Beiträge von Spezi137

    Zitat

    Original von getri
    Es gibt schon seine Gründe warum manche Luxemburger eine weitere Anfahrt für ihre Abstimmung auf sich nehmen...


    aber wesentlich mehr fahren von A+D+CH etc. NACH Luxemburg um ihre Autos machen zu lassen.


    Und auch ich würde nicht kostenlos den Bugfixer für Mitsu spielen...ne Kostenpauschale ist da immer drin......gut 400Öre sind schon ne Hausnummer, aber wir sind ja schliesslich auch nicht im Lupo-3L-Forum. ;)


    Klar geht alles mit der freien Software.....auch der Restore des Maps nachdem der Motor hochgegangen is. :D
    Alle jubeln das freie Ecutek hoch, aber produktiv hats kaum jemand im Einsatz. (weil doch die Hosen voll)


    Ich hab mir nach dem ersten Remap bei GP die Ecutek-Software nebst Stecker mitgenommen und kann ihm meine Logs und Maps rübermailen, die er anpasst und mir wieder retour schickt.
    Bisher hats das aber noch nicht gebraucht (auf Holz klopf)........aber es beruhigt, bei nem Fehler oder einen HW-Änderung nicht 600km einfach fürs Nachmappen fahren zu müssen.



    Ciao



    Alex.

    Zitat

    Original von McBrite
    Aber der Wirt ist in Moosinning und allgemein als Schnitzlwirt bekannt:


    Gasthof Maierwirt (Moosinning)
    Erdinger Str. 1
    85452 Moosinning



    Ist das jetzt der Treffpunkt???


    Zeitpunkt: 14 Uhr???



    Wenn alles passt, bin ich auch dabei. (ich werds zumindest versuchen)


    Ciao



    Alex.

    *nurmalsoindenRaumwerf*


    bestünde denn Interesse an nem gemeinsamen Treffen/Stammtisch mit den Boxerteilen??


    Wir machen auch unregelmässige Treffen im Bereich MUC bis Regensburg...mit Ausfahrten etc.


    Aber mit dem 02.12. ist es dann für die Leute schon etwas zu kurzfristig....aber beim nächsten Termin könnte man ja was ausmachen.


    Ciao



    Alex.

    AKW´s haben schon ihre Nachteile......




    aber ich habe lieber zuverlässige deutsche Technik in deutschen AKW´s.....als 100km weiter in der Tschechei veraltete AKW´s mit permanenten GAU´s stehen.


    Ausserdem sind wir dann auch noch so doof und kaufen denen den Strom ab, weil er bei uns ja teuerer produziert wird. :rolleyes:



    Ciao



    Alex.


    aber jetzt entfernen wir uns doch allmählich vom eigentlichen Thema.....

    Ich weiß ja nicht wie ihr das seht.....aber ich hätte schon ein Problem mir ne fertige Map aus dem Internet zu saugen und dann auf gut Glück eine "getürkte" Version zu bekommen, welche mir den Motor hopps gehen lässt.
    Sowas kann jemand machen, der da voll im Thema steckt...alles andere ist "Jugend forscht" und wäre mir zu heikel, da jeder Motor anders ist.


    Und Open-Source is ok, aber ich sehe das mehr im Hobby-Umfeld.......denn nach einem Update geht dann gar nix mehr...siehe das zitierte Beispiel von Linux.
    Die freien Versionen halten sich an keine Regeln/Standards und jedes Update verursacht Probleme (da werden kpl. Programmpfade oder gleich die kpl. Programme nebst Bootloader geändert)....ausserdem kostet ein professionelles Unix/Linux das Gleiche wie die Windowslizenzen....(RH-ES oder Novell-Suse Adv. SRV mit Support, denn ohne den Support-Zugang kann man bestimmte Pakete gar nicht mehr downloaden).
    Und in der IT habe ich ein Image oder ein Backup.....was mit den Weg zurück offenhält......wenn der Motor hin ist, bringt es nix mehr die org. Map aufzuspielen.



    Ciao



    Alex.

    Krasse Event.........ehrlisch Alda..... :lolaway:




    Aber die haben ja eh nicht aufgedeht.


    Ausserdem bei den Strassenverhältnissen hätte der BMW auch mit 600PS keinen Auftrag gegen den Evo......wobei der durch so nen weissen Anzug schon ordentlich gebremst wird.



    Dachte eingentlich der Miami-Vice-Outfit sei schon lange out........naja manche laufen eben jedem Trend hinterher. Hm, hab gar kein Goldkettchen gesehen......


    Lustig finde ich auch die professionelle Lenkradhaltung des BMW-Reiters (zumindet sitzt er drin wie auf nem Pferd)




    Servus



    Alex.


    Wenigstens hats den Knoblauchduft bei der Aktion etwas aus den Kisten geblasen.


    Aber keine Regel ohne Ausnahme...kenne auch coole Jungs, die aus der Türkei stammen - aber die beiden gehören sicher nicht dazu.

    Dann müssen die aber viel auf Halde produzeirt haben......das alte Zeug geht nicht aus.



    In kaum einem Geschäft findet man die goldenen Flaschen...meist noch die alte Version...und hin und wiedermal beide Sorten.



    Und selbst wenn, dann gäbe es ja auch ein Mobil das Rally 5W-50, welches auch nur etwas teurer ist als das alte RS von Castrol.
    20 Euro/Liter sind zu viel........wenn man davon ausgeht, daß das silberen RS zwischen 6 und 8 Euro pro Liter über den Ladentisch ging.
    Die werden ja kaum das Rad neu erfunden haben..........



    Ciao



    Alex.

    AMacG


    woi bezahlt man denn rund 100 Euro für 5 Liter Castrol....wenn man nicht die "limited Series" mit vergoldeter Verpackung kauft....... ;)


    5 Liter RS10W-60 kosten beim Globus etc. immer zwischen 40 und 50 Euro.......das LM-Öl ist da kaum billiger.



    Ciao


    Alex.

    Blacky


    Der Advan-Sport ist sicher nix für nen Evo oder STI.....er ist als ausgewogener Reifen mit sportlichen Ambitionen ausgelegt ist (ist ja der Nachfolger des AVS Sport) und ist sicher nicht schlecht, kommt aber an einen Yokohama (Advan) Parada oder nen RE070 und erst Recht nicht an einen A048 ran.





    so wäre auch meine Hackordnung


    1. für sehr sportliche Normalfahrer: nen Yokohama Parada


    2. wenn noch sportlicher: Bridgestone RE070 (gibts jetzt auch schon in anderen Grössen als nur in 225/45-17 STI-Dimmension)
    Den habe ich ja auch auf dem STI drauf und der funzt schon sehr gut, auch wens nass ist geht er mit etwas Vorsicht noch........ ;)


    3.wenns richtig brennen soll: Adavan A048.......allerdings ist der kalt und auf Nässe schon heikel...... ;)



    Auf den Evo werde ich wohl nen Parada aufziehen lassen.......den hatte ich auch schon auf anderen Autos und war absolut zufrieden...da er wohl als einziger Reifen an die richtigen Sportreifen ranreicht. Und auf dem STI wird der Brückenstein im Frühjahr erstmal wegradiert....und dann schau mer mal was es in 18 oder 19 Zoll passend gibt. Ich hatte im Herbst deshalb schon einen (fast) Dreher, weil ich es einfach vergessen hatte.
    Also für nen Alltags und (flotten)Tourenfahrer empfiehlt sich der Parada, der er als Einziger der 3 Reifen auch nach dem Tanken oder Mittagessen sofort wieder funzt...und nicht erst warmgefahren werden muss.


    Allerdings neigt der Parada zur Sägezahnbildung, also macht ab Mitte der Laufleistung etwas Lärm.....



    20 Leute & 20 verschiednene Meinungen :D ;)




    Ciao



    Alex.

    EU-Anpassung schön und gut.....



    Aber auf über 80% (oder sind es sogar 90%) der Autobahnen gelten eh schon Limits, die unter den geforderten 130 liegen....also regen wir uns eh nur über ein paar wenige Kilometer auf, auf denen man eh nur selten Gas geben kann, da meist verstopft......z.B. die A3 von Regensburg nach Passau, auf der ich auch regelmässig rumschleiche obwohl kein Limit......



    Unterm Strich würde sich nicht viel ändern....ausser, daß der Nervenkitzel beim Topspeedtest etwas grösser wird. 8o



    Ciao



    Alex.

    Dino



    das beruhigt mich dann doch schon etwas. :D Dem werde ich beim nächstenmal was erzählen...


    Bei Alfa gehts da nur darum Geschäft in den eigenen Konzern zu leiten.
    Selenia ist eine Tochter der FL (Fiat Lubrificants) vormals OlioFiat.........
    Ich hätte ja nix gegen das Öl gehabt, aber es wurde nur exklusiv über die Händler vertrieben und die hatten somit die Lizenz zum Geld drucken........Literpreise zwischen 25 und 35 Euro waren nix aussergewöhnliches. (bei 6,5 Liter Inhalt der Ölwanne)


    Hm...Alfa perfekte Autos...wer sagt sowas... ;) das glaube nicht mal ich als Alfafan.
    Aber wie bei den Menschen machen eben die Kanten und Fehler einen Charakter aus....... ;)




    Ciao



    Alex.

    Keine Panik......die Forderung kommt doch so regelmässig wie das Christkind.....


    Wenn die Deppen nichtmal eine generelle Regelung bez. des Rauchens gegen die Lobby der Tabakindustrie auf die Reihe bekommen, dann auch kein Tempolimit im Land der Autobauer........zumindest nicht in den nächsten 5 Jahren.



    Ciao



    Alex.



    PS: Maut auf Autobahnen bei 120 macht ne leere Autobahn, da man dann eh über die AB keine Zeit mehr gewinnt und man über die Landstrassen schneller unterwegs ist.

    Danke für Eure Statements Jungs, ich sehe das ja auch so.


    Aber wie schauts denn aus in Sachen Garantie, wenn man ein anderes Öl einfüllt???


    Wozu hat die Kiste 5 Jahre Garantie, wenn nur ein anderes Öl, schon den Motor aus der Garantie kickt........


    Ich spreche aus Erfahrung, da mein Alfa GTA auch ein 10W-60 von Selenia (also was aus dem eigenen Fiat-Haus, Literpreis ca.25 Euro ) vorgeschrieben hat und Alfa sehr wohl die Garantie verweigert, wenn der Motor nen Schaden hat, der evtl. aufs Öl zurückzuführen ist......(beweise mal, daß es mit dem org. Öl nicht passiert wäre)


    Klar unterm Strich, wird es immer die Sache des Händlers sein, ob er das an die grosse Glocke hängt oder nicht......aber mich würde intersssieren was da Mitsu Deutschland bzw. deren Garantiebestimmungen dazu sagen.



    Ciao



    Alex.

    Hallo Gemeinde,



    hm, jetzt mal abgesehen ob das RS10W-60 besser ist als das Zeug was der Händler nach Vorgabe reinkippt. (Anal SuperTronic wurde bisher verfüllt)


    Habe heute die Rechnung für den 45.000er Service am Evo 8 bekommen.


    Da steht ausdrücklich drauf, daß er für Schäden wegen des RS10W-60 keine Garantie übernimmt.........(im Scheckheft steht aber nix drin)


    Stimmt das, verweigert Mitsu die Garantie auf Motoschäden, wenn die Kiste platzt und da ein 10W-60 drin ist???


    Oder ist der Händler nur sauer, weil die Brakepads und das Öl von uns angeliefert wurde......(weil wir das Zeugs billiger als der Händler einkaufen)





    Ciao



    Alex.

    qp


    Oschersleben ist für mich nicht relevant...da ich dort kaum unterwegs bin.
    (Deutschlands Strassen sind schon lange nicht mehr eben)


    Also kann man all die Kisten schonmal streichen , die permanent Platzprobleme auf nen Passstrasse oder einer abgelegenen Landtsrasse bekommen (wegen Überbreite)
    Dann streichen wir die Kisten, die nach der ersten Bodenwelle um Grip wimmern....
    Dann streichen wir die dickleibigen Hängebauchschweine...weil bergab nicht zu gebrauchen....


    Naja und dann bleibt nicht mehr viel übrig...... :D




    Zero Fighter


    viel krasser als den Fonsi-GTI finde ich einen über 20 Jahre alten Sport Quattro...der immer noch schneller ist, als die fahrende Genitalverlängerung mit nem Pferd vorne drauf.




    Ciao



    Alex.

    @all


    ist doch wurscht...


    Evo oder STi sind beide affengeile Autos...und sehr Nahe beieinander, was die Fahrleistungen angeht....


    Naja driften ist nicht gleich driften....wäre schonmal interessant, was ein richtiger Fahrer auf dem Tracktest vollbringen könnte.....der nicht nur publikumswirksam dem Arsch austellt.


    Ist eben doch ein Unterschied, bei 100km/h 50 Meter Kiesbett zu haben, oder 100 Meter in eine Schlucht zu fallen......


    Kreisfahrer (die den Bremspunkt nach 100 Testrunden kennen) gibts viele, richtige Könner eben nur sehr wenige........



    Servus



    Alex. (der auch nur noch langsam unterwegs ist, da Frau und 3 Kinder) :driving:



    Eine der Fliehkraft folgende Haarpracht ist noch kein Indiz für schnelle Rundenzeiten... :wink:

    Nicht alle (aber viele) Biker sind hirnlos........es ist die Industrie, die hier gefordert wäre.


    Wer bitte braucht (selbst wenn er einMeister auf dem Bike ist) heute 180PS auf nem 2-Rad für den Strassenbetrieb......
    Ist wohl vergleichbar mit nem 800PS EVO.......da würde so mancher von uns, sofern er moralisch noch nicht weit genug gefestigt ist, wohl auch zum Tier werden......und jenseits von Gut und Böse andere Leute auf der Strasse gefährden.......



    Ciao



    Alex.