Beiträge von EVO-FUN

    Hallo lost!
    Ich war am So mit MaFi auch mal auf dem Kindel. Du musst kurz zu vor die Heimreise angetreten haben. Ich habe Bilder deines Wagens an der Wand des Fotografen hängen sehen. Schade, hätte deinen Wagen gerne mal live inspiziert.
    Beim nächsten mal klappt es bestimmt.


    EVO-FUN

    Hallo Martin.
    Da ist wieder das Problem mit der "Kompetenz". Wir wohnen halt nicht im EVO-Ballungsgebiet.
    Extra Urlaub nehmen und hunderte Kilometer zum "Spezialisten" sind auch nervig!!!
    Was anderes bleibt dir bestimmt nicht übrig.


    Kopf hoch!


    Marian


    Ich hatte einmal solche Probleme. Mein damaliges Fahrzeug war ein neuer Opel Zafira A OPC. Ich habe von einem Profi die Motorhaube mit Carbonfolie von FoliaTec bekleben lassen. Schon bei der Montage löste sich der Klarlack an einigen Stellen. Die Folie wurde über die Motorhaube gelegt, nachdem sie mit einer "Spülilösung" besprüht wurde. Danach wurde die Folie auf der Haube zugeschnitten. Die Rester, welche über die Motorhaube hinausgingen wurden danach abgezogen. Bei diesem Abziehen löste sich bereits Klarlack von den Kotflügeln. Opel wollte natürlich nichts ersetzten. Der Aussendienstmitarbeiter laberte etwas von mechanischen Einflüssen. :spinnt:
    Auf Kulanz meiner damaligen Opel Vetragswerkstatt, wurden Kotflügel und Haube neu lackiert. Beim Abziehen der Carbonfolie von der Haube zum Lackieren, löste sich der komplette Klarlack mit ab. (Trotz Fön ) Nach dem Lackieren kam aber wieder Folie drauf.
    Dem Käufer meines OPC gefiel die Folie nicht. Folie ab - Klarlack ebenfalls wieder runter. :chin:


    Irgendjemand erzählte etwas von Lacken auf Wasserbasis, welche den Klarlack nicht mehr so "halten" wie früher. :doh:


    Ein EVO in matt sieht bestimmt gut aus!

    Zitat

    Original von Fox181
    ?? Wie kann man bei einer Rally zu schnell fahren


    Während einer Verbindungs-Etappe fahren die Rallyepiloten mit ihren Fahrzeugen wie du und ich im Straßenverkehr. Das heist beim Abbiegen sollte man Blinken, bei Rot sollte man anhalten und die erlaubte Höchstgeschwindigkeit gilt natürlich auch.


    Polizeiliche Kontrollen nicht ausgeschlossen!

    Zitat

    Das Auto war wohl ein "wenig" kaputt...


    Der Wagen hat wohl einiges abbekommen. Seb musste sich noch bis zum abendlichen Service mit Kupplungsproblemen rumschlagen und viel aussichtslos zurück.
    Mit kindisch meinte ich aber den Ausstieg am nächsten Tag. Nicht unter den Top 3 und dann auch noch zu schnell auf einer Zwischen-Etappe von der Polizei erwischt, hat Seb sichtlich genervt die Rallye Schweden vorzeitig beendet.
    Andere wären froh, die Rallye bis zum Ende zu fahren.

    Ich habe mir gerade zu Weihnachten das Buch
    "Gruppe B - Aufstieg und Fall der Rallye-Monster" geschenkt. :xmas:
    Super Bilder und vorallem Fakten, Fakten, ..... aus einer leider vergangenen Zeit. Achtung: sehr empfehlenswert!!! :thumbsup2:


    Ein Buch über Geschichte, Technik, .... der EVO`s fehlt mir noch.


    1. CRXpower
    2. phil1981
    3. Roadrunner
    4. La_Evo
    5. Evo86
    6. EVO-FUN

    Sehr interessantes Video! :thumbsup2:
    Meiner Meinung nach waren die Bedingungen, abgesehen von den Autos, gleich.


    - alle fuhren auf dem MickeyMouse-Kurs
    - alle Fahrer waren kleine Japaner
    - alle Fahrer trugen Strampelanzüge wie Kai Ebel und Handschuhe wie Jens Lehmann
    - alle Fahrer hatten eine sehr individuelle Sitzposition


    Liegt es doch am höheren Gewicht des X-er? :chin:


    GT997 - ich stimme dir voll und ganz zu. Der X-er müsste eigendlich der beste EVO aller Zeiten sein.


    Wie müsste eigendlich ein echter aussagekräftiger Test ausschauen, um die Position des X-er in der EVO-Familie zu klären?