wird es bestimmt nicht liegen. Übrigens bei allen Test`s mit dem EVO , äußert sich Tim nur positiv über die Fahrzeuge.
    Das absolut geilste von ihm war aber der Test des Digit Power EVO VIII auf der 30 Zentimeter verschneiten Nordschleife. Mit 330 PS in 19:20 min einmal rum, alle Achtung!!! :adore:


    Also, positiv denken! (Ich will nicht abstreiten, dass es auch noch andere gute Fahrer gibt, welche das Potential dazu haben)


    Daumen drücken, dass es reicht. :pokal: