Beiträge von lecram92
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Was 60k Strafsteuer beim Neuwagen-kauf oder jährliche KFZ-Steuer gebrauchter Fahrzeuge?
60k strafsteuer bei neuwagenkauf, man muss aber auch blechen wenn man nen gebrauchten importiert. Für jedes jahr was der gebrauchte zugelassen war zahlt man 5% weniger von dieser strafsteuer, weshalb autos die 20 jahre zuvor zugelassen waren keine strafsteuer mehr haben (20x5%=100%)
sorry für OT -
Warum gibst du sie ab? Dachte die hattest du neulich erst aufm evo montiert
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Wen ein Yaris dort das doppelte kostet. Wieviel ist dort dann ein C63 und Co?
300k für einen M3? und 500k für einen Porsche Turbo?60k ist momentan der höchstsatz ab 190g/km co2 ausstoß
Das wäre theoretisch bei unseren evos dann auch fällig, allerdings muss man für ältere autos weniger zahlen und ab 20 jahre alten autos nix mehr.
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1sek auf google und schon hast du die preise:
wundert mich ehrlich gesagt dass wir in deutschland sowas noch nicht haben
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Das Auto hat Sound Modulation, ist doch scheiße.
haben doch mittlerweile alle modernen autos
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Letztendlich hat da eh jeder nen anderen popometer oder ne andere vorstellung wie es am besten fährt. Ich würde mir halt auch kein clubsport kaufen um durch 30er und 70er zonen zu jöckeln
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Ich denke mitsu-evo hat das konkret auf den EVO bezogen. Das Fahrzeug ist mit OEM besser als mit einem V2. Ob es jetzt das V2 ist oder was anderes, sei mal dahingestellt. Einige sagen, daß sie wohlwissen den EVO nie ausreizen, sie aber aufgrund bestimmtere Anforderungen auf ein anderes Fahrwerk schielen. Dann wurde es ein V3 oder was auch immer Vergleichbares. Begründung: Sie wollten die "Performance" des Fahrzeugs im Gesamtpaket nicht verschlechtern, auch wenn sie es nicht ausreizen können. So höre ich es häufig. Für mich zumindest nachvollziehbar. Ich denke in diese Richtung ging das.
also das xta (aka v2 mit verstellbaren domlagern) fährt besser als das oem bilstein. Das sagt zumindest mein popometer
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Meiner Meinung nach gehört mindestens ein KW V3 oder das Öhlins RT in einem Evo. Da spart man am fälschen Ort. (Hatte das V1mitgekauft)
die meisten brauchen kein v3, das ist overkill. Wenn die fahrwerke unter nem v3 scheisse fahren würden wie zb. alte reifen, dann gäbe es die garnicht mehr. Deswegen würde ich nicht sagen dass das sparen am falschen ende ist.
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Naja, für welchen Kundenkreis möchtest Du denn bei nem ~20 Jahre alten Fahrzeug noch teuer Teile entwickeln?
das erinnert mich daran, dass ich bei E Exhaust mal wegen einer aga für den evo 7-9 angefragt hatte, da es hier ja nicht so wirklich viele legale optionen gibt. Die bauen 3,5 zoll agas mit klappe und tüv. Er meinte die entwicklung wäre kein problem allerdings nur wenn er mindestens 10 stück davon verkauft. Ist natürlich schwierig bei so einem kleinen markt.
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Der sah auch gut aus und war auch schon fast zu günstig.
stimmt
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Und auch da ist jeder popometer wieder anders, für mich persönlich sind die 1000€ mehr im vergleich zum xta nicht gerechtfertigt
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Der ist scheinbar schon weg
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ganz ehrlich ich würde auch kein v3 mehr kaufen, seit es das xta gibt. nen laie merkt da keinen unterschied
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Fahre das st xta jetzt seit 2 sommer und bin sehr zufrieden damit. Es macht ab und zu auch geräusche wenn man sehr holprige straßen mit 30er zone fährt, was mich aber null stört beim evo. Hatte gelesen dass das auch nicht immer der fall ist, vllt hatte ich da etwas pech
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muss man den kennen?nee muss man nicht youtubebubble halt
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Wer ist das?
dave
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Das Endrohr kann man einfach professionell / unauffällig Ändern lassen. Ob 100 oder 120 mm wird kein Mensch nachmessen, wenn alles Andere passt.
schon klar dass das möglich ist, aber dann kannste dir die ece auch wieder in die haare schmieren…
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Die milltek find ich leider viel zu hässlich mit dem kleinen röhrchen, sonst würde ich die auch safe fahren
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Wenn man wie ich ne umgeschweißte g200 aga fährt, ist selbst das schon scheisse