Beiträge von DaniK

    okay, danke für die Rückmeldungen!


    Marcel :

    Distanzscheiben sind nicht verbaut

    Radlager waren bisher i. O., klar können die auch mal kaput gehen...

    Ich werd mir die Scheiben noch mal genauer anschauen, was sind denn Hotspots? Woran erkenne ich die? Sind das die Flecken, nach denen ihr gefragt habt?

    Es vibriert schon immer, ich glaub aber, weniger, wenn die Bremse warm gefahren ist.


    Grüße

    Daniel

    Hallo zusammen,


    seit einiger Zeit wackelt das Lenkrad von meinem Evo 9 Wagon beim Bremsen und das nervt natürlich...nun wollte ich mal fragen, ob es daran liegen könnte dass ich den Wagen mal mit noch zu heißer Bremse abgestellt habe? Kann man das an der Bremsscheibe sehen? Das wär natürlich ärgerlich, denn die ist praktisch neu, die Beläge auch, Scheibe ist Brembo Serie, Beläge Ferodo DS Performance.


    Falls es wirklich daran liegen sollte, dass ich den Wagen mal zu heiß abgestellt habe, die Frage für das nächste Mal: Wie lange dauert es ungefähr, bis die Bremsen weit genug runtergekühlt sind, z.B. wenn man auf dem Hockenheimring zwar schnell, aber nicht voll am Limit unterwegs war...? Ich hab keine extra-Kühlsysteme verbaut, soweit alles Serie...

    Nach dem Turn bin ich eine komplette Runde GP-Kurs ohne Bremsen durchgerollt, ich dachte, das sollte reichen...auch wenn die Bremsen auf dem HHR ordentlich beansprucht werden.


    Oder kann es was anderes sein?


    Danke für die Infos,


    Viele Grüße und einen schönen Sonntag,


    Daniel

    Welche Bohrung das war kann ich nicht sagen, aber wir haben es an der HA härter (steifer) gemacht als an der VA.


    Auf nasser Fahrbahn muss ich es noch ausprobieren. Meine erste "ordentliche" Fahrt war auf die Rote Lache hoch im Nordschwarzwald. Recht schmale und nicht besonders gute Straße. Das war prima!

    Hallo zusammen,

    ich habe nach längerem Überlegen über eine Fahrwerksänderung seit kurzem in meinem Wagon nun doch (nur) die dickeren Stabis von H&R drin und ich muss sagen, das passt super! Danke Dir, Steffen (just solutions) für die aufschlussreichen Infos! Das Auto reagiert beim (Lenk-) Lastwechsel deutlich schneller und in langen schnell gefahrenen Kurven rollt es deutlich weniger und liegt besser!

    Nun müssen nur noch die Strecken aufmachen, auf der öffentlichen Straße ist man einfach zu schnell unterwegs... :)

    Grüße aus Karlsruhe

    Daniel