Beiträge von MG_Evo

    Shotokan Ja der Auspuffbauer kann sich auch nur an die gesetzlichen Vorgaben halten.


    Viele wollen laut, das geht legal dann nur mit ner Klappe und nem extra Dämpfer oder ner Klappe einfach ins Rohr. Dann musste Messungen machen lassen ob die Werte eingehalten werden.


    Also kostet der Bau der Anlage + die Messungen + die Eintragung. Dann biste bei paar Tausend.

    Ok, also gibts nur eine G200 Anlage mit verschiedenen Gutachten.

    Aber nen Gutachten ist halt nix Wert wenns dann zu laut is.


    Wurde denn da jemand mal in ner Kontrolle gemessen oder hat selbst gemessen wie laut die ist?

    Im alten Gutachten war kein Silencer genannt

    Im neuen Gutachten steht, dass der Silencer angenietet sein muss.

    Ok. Also Dämpfer und Rohre sind gleich?


    Wie konnte die "alte" G200 dann ohne Silencer legal sein und die "neue" dann nur noch mit Silencer?


    Oder braucht man bei "beiden" G200 einen Silencer und es wird im alten Gutachten nur nicht genannt? :frage:

    es gäbe möglichkeiten eine aga mit klappe die drehzahlabhängig ist zu bauen mit tüv papieren etc,

    Drezahlabhängig? Also für eine TÜV Abnahme von Teilen geräuschlischer Änderungen gilt normal der Bereich 50-100 km/h Beschleunigung in dem Gemessen wird.


    Man müsste also mit einer Klappe im Bereich 50-100km/h regeln, dass die vorgegebenen Werte (~73 oder 74 DB) eingehalten werden.


    Hätte man also eine AG-Anlage die etwas über dem DB Wert liegt, könnte man mit einer Klappe die z.B. 20% schließt in dem Bereich die Werte einhalten.

    Standgeräusch Vorgabe is meines Wissens erst bei über 105 DB begrenzt.

    Fahrgeräusch wird nur bei Abnahme gemacht. Sonst wird ja immer Standgeräusch gemessen.

    Ich hab aber auch gesehen, dass es in UK eina AGA von Milltek mit kleinem, runden ESD gab .. MSD inkl Rohr sag identisch zur ECE-Anlage aus .. evtl bekomme ich irgendwie so einen ESD .. aber Milltek reagiert auf keine Anfrage ..

    Ich denke die Milltek ist in Kombination mit anderem Kat und evtl anderem Turbo schon lauter und kommt schnell an die Toleranz Grenze.

    Wenn man da noch nen andere ESD montiert der lauter ist,kann man auch gleich selber was bauen weil zu laut und sowieso illegal.

    Um wieder auf das Ausgangsthema Fahrverbote usw zu kommen, Ich bin gegen Klima bezogene Fahrverbote.


    Allgemein sollte man eher auf Prämien und Subventionen setzen, statt haufen Verbote und extreme Strafsteuern. Wird ja eh schon alles teurer.


    Das echt ein Witz, da lässt man die Hersteller immer noch-größere Autos bauen, verpflichtet alle möglichen

    Assistenz-Systeme

    für zig Tonnen Gewicht, um sowas dann wie in Frankreich heftig bestrafen zu wollen.

    Die Autos werden dann halt woanders hin verkauft und weiter gefahren.

    Mich juckt es nicht, wie Leute klimatisch unterwegs sind (weil sinnlos, agendagesteuert, vorgesetztes wiedergekäut).

    Scheinbar juckt es dich doch. Du beteiligst dich an der Klima-Diskussion, hast nix sachliches dazu beigetragen und schreibst dann aber labert mich nicht voll.


    Agendagesteuert stimmt, das Klima steht wohl aktuell in einigen Ländern auf der Agenda.

    Ich nehm die Leute auch nicht ernst, die hier einen auf Klima-Jünger machen und gleichzeitig nen Evo fahren.

    Du weißt ja nicht wie die Leut sonst ihr Leben bezüglich dem Klima vielleicht verändern und evtl weniger mit dem Evo fahren oder garnicht.


    Das Verhalten von Leuten macht ja eine Sachlage nicht falsch.


    Es gibt Leute die nehmen Drogen und werden dir aber sagen Drogen sind schlecht. Ist also dadurch die Aussage falsch?


    Es gilt ja die sachliche Ebene in Fokus zu nehmen und nicht die persönliche.

    Wer an Menschengemachten Klima-Wandel glaubt, soll sich bitte auch dran halten.

    - keinen EVO (auch keinen Kombi) mehr fahren und auch kein anderes Auto kaufen

    Aber gibts für das Gegenteil (also dass der Klima-Wandel einfach natürlich ist ohne Menschen-einfluss) denn Beweise? Sonst wäre Das ja nur Glauben.


    Ich denke grundsätzlich kann jeder verstehen, dass unsere hyper Konsum Gesellschaft für die Umwelt höchst problematisch ist.

    Aber so ein neues Sportliches KFZ kann man sich doch nicht leisten, wenn dann bald die Strafsteuern reinhauen.

    Immer stehen nur die "Bedürfnisse" des Menschen im Vordergrund :aufsmaul: ...

    Ja so ist es. Du bist ein Mensch. Das Bedürfniss, des Erhaltes der eigenen Spezies, ist natürlich und normal so ist der Lebenstrieb.


    Die Welt für andere Tiere zu retten, indem man z.B die eigene Spezies auslöscht, wäre abnormal unlogisch.


    Das Klima zu retten und die Erde zu erhalten (darunter Ökosystem, Tiere, Insekten und Pflanzen), passiert (aus unserer Sicht) NUR für die Bedürfnisse von Menschen.


    Wobei das mit dem Retten und dem Passieren noch so in Frage steht.

    EVOVIIStefan Dass die gesamte Menschheit an einem Strang zieht wird wohl schwer.


    Kommt ja immer wieder der Vergleich, ja warum sollen Wir jetzt unseren Konsum reduzieren wenn andere Länder noch schlimmer sind.


    Warum soll Ich jetzt auf ein neues Handy jeden Monat verzichten wenn mein Nachbar das auch macht.


    Warum soll Ich aufs Fliegen verzichten, solang Krieg ist wird ja eh nix fürs Klima gemacht.


    Warum soll Ich weniger Fleisch essen, mein Nachbar könnte mich ja auslachen und sagen Ich wäre ein blöder Veganer.


    Und da versuchste mal Alle an einen Strang zu bekommen.

    Zum Klimawandel bleibt zu sagen 😄. Wie der Name schon sagt , ein ganz normaler Prozess und es soll ganz böse Menschen geben die behaupten zugar das zu sauberer Luft unserer Natur eher schadet ? Weil es soll ja Sachen geben , glaube man nennt es Bäume? Die brauchen unseren Dreck zum leben und schenken und dafür kostbare Luft zurück ?

    Weil Bäume Kohlenstoff zum wachsen brauchen, heißt ja nicht dass viel davon in der Atmosphäre gut ist.


    Von absolut "sauberer" Kohlenstoff-freier Luft redet ja niemand. Das geht auch garnicht.


    Dass man Bäume für Windräder fällt, ist wohl eine Abwägungsfrage. Wie viel Kohlenstoff gibt ein Baum frei bzw bindet ein Baum in welcher Zeit, zu wie viel Kohlenstoff-Ausstoß verhindert die Stromerzeugung durch ein Windrad.


    Allgemein greift man mit der Globalisierung und Industrialisierung stark in den natürlich ausgeglichenen Lebenskreislauf ein und dafür gibts halt jetzt die Rechnung.

    Geht man davon aus, dass es aus natürlichen astronomischen Gründen wärmer wird, dann wäre das Geld besser in der Bildung angelegt wie in CO2 Reduktion.

    Aber Geld in Bildung zu investieren, sorgt doch dafür, dass Menschen das beigebracht wird, was Du gerade für falsch hältst. Oder?


    Und Was wenn astronomische Gründe + chemische Erzeugnisse der Menschen für die Erderwärmung sorgen. Das eine schließt das Andere ja nicht aus.


    Und es geht ja nicht NUR um CO2. Es gibt noch weitere Treibhausgase und viele andere Gründe die zur Erwärmung beitragen.