Beiträge von X-Ray

    Hi, Danke schon mal für die Rückmeldungen, habe mal wie gewünscht ein paar Kurzvideos mit Beschreibung dazu gemacht - hoffe man kann das halbwegs gut erkennen :saint:



    Leider (Vorführeffekt) sieht man kaum etwas ungewöhnliches in den Videos bzw. war heute nichts auffällig beim schalten - eh klar :P trotzdem merkt man das die Kraftübertragung von 1 auf 2 im Grenzbereich nicht sofort geschieht, bei den höheren Gängen aber schon. Bei S-Sport ist es am geringsten und von 4 auf 5 Gang Schaltet er ganz geschmeidig.


    Oder meint Ihr das das soweit eh normal ist ?

    LG Stephan

    Hi Leute,


    Habe meinen EVO X MR jetzt 6 Monate und bin eigentlich sehr zufrieden.

    Eine Sache stört mich jedoch bei der Kupplung, und zwar rutscht sie vom 1 in den 2 Gang etwas und glaube nicht daß dies bei einem Doppelkupplungsgetriebe so sein sollte :gruebel: auch ist bei mittlerer Beschleunigung im Sport Modus von 1 in den 2 ein kleiner Unterschied zu allen anderen Gängen - fühlt sich ruckeliger an.

    Leistung ist bei 383ps /507nm bei 6000rpm.


    Nun zur eigentlichen Frage: Gibt es in Österreich oder der näheren Umgebung jemanden der einen verstärkten Kupplunssatz und ein evt. Software-Upgrade des Getriebes realisieren kann ?

    Hat jemand von euch vlt. Erfahrungen mit den verstärkten Kupplungen von Dodson oder SSP und was es da so zu beachten gibt?


    Habe Dr. Google schon wie verrückt abgesucht aber kaum etwas gefunden.


    Vielen Dank schon Mal im Voraus und Grüße

    Hi Leute,


    kann mir jemand sagen welche Art/Sockel die Standlichter bei einem EVO X sind ?

    möchte gerne bei meinem Xer die Standlichter tauschen, da mir diese zu gelblich leuchten :sweet:. Hätte gerne Led´s drinnen.


    LG Stephan

    Update: höre plötzlich jetzt auch immer öfter während der Fahrt (in der Regel bei eher langsamer Fahrt) ein quietsch/Metal-schleif-Geräusch in unregelmäßigen Abständen von Richtung vordere Radkästen, obwohl ich nicht bremse !?! Hatte das bis vor 2 Tagen noch nicht. Ab und zu auch wenn ich schnell den Lenker einschlage beim einparken.


    Frage mich ob das jetzt auch von der Bremse kommen kann ? Hat da jemand Erfahrung damit ?


    PS: Beläge und Scheiben sind definitiv noch nicht abgefahren

    Hallo Leute,


    Habe meinen EVO X nun etwa ein Monat und habe vorne CarboPad Scheiben und Beläge CarboPad GT, hinten CarboPad RS Beläge auf Original Scheibe.


    Nun ich fahre eigentlich nur Landstraße bzw. auch Stadtverkehr und nicht auf Tracks oder Rennstrecke. Bremsen sind Top von der Leistung, aber Quietschen im kalten Zustand sehr laut und möchte das gerne möglichst geräuschlos haben.


    Meine Frage ist nun könnte ich die Original Brembo Beläge (welche wsl nicht Quietschen) mit der CarboPad Scheibe vorne problemlos fahren? Bzw. wäre das sehr Laute Quietschen dann weg ?


    Wenn es leichte Geräusche macht würde es mich ja nicht stören aber so wie es jetzt ist wecke ich meine Nachbarn auf wenn ich nachts heimkommen und mich einparke 😅


    Danke schon Mal im Vorraus

    Beste Grüße Steve