Beiträge von EVO-FUN

    Ich bin auch ein heimlicher Fan des neuen RS.
    Bis auf den meiner Meinung nach zu klein geradenen Heck(Dach)spoiler ein sehr "ansprechendes" Fahrzeug.
    Die Leistungsdaten sind sehr verheisungsvoll aber ...... Frontkratzer!!! ;(
    Ich glaube auch gehört zu haben, dass aus Kostengründen und der Tatsache geschuldet, das die neue Vorderachse i.v.m. der Sperre super funktionierte, sich die Fordingenieure gegen ein Allradsystem entschieden haben.
    Schade. Mit Allrad und in "Giftgrün" vielleicht eine Sünde wert!


    Verkaufsstart übrigens im März 2009.

    "Mitsubishi will weg vom krawalligen Image!" :doh:
    "Um in der Liega von M3 und S4 mitzuspielen, ....."


    Aber Rallye, Rallye, Rallye.....


    Tolle Marketing-Strategie. Werbung machen mit einer Vergangenheit, von der man sich eigentlich lösen möchte? :silenced:


    Beim Kauf eines neuen Lancer EVO gibt es nicht wie Früher einen Gutschein für ein Fahrsicherheitstraining auf dem Sachsenring, sondern................
    eine Jahreskarte für`s Fußballstadion. Ich habe gehört, es gibt das erste Sondermodell vom neuen Evolution -> "Goal"


    Die Vorstellung der EVO-Modellgeschichte war trotzdem sehr unterhaltsam.

    Also ich finde das Video spitze. :clap: Vorallem der Boxersound! :pray:
    Der Subi mit dem Prodrive-Kit ist mir in Trier zur Deutschlandrallye schon aufgefallen. Sehr schönes Fahrzeug. Gibt es einen Link zum Fahrzeug?

    Zitat

    Zitat W. Röhrl:
    "Wenn man mal in mein Alter kommt, ist im Dunkeln fahren gar nicht mehr so lustig, weil da sieht man nix mehr in der Nacht. Ich hab in der letzten Zeit oft überlegt, ich könnte eigentlich noch Weltmeisterschaft fahren,
    weil die fahren immer nur am Tag... diese Weicheier!"


    Ich glaube nicht das es an den Aktiven liegt, das Nachts nicht mehr gefahren wird.
    Die Weicheier sind die ins Alter gekommenen senielen Herren der FIA, welche realitätsfremd Entscheidungen treffen, die dem Rallyesport nicht dienlich sind. Die Rotation des WM-Kalenders und die Verschiebung der Läufe in den Zeitraum von August bis April sind nur zwei Beispiele. Auf nationaler Ebene erinnere ich an das WRC-Verbot ab 2009 bei der DRM.


    Für mich steht fest wo die Weicheier sitzen!!!!

    Hallo Evoist!
    Wir starten am Mittwoch gegen Mittag. Der Evo bleibt aber zu hause.
    Der dieselbetriebene Dienstwagen meines Kumpels wird uns nach Trier bringen. Vielleicht sehen wir uns ja auf der Bahn?
    Übernachten werden wir wieder in einer kleinen Pension in Leiwen.
    Mit ShakeDown und ShowStart geht es los.


    Da viele aus dem Forum in und um Trier unterwegs sein werden, wärme ich eine schon mal diskutierte Idee wieder auf. (leider zu spät)
    T-Shirts mit dem Forum-Logo und dem jeweiligen NickName wären nicht schlecht.
    Für dieses Jahr schlage ich das übliche Erkennungszeichen vor:
    "eine rote Nelke im rechten Knopfloch" 8)

    Zitat

    Ist noch gar nicht sooo lange her da wurde dort mit Gruppe B Fahrzeugen gefahren.


    In meinen Augen Vernichtung von Kulturgütern!! ;( :wallbang:


    Ich durfte erst am letzten WE die Fahrzeuge der Eifel Historic Rallyeparty bestaunen. :adore: (inkl. Probesitzen im Lancia Rally 037 sowie im Audi Quattro E2)


    Ach die gute heile Welt.

    Zitat

    Original von Macki
    Mit den selben Belägen rundum dürfte das nicht der Fall sein.


    Ich fuhr bis dato auf beiden Achsen OEM-Beläge. Bremsverhalten war aber normal. Keine Unregelmäßigkeiten.

    Hallo lost!
    Bei meinem 8er haben auch "erst" nach 35000 km die hinteren Beläge ihre Verschleißgrenze signalisiert. An den Klötzchen befinden sich Metallhaken welche früher oder später beginnen, auf der Scheibe herumzukratzen.
    Ich habe in einem früheren Thread mal angefragt, ob es normal ist, dass die hinteren Beläge vor den vorderen ihre Verschleißgrenze erreichen. Bei den "Racer`n" ist das natürlich nicht so. Es haben sich aber auch einige gemeldet, die selbiges berichten konnten.

    Hallo Brain!
    Die wenigsten werden dieses Auto lieben aber noch weniger werden dieses Auto zu Gesicht bekommen. Wie ein Sechser im Lotto ist es jedoch, dieses Fahrzeug im Straßenverkehr zu sehen!
    :thumbsup2:


    Glückwunsch zum Lottogewinn!

    Ich glaube auch, dass es zu 99% Materialfehler sind, welche in einem Lagerschaden enden. Die Diff am Evo sind doch für "besondere" Situationen entwickelt und gebaut. DarthEvo fuhr mit SAF-XJ und hat das Öl 2x gewechselt. Was kann man noch machen, ausser den Evo stehen lassen?
    Mitsubishi müsste da viel kulanter mit seinen Kunden umgehen. Bei den meisten ist zum Zeitpunkt des Exitus des Diff die Garantie abgelaufen.
    Enorme Folgekosten sind das Ergebnis!
    Wie sieht es eigentlich mit den FQ Modellen auf der Insel aus? Da müssen die Diff doch reihenweise hochgehen!
    An unsere Händler:
    Gibt es eine Statistik seitens Mitsu, wieviel Prozent Diff das Zeitliche gesegnet haben? Reagiert Mitsu überhaupt auf die Schäden?


    :chin:

    Zitat

    Seid Ihr auch auf die Meile?


    Nein, wir lassen lieber die anderen ran ;)


    Wenn du das nächste mal da bist, stoße vorher bescheid, dann können wir wieder ein wenig "fachsimpeln"!


    EVO-FUN