Beiträge von projecteclipse91

    Das Problem hat sich erledigt.
    Mechanisch ist alles i.o. Der Motor konnte später weder gestartet, noch das Map umgeschalten werden.
    Mit einer anderen Ecu funktionierts jetzt wieder. Ob es am Map oder Ecu lag, wird mein Mapper noch anschauen.

    Hallo Leute.
    Ich hab bei meinem 8er folgendes Problem:
    Ich hab 2 Maps auf meinem Original-Ecu. Ein "normales Benzin 98er Oktan und ein E85 Map.
    Jetzt ist es so, dass wenn ich auf dem Benzinmap fahre und den Motor aus mache z.b beim Tanken oder über Nacht kann es sein, dass das Ecu automatisch auf das E85 Map switcht(Mapswitch normal mit Vollgas).
    Der Motor lässt sich dann kaum mehr starten, und es kann sein dass der Mapswitch gar nicht mehr funktioniert... Ich kann dann den Stecker des Drosselklappenpotis aus-und wieder einstecken, dann funktioniert das switchen wieder 3,4 Mal.
    Nun meine Frage: Ist es möglich, dass der Stecker oder das Poti defekt sind oder liegt es eher am Ecu?
    Das Poti habe ich durchgemessen laut Werkstatthandbuch und die Werte sind i.o.
    Ich hoffe es kann mir jemand weiterhelfen.
    Vielen Dank