Beiträge von Gadalulu

    Okey danke


    was heisst sehr anstrengend? Keine Motorenbremse, die normale Bremse geht auch anders? Wegen dem fehlenden Unterduck zum Bremskraftverstärker.
    Wie verwendest du es? Besser gesagt für was?
    hast du schon Abnützung an gewissen Teilen feststellen können? Kraftstoff verbrauch geht auch ziemlich hoch wahrscheinlich.
    gruss

    Reinhard

    Nur mit der Drosselklappe und mapping? ohne weitere hardware?


    Matthias

    Du schreibst, dass das Auto von alleine stärker drückt, meinst du wenn du den Fuss vom Gas nimmst , dass es immer noch schiebt, weil die Drehzahl höher ist? Wie minimierst du den Effekt mit den Systemen?

    Hallo zusammen

    Ich habe einige Fragen an die Leute deren Auto ALS haben. Wie habt ihr das realisiert? Habt ihr eine elektrische Drosselklappe und die Offenstellung mit der ECU so programmiert? Oder eine mechanische Lösung (pneumatischen Steller). Ich habe es schon gesehen, dass es ohne Luftumleitung in den Krümmer funktioniert. (aber wie gut oder wirkungsvoll??) Einfach so ein Schubknallen hat ja fast jeder, das will ich nicht!! Mich interessiert das technische, die Programmierung ist dann wahrscheinlich auch nicht ohne?

    Besten Dank und schöne Grüsse

    Roman

    Was war es?


    War eben beim Mech. Hab ihn gleich da gelassen! die ZKD ist hin! der CO Tester war auf dem Kühler in nullkommanichts verfärbt!! joa scheisse

    Ich bin jetzt nochmal unterwegs gewesen! Ich habe mal das Kühlwasser, welches zuviel war gesammelt! War ca 1 l. Ich habe nicht mehr den originalen Kühler! Ich hatte dann kein Problem mehr, dass es das Wasser ins Expansionsgefäss drückt!
    Jedoch ist im Stand der Lüfter nich mehr wirklich wirksam! Er wird bei ca 90 Grad eingeschaltet ist aber nicht im Stande die Temperatur zu senken!
    beim fahren ist die Temperatur immer um die 80 Grad. Ich verstehs nicht so!

    Ja das fände ich viel besser! Das Foto ist nach einem ca 15 min. Ptobelauf heute morgen entstanden, ansonsten fahre ich keine Kurzstrecken. Vielleicht ist mir das sonst noch nie aufgefallen. Da der Hobel schon gebraucht wird😬 Das Oelniveau ist ja auch immer gleichbleibend! Ich mach mal eine Bilanzierung vom KM, denn müsste es in etwa wieder aufgehen!

    Hallo Zusammen


    Habe folgendes Problem! Das Kühlwasser verschwindet immer in das Expansionsgefäss. Hab zuerst gedacht, dass ich Zuviel eingefüllt habe, habs dann schön im kalten zustand aufgefüllt, den Hobel schön warmlaufenlassen mit offenem Deckel und dann gewartet bis der Lüfter kam.


    Dann ne Probefahrt, nach paar Km mit Belastung war das Expansionsgefäss wieder voll! Und die KM Temperatur war wieder höher!

    Nun ja, habe heute Morgen den Öl Deckel aufgemacht und nichts Tolles gesehen!!!

    oel.JPG

    Hab viel gelesen, dass es auch Risse in den Auslässen vom Zylinderkopf gibt, aber das würde mir nur der höhere Druck im Kühlkreislauf erklären jedoch nicht Wasser im Öl oder?

    Zylinderkopfdichtung am A…???


    Der Hobel ist nicht mehr ganz original. Soll ne JE Metalldichtung und ARP Zylinderkopfschrauben sein. Schmiedemotor und 2bar Ladedruck


    beste Grüsse

    Roman

    Hallo zusammen

    Hat jemand Erfahrungen mit den Felgen? Die ET kann frei gewählt werden. Weiss ein/ eine EVO5 Fahrer/in welche ET gut passen würde (18x8, 235 40 Pneus), dass die Räder so weit wie möglich draussen aber dennoch genügend Platz haben.

    http://wheel-tec24.com/wp/portfolio-view/fullrace-a/

    https://www.braid.es/en/motorsport-wheels/F-13542


    Ich habe das Bilstein Fahrwerk verbaut (B16) was sich jedoch bei schneller Fahrt auf schlechten Strassen sehr hart und hüpfend anfühlt. Können Fahrwerke, die separate Einstellungen haben (hi und low Speed) das besser?


    Danke und Gruss von der Nachtschicht


    Roman