Beiträge von monstermix

    ich weiß ja nicht ob der deutsche prüfer das akzeptiert, aber falls ich in DE kein bekomme meld ich mich nochmal bei dir.
    vielleicht kannste mir ne kopie davon schicken? dann wüsste ich mal was alles original an den evo gehört.

    moin, wie schon im Thema beschrieben suche ich eine anlaufstelle wo ich ein technisches Datenblatt für den Evo 4 herbekomme.
    Tüv Süd hat wohl nichts die anderen muss ich noch anschreiben, aber vielleicht hat ja einer das Problem selber schonmal gehabt und gelöst?
    ne kopie vom brief oder Schein wären im zweifel auch nicht unhilfreich.
    Vielen Dank schonmal vorab

    ich stimme CZ4A zu aber muss noch loswerden dass der lauf des motors keine rolle spiel da hier nur das "pumpen" am pedal leichter wird. das ergebnis bleibt das gleiche.....bis auf den muskelkater :D

    Hallo michael,
    also ich geb mir dir mal eine anleitung die die für fast alle fzg. funktioniert.
    wenn du abs hast schau einfach das die leitungen nicht ewig offen sind, oder über nacht so stehen das alles leerläuft. manchmal leert sich so auch der abs block und das kann zu echten problemen führen. also eben alles gut vorbereiten und zügig arbeiten. ich nehm für die leitung im radhaus immer den stopfen vom entlüfternippel zum verschließen wären ich den schlauch tausche.
    da der evo auf jedenfall mind. ein zweikreis bremssystem haben wird und ich dir nicht sagen kann welche räder da zusammenhängen, tausch besser alle leitungen und dann wird entlüftet von dem rad aus was am weitesten entfernt vom behälter ist.
    also wenn LHD dann HR zuerst und bei RHD HL zuerst und dann die andere hintere seite und dann vorne genauso.


    bei SBC bremsen muss man einen tester über CAN verwenden aber das kenn ich nur von mercedes.
    Also michael, alles kein hexenwerk aber fzg. spezifische einzelheiten kann es geben, aber das kannst du ggf. mit nem kurzen telefonat bei freundlichen klären. ansonsten eben wie oben beschrieben.
    ich hoffe es hilft dir.
    Grus Simon

    hallo forum, ich bin ja neuling bei den evo´s und so stellt sich mir die fragen für die anstehende vollabnahme für di dt. zulassung welches fahwerk original verbaut ist bzw was da vom tüv verelangt wird. gleiches für den ESD.
    im moment ist ein techniks drin......nen brüller wenn man keine wirbelsäule hat!! 8o
    schlüsselnummer wären auch super hilfreich da ich noch einen querlenker hinten links oben brauche.
    die suche ergab leider nicht, aber ich seit ja fachkundig!! :thumbup:
    @Ponypower ich wollte dir ne pn bzgl. whats app gruppe schicken aber dein postfach ist wohl voll :panik:
    danke schonmal