Beiträge von Alex evoX

    Wenn ich mich recht erinnere:

    Die Achsverbreiterung darf 2% nicht überschreiten. Das sollten beim Xer 15mm pro Seite sein. Jetzt noch die ABE von Hersteller und das Eintragen sollte kein Thema sein. Bei SCC Spurplatten geht's ohne Probleme.

    Danke für die Antwort 👍

    Ja das wäre ne Option . Werd mich dann noch schlau machen wies damit in Österreich aussieht.

    Gruß Alex

    Hallo liebe Evo freaks 😉


    Ich überlege seit längerem ob ich mir für meinen Xer neue Felgen zulege.

    Ganz gut gefallen haben mir da die jr3 von japan racing.

    Meine frage dazu wäre ob jemand schon Erfahrungen mit diesen Felgen und dieser Marke hat und wies mit der Qualität aussieht.

    Außerdem haben diese eine einpresstiefe von 35. Passen die überhaupt?

    Sorry für die vielen Fragen und danke schonmal für die Antworten 😉


    Hier der link:


    https://www.japanracing.de/19-…lack-19x9-5-Zoll::82.html


    Gruß Alex

    Hat sich nun aufgeklärt. War tatsächlich ein software Problem. Trotzdem vielen Dank an alle die geantwortet haben ;)


    Gesendet von meinem H9436 mit Tapatalk

    ich trau sowas nicht mehr, zu oft hört man das es dan doch nicht so war

    Naja wenn Rechnung und alles dabei ist ¯\_(ツ)_/¯ außerdem hat dieser es auch beim gassner machen lassen


    Gesendet von meinem H9436 mit Tapatalk

    Größere Ansaugung hat er ja schon. Hätte da ne komplettanlage von hjs, turboknie usw. Im sinn gehabt. Und halt dann software drauf abstimmen.


    Möchte so auf 400ps kommen. Nichts übertriebenes. ¯\_(ツ)_/¯


    Gesendet von meinem H9436 mit Tapatalk

    Nee Gassner kennt man hier nicht :-D
    Da bist du genau richtig mit dem Xer ;-)


    ....der Kilometerstand sagt nur geringfügig was aus. Wäre alles i.O. hättest den Thread ja nicht eröffnet. Also lass ruhig mal drüberschauen...

    Danke :)


    Jo, lass ich machen. Und wenn ich schon dort bin vielleicht ein paar Pferdchen mehr rausholen :p


    Gesendet von meinem H9436 mit Tapatalk

    Ein neues Auto zu untersuchen macht auf jeden Fall Sinn.
    Auch bei geringsten Anzeichen zu handeln, ehe der Motorschaden eintritt, macht auf jeden Fall auch Sinn.
    Killer Tip des Tages ;-)

    Danke für deinen Rat!


    Bei mir in der Nähe ist eh die Firma Gassner (falls euch das was sagt) Die sind auf evos spezialisiert. Da werd ich mir den mal durchchecken lassen ;)


    Aber bei 36000km sollte hoffentlich alles in Ordnung sein


    Gesendet von meinem H9436 mit Tapatalk

    Zucht und Ordnung herrscht hier .amk:


    Zum bleistift deine Motorsport ansaugung ohne Software kommt das schon mal vor .

    Danke für die Antwort
    Die Software wäre eigentlich drauf abgestimmt. Was könnte es denn noch sein? Zündkerzen wurden vor 2000km erneuert


    Gesendet von meinem H9436 mit Tapatalk

    Vielen dank für deine Vorstellung.


    mfg maik

    Hör ich da einen leichten sarkastischen Unterton? :p
    Nur fürs Protokoll. Wollte schon reinschreiben und mich vorstellen aber leider hatte ich dazu wohl keine Rechte ¯\_(ツ)_/¯


    Gesendet von meinem H9436 mit Tapatalk

    Hallo Leute
    Ich bin neu auf dem Gebiet und hab mir vor 2 Monaten einen Evo X gekauft (juhuu)


    Leider hab ich bemerkt dass dieser einen sehr unruhigen Leerlauf hat.
    Hat jemand von euch vielleicht dasselbe Problem schonmal gehabt und kann mir sagen worans evtl. Liegen könnte?


    Einzige mods sind eine Sportansaugung und eine 3 zoll Abgasanlage.

    Vielen Dank im voraus


    Liebe Grüße Alex


    Gesendet von meinem H9436 mit Tapatalk