Beiträge von mitsufreund

    Bitte auf Evos aus Russland darauf achten,ob man die hier in Deutschland zugelassen bekommt. Es gibt ja sehr viele auch aus Estland. Aber man braucht halt für die Zulassung hier in DE ein Abgasgutachten und das ist erst ab EVO 8 einfacher...Auch Vorsicht : Viele LHD sind umgebaut von RHD auf LhD !!! Dann lieber einen Carisma GT Black Diamond aus Europa nehmen. Habe übrigens noch einen Original Prospekt vom Ralliart Carisma GT Black Diamond,falls Interesse besteht

    Ganz schön heftig für einen X-ner. Schlechter sah mein 8-ter von 2004 auch nicht aus. Der Schweller ,sehr wahrscheinlich der rechte, muß komplett entrostet und versiegelt werden. Ich habe eigentlich gedacht ,daß die neuen Evos besser vor Rost geschützt worden sind,von wegen Hohlraumversiegelung,laut Prospekt !!! Wenn du ihn kaufen solltest ,plane bitte 2000,- Euro für die Unterbodenversiegelung ein.
    MfG

    Hallo,
    die ersten EVO X hatten schon Probleme mit dem SST, da hat Mitsubishi aber mit einem Update schon eine Verbesserung geschaft. Bei den Schaltern kenne ich mich nicht aus ,und kann da auch keine Meinung abgeben. Die Schaltgetriebe beim EVO 8 (5-Gang) ,und beim EVO 9 (6-Gang) bereiten keinerlei Probleme.


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,
    ich würde mal beim Tüv nachfragen wegen eines Datenblattes, weil ja 2004 der EVO 8 offiziell in Deutschland eingeführt wurde. Das Problem ist nur das du eine 17-stellige Fahrgestellnummer brauchst . Andererseits brauchst du sonst ein Abgasgutachten,was dann die Sache erschwert...


    MfG
    Jürgen

    Hallo,
    ich habe 3 EVO 8 gefahren und denke wenn die Hydros klappern,dann müssen die sicherlich mal gereinigt werden, oder auch ersetzt werden. Mein aktueller EVO 8 mit 130.000 km. wird immer mit dem vorgeschriebenem ÖL von Mitsubishi gefahren, was auch alle 7500 km gewechselt wird. Ich hatte noch nie Probleme mit den Hydros und glaube auch nicht dass irgendwelche Zusätze helfen, da sie ja das Öl strecken, wie das ja mein Vorredner treffend schon angemerkt hat :thumbup:

    Hallo,
    ich glaube nicht ,dass ich mich mit einem BMW oder AMG messen muss. Ich freue mich ,dass ich noch eine Ikone mein eigen nennen darf. Ich räume auch für jeden Porsche die linke Spur,freue mich aber über die abgeregelten Kisten,die bei 250km/ abriegeln und dann ins Lenkrad beissen, wenn so ein Lancer langsam davon zieht...Mein Freund fährt einen C63 AMG und hat diese Erfahrung schon mit meinem EVO gemacht, und müsste jetzt noch einmal 4500,- Euro investieren,damit die Sperre aufgehoben wird ?( Nur ist der Evo ja nicht für die Autobahn gebaut, sondern für die Landstrasse. Und da hat mir noch keiner von den Jungspunten im Kofferraum gestanden. Ich glaube hier im Forum sollte jeder stolz sein, noch einen Evo zu besitzen. A propos alter Sack , ich bin 57 Jahre jung. Meine Lancer : 1 Lancer 2000Turbo 1981, 1Lancer Carisma GT EVO 6, 2 Lancer EVO 8, 1 Lancer EVO 9 und jetzt steht ein Lancer EVO 8 in der Garage. Also ihr seht ,man ist nie zu alt für einen EVO...

    Hallo,
    also ich bin noch jemand ,der die alten EVOs 1- 6 vergöttert habe und auch mal einen EVO 6 Black diamond ,2000, mal probegefahren bin. Ein Traum und so ein Auto,so schlicht und für seine Zeit ,sehr schnell,nur haben mich 79.000,- D Mark etwas schockiert. Mitsubishi ist da bis zum 9-er dem EVO treu geblieben. Der X-ner ist kein schlechtes Auto geworden,aber die Marketingabteilung hatte sicherlich sehr ehrgeizige Ziele,den X-ner für eine andere Käuferschicht zu erschliessen, indem man Soundanlagen, Navis, ein neues Automatikgetriebe und dergleichen eingebaut hat.. Ich selber war auch ein wenig enttäuscht ,da man als alter Rallyefahrer kein DSG oder eine Soundanlage Rockford braucht. Um das Auto so schnell wie einen 9- Evo zu machen sind schon größere Massnahmen nötig. Mir liegt gerade ein Vergleichstest eines X-ner von De Fries, Importracing und Gassner vor : 380 PS 0-200 KM um die 18 Sekunden ! Preise um die 60.000 Euro. Meine Bitte an Mitsubishi : Bitte keinen EVO XI mit Renault Motor !

    Hallo,
    ja da gammeln sie alle, weil dort fabrikmässig kein Schutz aufgetragen wurde. Frag doch mal nach ob es für den Colt ab BJ ab 96, Reparaturbleche gibt, er hat die gleiche Bodengruppe...


    MfG
    Jürgen

    Hallo nochmals,
    also mein EVO 8 ist bei OCC gelistet und kostet VK ca. 1000,- Euro im Jahr,wie gesagt als Youngtimer Versicherung ,natürlich keine 20.000 km im Jahr !Hier sind es 5000km und ich darf auch mit dem EVO auf den Nürburgring. Aber ich glaube ,daß hier keiner mit seinem EVO täglich zur Arbeit fährt ?! So denke ich,daß hier die alten Schätzchen gut und günstig versichert werden können. Vielleicht ist der Evo X noch zu jung dafür...Einfach mal bei dieser Versicherung nachfragen. Den anderen kann ich nur diesen Tip geben... :thumbup:


    Gruß
    Jürgen

    Hallo,
    es gibt im Internet eine Firma,die sogenannte Youngtimer versichert . Ich habe dort mal nachgefragt ,was mein EVO 8 BJ 2004 kosten würde: Haftpflicht und TK : 450,- Euro im Jahr ! Haftpflicht und VK : ca. 1000,- Euro im Jahr ! Die Firma heißt : OCC, bei Google zu finden. Unsere EVOS sind bei einer normalen Versicherung unbezahlbar....


    MfG
    Jürgen