Beiträge von Flo_IX

    Hallo Flo!


    Ich komme aus Ungarn. Wäre gut zu wissen von der Auto kommt. Wenn in der alte Inserat es drinnen steht könnte ich weiter helfen. Ich stand eine zum Verkauf von Nagycenk in Ungarn. Genauso rot mit ~130tkm aber mit OEM BBS Felgen. Wenn das der jenige ist heißt das der Auto sehr viel auf trackday war und am enge mit eine komplette Motorschaden nach Österreich verkauft wurde. War gemappt auf 380 PS. Eigentlich war der Wagen super in Schuss und regelmäßig gewartet. Aber war immer etwas zu tun am Auto. Ich hoffe da ich helfen konnte.

    LG;

    Botond aus Ungarn

    Hallo Botond,

    leider habe ich nur mehr ein paar Screenshots vom ersten ungarischen Inserat. Da hat der ungarische Besitzer das Auto mit 209.000km inseriert. Im Inserat waren auf den Bilder keine OEM BBS Felgen, sondern auch die gleichen Speedline Corse Felgen welche auch der in Österreich hat. Interior ist ebenfalls 1:1 gleich (Carbon Optik).
    Ich glaube, den Evo den du meinst ist ein anderer, kann das sein? Der ungarische Vorbesitzer hat im Inserat nichts von einem Motorschaden erwähnt.

    Das Auto welches jetzt in Österreich verkauft wird, ist definitiv das gleiche Auto welches kurz davor in Ungarn verkauft wurde, nur jetzt mit 136.000km.

    Der Evo jetzt schaut auch super aus und mag auch technisch ganz OK sein, nur ist es sehr komisch und sehr verdächtig diesen mit 70k km weniger zu inserieren, gerade in unserer Szene wo man das Angebot kennt und sehr klein ist.

    Trotzdem danke für deine Info :thumbup:;)

    LG
    Flo

    Also wird das ganze sich einen Marktanteil erobern. Zumindest bis die Förderung zurückgefahren wird.

    genau das finde ich auch. Kenne sonst keinen Vertreter oder Firmenwagenbesitzer der sich einen Tesla oder E-Auto bestellt hat, dass er sie so geil findet oder aus Umweltfreundlicher sicht. Denen ist es rein um den (zurzeit noch) nicht vorhandenen Selbstbehalt auf E-Autos im Monat gegangen.

    der hätt richtig aufgmacht gehört, Problem nur wie willst sowas wirklich nachweisen?
    Weiß nicht ob sowas zählt, wenn man Screenshots vom Vorbesitzer hat...denke nicht oder?

    Auf jedenfall hat er das jetzt geschnallt, dass er nicht alle für blöd verkaufen braucht:aufsmaul:

    Seas Pazi!

    ja da hast recht..verfolge den Markt auch sehr viel rein aus Interesse und auch überall im Ausland und was man da öfters sieht...geschminkte Leichen


    Was ich an diesem Fall besonders dreist finde ist ihn in einem Markt anzubieten, in dem Fall jetzt den österreichischen, der sowieso sehr sehr überschaubar ist. Und Leute die sich mit Evos auskennen und beschäftigen, wissen was gerade so am Markt zum haben ist, denk ich mir jedenfalls😅

    deshalb finde ich es so extrem dreist, dass man ihn gleich wieder inseriert mit heruntergedrehten KM-Stand


    wollte mit diesem Beitrag nur aufmerksam machen auf diesen Evo..man sollte da schon sehr genau schauen weil da passt sehr vieles nicht

    im Interieur sind zb die Radioblende sowie die Verkleidung rund um den Schalthebel in Carbon Optik, Felgen, sogar 1:1 der gleiche Nachbau Radio...

    da passt sehr vieles zusammen würd ich sagen.. das ist DAS Auto das vom Ungarn Inseriert war, bin ich mir sicher

    Hier das Inserat wo der Evo noch in Ungarn stand..Das wurde mittlerweile aus Autoscout gelöscht

    Der Hintergrund ist, exakt dieses Auto war gerade noch ein paar Wochen vom vermutlich Ungarischen Vorbesitzer inseriert i. Willhaben.at


    Das witzige daran ist -> mit 209.000km !!!


    hab danach ein wenig recherchiert damit ich das alte Inserat nochmal finde vom ungarischen Besitzer..in Willhabe war es ja scho gelöscvt da verkauft.

    Bin aber dann doch noch fündig gewoeden auf Autoscout24, hier war noch da Inserat online.

    Hab mir darauf alle Fotos vom Inserat gespeichert und angesehen und in der tat, da war der Kilometerstand noch definitiv auf 209.000km


    Sollte jemand etwas dazu wissen oder evtl. der Besitzer hier mitlesen, kann er ja ein Irrtum meinerseits sicher belegen. Möchte einfach wissen warum der KM-Stand um gute 70k abweicht..


    Passt auf beim Evo-Kauf Leute;)

    hier ein paar fotos vom Inserat

    Hallo Leute,


    für diejenigen die auch grenzübergreifend auf der Suche nach Evos sind, ist euch in Willhaben der rote Evo 9 mit Ungarischen Papieren aufgefallen bzw. kennt wer dieses Auto oder ist vielleicht der steirische Besitzer hier anwesend?


    Hätte da mal ein paar spannende Fragen..

    Kann dir aus eigener Erfahrung sagen, kauf nicht (zu) günstig (außer du hast extremes Glück und alles passt wunderbar aber das ist eher ein Märchen heutzutage). Oder du bist ein Schrauber und hast Bock dich für Monate oder Jahre unters Auto zu legen?!

    Lass es nicht auf 2-3 Tausender ankommen, nimm lieber die bessere Basis. Die 2-3k kommen dann schon noch ganz schnell rein + die unzähligen Nerven die es dir kostet wenn dir das angebliche Schnäppchen etwas anfängt und du richtig Geld reinbuttern musst.

    Leute mit Evos oder exotischen Autos wissen in der Regel was sie haben, keiner schenkt mehr was her.
    Trotzdem hoffe ich für dich, dass du deinen Evo findest :thumbup:

    So ein GTI schafft wahrscheinlich den Spagat zwischen Alltag und Performance am besten.
    So ein 7 GTI Perf. hat Komfort und auch Potenzial. Ich hatte auch ein Xer, die Autos sind doch nicht wirklich Alltag tauglich.
    Getriebe Kratzt im 3 Gang, Geräuschdämmung ist schlecht, Radio ist so gut wie die eines Handys und Kofferraum hasst du dort auch kaum.
    Und das so ein Golf nach 10 Jahren nicht durchrostet ist muss man denke ich nicht erwähnen.

    Hat denke ich schon auch seinen Grund warum auf der NOS auch viele GTI, Cupras sind.

    genau DAS wäre auch meine Antwort gewesen.

    Hatte selbst den Golf 7 Perf.

    Was Alltagstauglichkeit, Verarbeitung, Komfort und trotzdem Sportlichkeit angeht ist er sehr sehr gut, perfekter daily eben.


    Man muss VW oder speziell den GTI nicht mögen, jedoch hört mal auf einfach auf darüber zu labern wie scheisse der Golf doch ist ohne einen mal für ne Woche grfahren zu sein. 😅


    So lasst uns wieder den Thread dem Toyota widmen :D