Beiträge von Mixxel

    Das ging aber schnell :D


    Also mein Gefühl sagte mir vorne rechts aber wahrscheinlich nur weil es immer bei einlenken ist.
    Mein mehaniker hatte es beim fahren auch nicht richtig lokalisieren können.
    Aber als er hinten mitgefahren ist sagte er eindeutig hinten links. Darauf hin wurde auch das Radlager hinten getauscht..
    Als ich hinten mitgefahren bin hatte ich auch diesen Eindruck..


    Aber kann es sein dass das diff hinten defekt ist wenn ich das brummen nur beim Rechtseinschlag habe ?
    Sollte es dann nicht bei beiden Richtungen kommen..


    Es gab ja anscheinend schon Fälle wo das Radlager auf der Seite defekt war wo auch das brummen herkam. aber die jetzt auch noch auf Verdacht tauschen und dann ist es doch nicht..

    Hallo.


    Ich hätte Mal ne frage wegen meines 10ers..


    Habe ein starkes brummen beim rechtslenken unter der fahrt. Man merkt es auch wenn ich langsam einlenke beim parken.Links ist alles ruhig..


    Deswegen wurde das Radlager vorne links und hinten links schon gewechselt ohne Erfolg..


    War erst auf der hebebühne und hatte beim anfahren ein klacken hinten. Ist das normal wenn er entlastet ist ? Hoffe nicht das es das hintere different ist..


    Getriebeöl und vorderes difföl wurden erst auf Millers gewechselt. Kann es deswegen auch sein ?


    35.000milen


    Gruss

    OK danke !


    Muss ich heute gleich zum Hädler wegen dem Split.
    Gibt es nen Trick wie man das besser rausbekommt ? Gegen die Schrauben klopfen hat null gebracht.
    Ging nur mit harter Gewalt raus und dementsprechend nicht an einem Stück.
    Am besten wär natürlich spezial werkzeug bez. abzieher. Die Kohle wär's mir wert..

    Hallo zusammen..


    Hab nen kleines Problemchen mit dem Radlager von meinem 10er.
    Weiß nicht wie stark die Schraube auf der Antriebswelle angezogen werden muss..
    Bei älteren evos und bei anderen Autos soll man immer mit ca. 220 nm drauf knallen.
    Hab im 10er Handbuch geschaut und die Angabe 144-176nm gefunden.
    Kann das sein ?


    Auf den Bildern ist auch ein Splint zu sehen der durchgesteckt werden muss.
    Den gibt's bei mir nicht nur nen Keil..
    Und der hat beim zerlegen schon gefehlt..


    Wär super wenn sich da jemand zu Wort melden würde der den korrekten Ablauf kennt.
    Sonst wird sich das neue Lager wahrscheinlich bald wieder verabschieden.. :)


    Gruss

    Meine Freundin hat sich erst nen Cooper s rausgelassen. (Handschalter)
    Im Sportmodus gibt der auch zwischengas beim runterschalten.. :!
    Verrückte Karre, beim jcw könnt ich's ja noch verstehen.. aber wenn den S so ne Familien Mom fährt denkt die doch auch da is was kaputt

    Der musste nem 200er hjs weichen, war das ne gute Entscheidung ?
    Ja der hjs hat 2,75 Zoll aber hat auch nen größeren lamellenabstand. Hjs regelt das ja dann über ne besondere Beschichtung und rauer Oberfläche. Er hat auch nen größeren Durchmesser in der Mitte.
    Und ist jetzt auch lauter bez. dröhnt jetzt mehr..


    Später kommt noch ne ams downpipe rein dann kommt der 2,75 flansch ab und ein größerer dorthin. Weil der Kat ansich ganz am flansch anliegt hat er ja dann nen 3zoll Einlass..

    Super das ging ja schnell. :)


    Hab ne zeilang gegoogelt und gefrustet aufgegeben..


    Wisst ihr auch zufällig wieviel Zellen der hat ? Hab unter der Marke außer dem hier nur nen Sportkatalysator für nen s2000 gefunden der hat 200.


    Mixxel

    Hallo.


    Wie der Titel schon verrät suche ich jemand der n bisschen Ahnung hat und mir verrät was ich für nen Kat unter meinem Evo hatte.
    Mein 10er ist ein import aus den USA was die Sache evtl. erschwert.
    Thomas war vor n paar Monate bei mir und er hat mich darauf aufmerksam gemacht dass das kein originaler vom 10er ist. Vielleicht vom 8er oder 9er.. Passt der denn einfach so auf die vorgängermodelle ?


    Der Kat hat einen 3zoll Durchmesser was ja auch nicht Standart ist.


    Würde ggf auch zum Verkauf stehen. Aber wenn man nicht weiß was man da genau verkauft wird's schwierig.. ;)


    Vielen Dank schon mal..

    SUPER was hier gleich los ist wenn jemand geholfen werden soll :)


    Ist es wirklich so speziell mit der Software wenn es ein Ami Export ist ?
    Hab für meinen BMW Software aber für den Evo nicht.
    Aber ich hab ne Handyapp sonst gerade nix zum auslesen (Schande über mich).
    Aber sie hat was ausgeworfen..


    - P0113 Antriebsstrang intakte wir Temperature Circuit High Input (grün hinterlegt)


    - P0219 Antriebsstrang Engine over Speed Condition


    - P0420 Antriebsstrang Catalyst System Efficiency below Thershold (bank1) (rot hinterlegt)


    Ich weiß mit so ner App kommt man nicht tief genug rein..


    Und als noch das Injen Kit und das Greddy Blow Off (geschlossen) verbaut war hatte ich immer bei Vollgas sofort den Fehler "ASC Werkstatt aufsuchen". Das ist jetzt weg alles OEM ersetzt mit pipercross filter. Auto steht auch noch bis Anfang April..


    Die Handy App zeigt auch als Maximalwert vom Ladedruck 1,6bar an. Viel zu viel dafür das der Verkäufer gesagt hat der Motor ist original !!


    Werde mich auf jeden Fall bei jemand melden der Ahnung hat.


    Entweder Murks bei der Software oder wie ein anderer User meint, bei Druck könnte sich ein Turboschlauch lupfen.. will man garnicht drehen lassen die Karre.


    Danke für das rege Interesse..

    Hallo,


    Suche Rat bei erfahrenen Leuten.


    Mein frisch importierter EVO X läuft nicht wie er sollte.


    Zum Auto: Amerika import mit Injen Kit (zurück gerüstet) und Chip Tuning.


    Das Auto verhält sich nicht wie es sein sollte. Der EVO hat Leistungsverlust der ab ca. 4500-5000u los geht. Man merkt das er dann auf einmal nur noch so 1/3 der Leistung hat. Ihm geht die Puste aus. Man merkt es extrem wenn ich im 5.gang Landstraße das Gas durchdrücke und nicht mehr viel Leistung vorhanden ist.


    Als ich in gekauft hatte war noch alles in Ordnung. Beim nach Hause fahren auf der Autobahn bei 150 Vollgas hatte es einen richtig in den Sitz gedrückt. Dann hat es irgendwann angefangen das es aus dem offenen Luftfilter immer lauter gepfiffen hat.(Mit dem Original Luftfilter kein pfeifen mehr) Als ob man Luft aus einem Reifen gelassen hätte. Durchgehen beim Gasgeben was vorher nicht war. Da fing auch der Leistungsverlust an..


    Hatte mir gedacht bestimmt nur ein Turboschlauch und das machen die dann schon bei der Inspektion. Leider nichts gefunden..


    Wenn ich ihm mal bisschen Gasgeben will hab ich immer nur ein bestimmtes Drehzahlband indem er gut geht 1.2 Gang nicht so auffällig weil die ja so kurz sind aber ab dem 3ten nerft es.. Er sollte doch eigentlich bis zur vollen Drehzahl immer mehr zulegen ?


    Tut mir leid für den langen Text aber bin seit längerer Zeit ziemlich ratlos..
    Weiß nicht ob es Softwareprobleme gibt.


    Vielleicht weis nach meiner Beschreibung jemand gleich wo der Hund begraben liegt..


    Ansonsten wär ich sehr dankbar um einen Tipp für einen guten Tuner oder jemand der Erfahrung hat im Raum Süddeutschland. Besser gesagt genau zwischen Bayern und Baden-Württemberg (Schwaben)


    Vielen Dank schon mal im voraus..

    Hab das originale leider nicht. Beim Kauf war das Greddy rs schon verbaut und das wollte ich jetzt wieder zurückrüsten.
    Wollte das MR eigentlich nur da es eine stärkere Feder verbaut hat und es mit diesem keine Probleme bei Tuning gibt.
    Wieviel Bar macht denn das originale Xer bov mit ?
    Oder sollte ich gleich zum Forge black greifen ?
    Würde es vorerst unauffällig wollen..


    Gruss