Beiträge von siLk

    Kreis zu Kreis unterschiedlich soweit ich es aus unserer Region kenne(Rhein-Main).

    Hier muss man viel glück haben noch ein 5-stelliges KZ zu bekommen.Der ein oder andere bekommt durch Import(Bisher nur gesehen bei Amis) oder sonst wie ein 4-stelliges.


    In Frankfurt schon gesehen : F-F1 ,F-R1 3-stellige,das erste an einen Smart 😂😳

    Meine Liste ist auch kurz:


    -Opel Astra F (60ps / Unfall Totalschaden VW Tuareg treffer in meine B Säule😁)


    -Opel Omega B (136 Ps ,265t km Motor Top der rest weg gerostet ,Tot


    -Ford Transit (5.Gen,115 PS)

    -Ford Transit (6.Gen,140PS)

    -Ford Transit (7.Gen,170PS aktuell)


    -Triumph Speed Triple (135PS aktuell)

    -Mitsubishi Evo 5 (280ps aktuell)

    Also beim durchsstöbern der ABE des Recaro AM 190 (Recaro Sportster CS) habe ich bei den Kfz‘s den Mitsubishi 7107(HSN) gefunden.

    Das betrifft so ca 450 Autos unter anderen auch meinen Evo 5 und ect ect ....

    bei Konsolen sind dort keine Angaben bzw. in den restlichen Spalten.

    Welche Voraussetzungen sonst noch gelten damit es nur mit der ABE bewegt werden kann,habe ich durch die üblichen leicht verständlichen Angaben noch nicht heraus gefunden.Mit Vorsicht würde ich nach erneuten lesen keine Anforderungen erkennen(gefährliches Halbwissen).


    Welche Variante hast du gewählt?

    es gibt ja auch Kensai Service Seat Rails

    welche angeblich lower(ohne Angabe)sein sollen für OEM Seats und Recaro aftermarket.

    aber habe keine Erfahrung von den,bin auch auf der Suche.

    schwierig ,jeden kann man es so oder so nicht recht machen egal wo.

    Wollte keinen hier triggern.

    Ich bin zum Glück noch jung und unverbraucht (Forum/WA ect.) Bei mir hat sich noch keine Ernüchterung breit gemacht .


    hab bisher nur einen Evo in freier Wildbahn gesehen ,einen gelben 8er aus Ffm oder OF.

    Also es wird die OCC werden ,mit Abstand der schnellste Service und anständiger Preis ,vor allem habe ich dann zur Anmeldung wenigstens was in der Hand.


    Danke

    Grüße Flo

    Also Versuche es grade schon bei mehreren Versicherungen aber einfach stellt es sich nicht dar.Okay vielleicht auch durch dei Allgemin Situation grade.

    Die VHV will zb nur Haftpflicht versichern,sie meinen kein Auto über 20 Jahre bekommt bei den eine Teilkasko.

    Kaum ist mal etwas nicht in derren Liste hat kaum einer Ahnung und vertröstet mich aud irgend eine Abteilung.

    so ins Detail bin ich bisher nicht in meine Versicherung ein gegangen.

    Ist ein Marderschaden so ein Thema?Habe noch nicht von großen Schäden gehört.Bei uns in der gegend mögen die am liebsten Ford!😂

    Kein scherz ,da scheint was anziehend zu sein .

    alles easy ,Betrug ist Betrig und ein Vergleich mit wissen vom Versicherer ein Geschäft.

    Es war oder ist ja anscheint so oder so nur möglich ein vergleichs Kfz zu nehmen ,da es die Versicherungen nicht schaffen einfach das Modell auf zu nehmen.

    Ist auch wirklich schwierig ......bringt den halt einfach kein Geld für die 5 Autos pro Versicherung.

    Guten Abend ,

    altes Thema für euch ,neues für mich.


    Hat jemand noch ein paar Tipps für mich auf der Suche nach einer Versicherung.

    Also meist werden Vergleichsfahrzeuge genomen zb Evo 7/8/) oder Bj/Leistungs ähnliche?


    Dazu eine frage die mir zu der Leistungsangabe auf den Exportpapieren aufgefallen ist(deutscher Schein grade in Arbeit).

    Die geben bei Engine Capacity an KW 1.99 (dahinter eine kleine 1. und dazu ein mir nicht verständlicher Japanischer Satz ) ;)

    Sofern mir bekannt haben haben die Fahrzeuge doch 206kw / 280ps.


    Danke für Antworten und euch allen einen Schönen Abend