Beiträge von Pikaa

    Ich habe in dem Evo-Bereich bereits einen Thread offen für meinen momentanen "Traum Evo". Allerdings schaue ich als etwas günstigere Alternative auch nach Ralliarts, wo ich einen in meiner Lieblingsfarbe gefunden habe: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=270587117 .


    Allerdings steht dieser laut eBay-Kleinanzeigen seit November 2018 drin und auf Rückfragen wurde mit mitgeteilt, dass die ACD-Pumpe bei der letzten Inspektion als defekt aufgefallen ist. Dafür hat das TC-SST eine Überholung bekommen und durch den Defekt würde man den Ralliart für 15.000€ abgeben.


    Was mich etwas stört ist die Umrüstung auf Gas. Das hat meines Erachtens in einem 2 Liter Turbo-Benziner nichts verloren, wegen der noch höheren (ohnehin schon hohen) Abgastemperatur. Preislich also total uninteressant, oder? :?:

    In Deutschland einen Evo X in dem Preisbereich zu finden ist sehr sehr schwer.


    Wenn ich die Sache in Europa betrachte, insbesondere Italien, sieht die Sache preislich schon wieder ganz anders aus. Eigentlich war auch geplant, noch etwas länger zu warten. Aber dieser Evo aus dem Thread in der Farbe... Zieht mich schon an!^^

    Danke erstmal für die Beteiligung an der Diskussion.


    Habe Rückinfos vom Händler erhalten: Der Evo X stammt aus Italien und hat anscheinend alle benötigten Papiere für die generelle Zulassung. Er wurde deren Aussage nach auch bereits dem TÜV vorgeführt, ist dort aber aufgrund der Mods nicht durchgekommen. Scheinbar gibt es wie vermutet wirklich ohne Umbau keine Zulassung.


    Reizen würde es mich schon, aber in der Hinsicht habe ich wenig Erfahrung. Gerade kann ich den Wagen nur anzahlen und den Rest finanzieren, da dann noch Umbaukosten reinstecken ist leider nicht so gut...


    Wäre das Angebot ein Jahr später aufgeploppt, sähe das anders aus. So lange wird der aber nicht drin stehen. Was meint ihr? Diesen Evo abhaken oder dafür kämpfen?

    Sehr interessant. Das die HiPower-Anlagen keine Chance auf Abnahme haben wusste ich auch noch nicht.


    Das heißt, wenn der Händler doch irgendwie die HU organisiert bekommt und ich bei einer Kontrolle verstörende Blicke ernte im Sinne von "So kann der niemals durch den TÜV gekommen sein", dann kann das Fahrzeug mit Wirkung sofort still gelegt werden?


    Wäre natürlich, noch schön ausgedrückt, ziemlich scheiße...


    Werde am Montag mal dort anrufen, aber viel Hoffnung mach ich mir jetzt schon gar nicht mehr! :(

    Danke für die Antworten.


    Das TC-SST-Getriebe ist laut Inserat überholt worden (interessanterweise nach "nur" 63.000km, ist die Haltbarkeit wirklich so schlecht?). Zudem steht im Text etwas von "Auf Wunsch TÜV", wobei das eher der Standardtext ist, der in jedes Angebot rein kommt.


    Werde auf jeden Fall noch telefonisch nach Belegen für die Umbauten und Eintragungen fragen (Via E-Mail ist man darauf leider nicht eingegangen). Wenn es da nichts gibt, ist die Sache ja eigentlich schon wieder gelaufen, oder? Sollte es wirklich Belege und Abnahmen dazu geben, dann sollte es ja keine Probleme geben?


    Interessantes Detail: Wird mit 295PS angegeben, im Text steht aber was von *hust* Softwareoptimierung! ;)

    Hallo liebe Evo-Fangemeinde,


    der Lancer Evolution ist seit meiner Kindheit mein absolutes Traumauto. Auch die Marke Mitsubishi ist meine favorisierte Automarke, weshalb ich momentan noch einen Colt CZT fahre.
    Der Gedanke, auf einen Evo X umzuschwenken lässt mich allerdings nicht mehr los. Deshalb würde ich hier gerne nach der Meinung von euch Evo-Profis fragen, was ihr davon haltet. :P


    Dieser Evo X hat mir auf den ersten Blick sehr gut gefallen und auch die Farbe sagt mir sehr zu: https://suchen.mobile.de/fahrzeuge/details.html?id=273970469 . Dieser hat 63.000km runter, ist Baujahr 2010, sieht auf den Bildern super aus und die Modifizierungen gefallen mir ebenfalls. Sprich ich würde nicht hergehen und kurz nach dem Kauf die Auspuffanlage rausschmeißen. Kostenpunkt: 21.900€.


    Ich würde ca. 11.000€ anzahlen, mein jetziges Fahrzeug in Zahlung geben und die restlichen ca. 7500€ bequem über 24 Monate finanzieren. Wenn nicht die ersten 3 oder 4 Monate ein großer Defekt auftritt, habe ich dann auch relativ schnell wieder ein kleines "Kfz-Budget" für Wartung & Co. aufgebaut. Ich kann rein angebotstechnisch keinen Haken daran erkennen, was meint ihr zu dem Angebot und dem Vorgehen?


    Danke für jeden Input und für die Möglichkeit, sich hier austauschen zu können! :thumbup: