Beiträge von wison187

    Zitat

    Im Prinzip reicht schon eine 3" Catback, Spritpumpe und eine gute Map. Ab 400 - 420 PS kann man dann solche Spielchen in erwägung ziehen die du vorgeschlagen hast.


    Für dich scheinen nur die PS zu zählen, aber wie die sich entfalten scheint bei dir keine Rolle zu spielen. Zeig mir mal jemanden, der Nachweislich 400 PS (DIN) mit Serien Evo 9 Lader erreicht hat, und dann auch noch ein breites Band an Drehmoment. Antwort: Niemand ! Und dann der nächste Punkt: Es gibt keinen Bolt on Lader der über 400 PS noch Qualität bietet. Stichwort Abgasgehäuse / Risse.



    Komisch, das es Leute gibt, die mit 2,2 Zoll Oem Auspuff, Oem 9ner Lader, 380 PS und 600nm fahren, wo andere mit Ihrer 3" Zoll nur von träumen können.

    Zitat

    Verstehe deine Aussage nicht wirklich. Du kennst sein Leistungsziel doch gar nicht? Wieso zum Geier dann anderer Lader und Nocken? :D...aber dafür dann Serienknie xD


    Sein Leistungsziel ? Er hat sich doch ne 70mm Downpipe aufquatschen lassen, was will er nun mit einem 3" Zoll Turboknie ? Meine Aussage war: Ich würde nicht von groß auf kleine reduzieren. Das hindert den Flow. Was ist daran nicht zu verstehen ? Mal abgesehen davon, das nicht alle Hersteller plug and play aufeinander passen.


    Zitat

    Wieso zum Geier dann anderer Lader und Nocken?


    Meine Erfahrung haben gezeigt, das ein 3Zoll Turbinenknie auf einen 2,0 Liter nur beim Anfahren Verbesserung bringt. Im mittleren Drehzahlbereich z.b. bei 80 oder 100 Stundenkilometer merkt man von Popometer schon einen deutlichen Nachteil. Dies ändert sich erst, wenn auch mehr Hubraum (2,1 / 2,2 / 2,3 oder gar 2,4 Liter) zur Verfügung steht. Oder warum hat Mitsubishi nicht gleich 3" Zoll von sich aus verbaut in Verbindung mit der Serien-Luftpumpe ???


    Ein 3 Wege Boost-Ventile samt Kugelgelagerten Turbo auf Evo 9 Basis für ein 1A ansprechen im gesamten Drehzahlband und Scharfe Nocken damit er auch oben raus pervers schiebt.

    Ich würde nicht von groß auf kleine reduzieren. Das hindert den Flow.


    Abgesehen davon das eine 3"Zoll eh erst richtig Sinn macht ab 400PS, bist mit deiner 2,75 Zoll (70mm) ganz gut gestellt.


    Das Knie würde ich Serie lassen. Würde das Geld lieber in einen Kugelgelagerten Evo 9 Turbo von Owen Development stecken + andere Nockenwellen.

    Zitat

    Im Trockenen oder im Regen probiert?


    Trocken, anständig ausgebaute Straße.


    Zitat

    Unrigens, bei 25km/h wird der Arsch schwer raus kommen, zu kleine geschwindichkeit. Versuche auf nen grosseren leeren parkplaz mit 50km/h.


    Doch, klappte vorher ja auch an der gleichen Stelle, und das nicht nur einmal ...

    Also, wenn ich auf eine Kurve zukomme, Lenkrad einschlage und dann die Handbremse ziehe merke ich nur, das die Handbremse bremst, sonst nix. Der Arsch kommt einfach nicht ....


    Zitat

    Ich bin mir nicht sicher, aber wird dieses entkoppeln der Hinterachse nicht dadurch ausgelöst, dass am Steuergerät das Signal vom Handbremshebel ankommt? Also, rein elektrisch?


    Müsste er dann nicht nen Fehler hinterlegen ??? Das Handbremssymbol im Tacho geht auch.


    Zitat

    falls du in der naehe ein 4x4 dyno hast, versuche es so


    Das notiere ich mir mal, mal gucken ob noch weitere Vorschläge kommen.

    Zitat

    Das Forum ist so scheisse geworden.... echt eine Lachnummer.
    Kein Wunder dass sich alle verabschiedet haben und jetzt der Krieg der Kindergartenbabys um ihren Schnuller tobt.


    Das war damals auch nicht viel anders. Nur waren es damals die Händler die sich gegenseitig schlecht gemacht haben. Und wehe ein Normalo User der kein Händler war, hat mal etwas Fachwissen freigegeben :aufsmaul: Geschäftsschädigend

    Hallo zusammen,


    wo kann das Problem liegen, wenn man beim Evo 8, während der Fahrt (ca. 25Km/h) das Lenkrad einschlägt, die Handbremse zieht, und der Wagen dann die Hinterachse nicht entkoppelt ?


    Bremsbeläge der Feststellbremse zu schwach ?


    Diffpumpe zu wenig Druck obwohl nur eine Lampe brennt ?


    Oder andere Ursache ?