Beiträge von mitsufreund

    Hallo,
    dich gibts wirklich auch noch ?! Gut ,Gelsenkirchen ist ja nicht weit weg. Nächsten Mittwoch lasse ich den Evo mal 5 Tage zu. Vielleicht kann man sich ja mal spontan treffen. Vielleicht gibts ja noch ein paar andere,die Lust auf ein spontanes Treffen haben...


    Gruß
    Jürgen

    Die Fotos sind wirklich sehr gelungen :B


    Schade, dass es im hohen Norden keine EVO Treffen mehr gibt...


    Warum? Wir werden mal wieder in NRW ein Treffen vorbereiten, vielleicht seid ihr dann mal dabei. Vor ein paar Jahren gabs auch mal Treffen in Bremen,wie siehts denn da aus? Wäre ja für jeden halbe Strecke...
    Gruß
    Jürgen

    Hallo,
    wenn man Rallye oder Rennstrecke fährt mit einem RHD,ist das sicherlich egal. Aber ich zumindest fahre meinen Evo gerne auf Landstrassen , und wenn ich dann alleine bin und möchte mal einen LKW überholen ... X( Dann erkläre mir mal ,wie das funktioniertén soll....Und einem LHD Fahrer zu unterstellen,das man davon keine Ahnung und dabei nicht mitreden kann,finde ich schon ein wenig fragwürdig. Warum fahren denn dann in der heutigen Rallye Meisterschaft alle LHD ???? ?(


    Musste mal gesagt werden...
    Gruß
    Jürgen

    Hallo,
    ich komme noch aus einer Zeit der 80- 90- Jahre ,wo die Lancia Delta Integrale oder Ford Sierra Cosworth das Maß aller Dinge waren und für mich die Traumwagen darstellten. Versuche heute mal so einen Wagen a) zu finden und b) zu kaufen . Keine Chance unter 30.000,- Euro ! Und ich glaube ,daß das in ein paar Jahren mit den Evos genau so sein wird :thumbup:Nur viele sind halt noch zu jung.... Das geht doch jetzt schon bei den EVO 6 LHD los . In Deutschland gab es 250(!) Lancer EVO 6 RS ,vermarktet als Carisma GT Black Diamond über Ralliart Deutschland. Und so ein Fahrzeug gibt kein Eigner unter 40.000,. Euro ab . Oder Lancer EVO 6 LHD Tommi Mäkinen nicht unter 50.000,- Euro ! Selbst die RHD TM steigen im Preis. Also ,wenn das kein Wertzuwachs ist ... Ich selber könnte heute noch kotzen ,daß ich meinen originalen Lancer 2000 Turbo ECI BJ 81 2003 für 5000,- Euro in die Schweiz verkauft habe , Kürzlich stand einer für über 20.000,. Euro bei Mobile zum Verkauf :panik:

    Da bin ich ein wenig anderer Meinung : ich glaube einfach nicht dass du einen Fiesta schneller um eine Kurve zirkelst als einen EVO 9. Auch ein Civic Type R ist nicht schneller als ein Ferrari oder Porsche, geschweige denn als ein EVO 8. Sicherlich fahre ich einen EVO anders als du, als ehemaliger Rallyefahrer, aber einen Civic Type R lass ich auf meiner Hausstrecke mit vielen Kurven hinter mir. Klar, ein Type R läuft dir auf der Autobahn davon mit seinen 270 KM/h, aber das ist eh nicht die Paradediziplin des Evos. Und die Jugend von heute kennt den EVO nur vom /Hören sagen / und kauft sich einen Hyundai i30 oder CivicType R... PS : ich fahre privat einen Skoda Octavia RS, klar mit den neuesten Helferlein, aber kein Vergleich mit meinem EVO... Ein EVO will noch gefahren werden...

    Hallo,
    der erste Evo ,den es offiziell inden USA zu kaufen gab,war ab 2003 der EVO 8. Die Modelle davor gab es nicht in den Staaten. Selbst EVO 7 oder EVO 6 LHD wurden in Europa nur über den Import " Verteilt" . Über Ralliart Deutschland gerade mal 250 EVO 7 und ich glaube auch nicht viel mehr EVO 6, verkauft als Carisma GT EVO 6 Black Diamond.Klar ,wenn die Amis jetzt 25-Jahre alte EVOs RHD einführen dürfen,dann steigt die Nachfrage, aber gibt es noch das Angebot ?? ?(

    Hallo,
    im Schichtbetrieb viel Zeit zum Basteln ?? Ich glaube nicht.... Ich kenne einige Schichtarbeiter- EVO Fahrer: Ich glaube,die sind froh ,wenn sie zu ihrem Schlaf kommen :P

    Hallo,
    ich weiß ja nicht ,was die Leute für 15.000,- Euro verlangen. Mal ganz ehrlich: einen rostfreien Evo 7 LHD zu finden ist doch wohl utopisch. Und wenn er wirklich so ist , wie manche hier es gerne schön reden wollen, dann nicht unter 20.000 Euro. Jeder Evo lässt sich wieder herrichten, und das kostet keine 10.000 Euro ! Oder habt ihr alle das Geld für ein Tauchbad ? Martin hat bestimmt seinen 8- nicht für 10.000,- Euro bekommen ,oder ? Auch ich habe meinen 8- nicht nur entrostet,sondern von einem Karosseriefachbetrieb versiegeln lassen ! Hat aber keine 10.000,- Euro gekostet ! Und nochmals zu Forelle Schuttig : EVO 7 LHD Angebote unter 15.000,- Euro? Never ! Es sei denn EVO 7 RHD aus England, aber die sind alle gammlig und kaum noch zu retten...


    Gruß
    Jürgen

    Nimm 15.000,- Euro und kauf ihn !!! EVO 7 LHD aus Deutschland (Ralliart) werden jetzt schon teuer gehandelt...Klar du musst ein paar Tausender reinstecken. Aber guck mal bei Mobile EVO 7 LHD : Du wirst keinen Originalen EVO 7 LHD ,importiert über Ralliart, unter 20.000,- Euro finden, es stehen z. Teil schon welche über 30.000,- Euro drin ( natürlich im Top Zustand !) RHD EVO 7 werden im Moment verramscht, klar die... kriegst du schon ab 10.000.- Euro aus England , oder für 13.000,- Euro aus Japan ... aber auch nicht immer makellos und wie gesagt das Lenkrad auf der falschen Seite... :thumbup:

    Also Maik,
    wer alles nur durch Neuteile ersetzen will,da geb ich dir Recht. Aber ich habe gute Karosseriebauer,die das günstiger machen! Oder tauscht du gleich den ganzen Unterboden aus ,wenn er rostig ist . PS : An meinem wurde der Unterboden eisgestrahlt,schon mal davon gehört ? Und das funktioniert auch bei Türen und anderen Karosserieteilen...von wegen "nix halbes und nix ganzes" ?(


    mfG
    Jürgen

    Hallo,
    so jetzt einmal zu den Tatsachen: Wenn es ein originaler EVO 7 LHD mit deutscher Zulassung ist ,von Ralliart importiert wurde, dann kann ich nur sagen : kaufen ! Davon gab es nur 250 Stück ! Der Unterboden hat sicherlich Rostansätze ,aber mein 8- sah schlimmer aus. Der Kilometerstand spielt hier keine Rolle,nur hat dieser EVO nicht immer in einer Garage gestanden... Wenn du ihn für 13.000-15000 Euro schnappen kannst ,dann kauf ihn. Aus eigener Erfahrung solltest du aber 2000-3000,- Euro für die Rostbeseitigung einplanen :thumbup:

    Hallo,
    ein Treffen kann man sicherlich auch mal spontan planen, wie wir bei unserem NRW Treffen gesehen haben. Ich gebe natürlich Klaus recht,dass er bei einem nationalen Treffen im vorraus schon genau planen muß, zumal es ja mit einem Rahmenprogramm ist ,über 3 Tage geht,. und die Leute schon aus ganz Deutschland kommen( von wegen Übernachtung) Sicherlich werden wir uns beim nächsten Treffen mal früher absprechen und dann Klaus sicherlich in einem noch grösseren Rahmen planen kann...
    Und nochmals auf "Final Edition" zurück zu kommen: Das Jahr hat gerade erst begonnen und es wird bestimmt noch Treffen im Sommer oder Herbst geben... :thumbup: