Beiträge von Stressfish

    Werte Community,


    bereits seit geraumer Zeit bin ich auf der Suche nach einem Tuner für einen Turboumbau (und was so dazu gehört) in Norddeutschland. In Hamburg und Lübeck habe ich bereits bei der ein oder anderen Tuning-Werkstatt angefragt, doch hat sich niemand an meinen (noch weitestgehend originalen) Evo X getraut.


    Gibt es denn in Norddeutschland renommierte Evo-Spezialisten?

    Bitte was?
    Seit wann erlischt die Betriebserlaubniss beim wechsel eines Radios?


    Bereits seit dem Jahre 2002.


    Weil es strenggenommen nicht CE geprüft ist und somit nicht verbaut werden darf. Ist ein elektrisches Bauteil, wie die umstrittenen LEDs im Innenraum. (Bis dich aber jemand deshalb stilllegt dauert es noch.)


    Nein, hier geht es nicht ausschließlich um die CE-Nummer, die letztlich nur für den Import relevant ist, sondern um das ECE-Prüfzeichen.


    Leider habe ich bis dato noch keine Primärquellen gefunden, doch meine Recherchen in anderen Foren bestätigen, dass man hier durchaus Probleme bekommen kann. Man ließt sogar von Horror Stories, wo Fahrzeuge deshalb die HU nicht bestanden haben. Wie viel Wahres da dran ist, kann ich nicht sagen.