Beiträge von SingleTurbo

    Heute hat es meinen green erwischt... Leider kein Ölverbrauch kein Spiel aber Schaufel verbogen... Dieser Lader hat nur etwa 6oder 7tkm drauf und wurde vom Ernst neu gekauft. Recht viel hat er nicht leisten müssen. Jemand eine Ahnung wodurch soll ein Schaden entsteht?


    Wahrscheinlich ein Stück Abgasseitensteg abgebrochen und in die Turbine gefallen.... dadurch Unwucht oder Welle verbogen und deshalb ist der Verdichter angestanden.

    Da ich ja nen 9er hab, könnte man das schon merken, aber darauf hoffen tue ich nicht.


    Ein Schwarz/Weiß Vergleich wird es leider nicht:
    - Kupplung kommt neu
    - ggf lass ich da mal auch über den Datenstand drüberschauen...
    - (ZR kommt neu)

    Turbo mit Knie raus, aufschrauben, wenn was frisst oder abreißt mit Hartmetallbohrer aufbohren, neues Gewinde schneiden und wieder zusammen bauen. Ob es geht oder nicht kann man vorher nie sagen. Da muss man leider durch wenn man das teil wechseln will.


    Gruß Jan


    Hallo Jan,
    Wenn ich den Turbo rausbaue, hätte ich doch theoretisch die selbe Gefahr an dessen Stehbolzen, oder nicht?


    Ich würde die Stehbolzen und Schtauben auf jedem Fall gleich neu bestellen. Die kosten nicht die Welt. Als ich auf das Invidia Knie gewechselt hatte, musste ich 2 Stehbolzen etwas kürzen, da diese für das große Knie etwas zu lang waren. Ich glaube es geht auch nur Schrauben anstat der Stehbolzen zu nehmen. Bin mir aber nicht sicher.
    Baust du auf ein größeres Knie um?


    Lg Pazi


    Das ist klar; alles was ich da aufschraube kommt neu, ebenso wie die Dichtungen...


    Mir ist schon klar, dass das mit das größte Gef***e ist nach Krümmer wechsel :-D aber 3" muss schon sein...
    Ich fang jetzt schon an, jeden Abend zu beten, dass ein Wunder geschieht und es die nächsten Tage WD40 auf die Teile regnet...


    Heiß machen hab ich gehört hilft net?

    Hallo,


    mit welchen Hilfsmitteln habt Ihr das Turboknie getauscht?
    Man hört ja so Sachen wie, dass das Gewinde frisst, die Bolzen / Schrauben abreißen usw.


    kommt man da mit einem Hartmetallbohrer und entsprechendem Gewindeschneider weiter?


    Wie habt Ihr das gemacht? --> bin für jeden Tip dankbar!!!

    (uraltes Thema...)
    kann unterschiedliche Gründe haben...


    "unten" mehr weg wie "oben" -- normalerweise legt sich der Belag in Drehrichtung an der einlaufenden Belagsseite zuerst an (sollte der kleine Kolben sein) --> das sieht man oft bei denen, die Rennstrecke fahren; oben i.O. unten weniger Belag...


    die Belagdickenunterschiede zw L/R in könnten auch daher kommen, dass die meisten Rennstrecken im Uhrzeigersinn gefahren werden.
    die Fliehkraft ist Schuld