Beiträge von Mixxel

    Bin auch gerade dabei das in Angriff zu nehmen..


    Die abc Säulen habe ich vor in schwarz matt zu machen weil ich Angst hätte das ich dann auf nem Alcantaratier reiten würde :)


    Könnte man die Sonnenblenden nicht lackieren ? Also zuerst Kunststoff Grundhaft drauf und dann Farbe. Das gleiche Prinzip z.b wie auf nem Spoiler ?

    Also ich wär sofort dabei bei ner Sammelbestellung.
    Aber ist doch eigendlich egal ob rhd oder lhd ? Das ließe sich doch Spiegel also andersrum einbauen wenn man beide Seiten nimmt..?


    Bald kommt mein Gewinde rein und dann noch ne Sitztieferlegung :panik:
    Das wird ne Umstellung..

    Wo wir gerade beim Thema sind gibt's schon was um die originalen Recaros tieferzulegen ?
    Die würden dann vielleicht @Shotokan auch schon helfen.
    In nem anderen Thread hab ich nur was zu den älteren Evos gelesen. Muss meine originalen unbedingt weiter runterholen..


    Wenn ich aus dem Mini meiner Frau komm fühl ich mich im Evo immer wie ein Jäger auf'm Hochsitz 8|

    Um nochmal auf den Preis zurück zu kommen..


    Hab mir bei daparto den günstigsten Preis für SKF Radlager für den Evo 10 rausgesucht. Hinteres Lager z.b 110€ ohne Schrauben.
    Hat meiner Werkstatt aber nichts ausgemacht konnten ohne Probleme die alten Schrauben wieder verwenden..


    Weiß jetzt nicht was Mitsubishi original verbaut aber persönlich kenn ich lagertechnisch nichts besseres als SKF..
    Offroad bin ich auch nicht unterwegs also sollten lange halten :)

    Ja wurde gefunden.
    War das Radlager vorne rechts und hinten rechts.
    Hab zuerst beide links getauscht weil sogar die in der Werkstatt gesagt haben das kommt definitiv von dort.


    Dann war auch schon ruckzuck die Saison vorbei und hab's dann Anfang diese Jahr gemacht..


    Haben auch auf der hebe Bühne geschaut woher das Geräusch kommt und haben ihn dann auch mal laufen lassen. Ist aber anscheinend keine gute Idee weil hatte sich beim einkuppeln ziemlich komisch angehört..


    Aber egal, jetzt fährt er sich wieder wie ein junger Gott :thumbsup:

    Meine Downpipe ist von AMS aus den USA bestellt. Meiner Meinung nach die beste weil guss und aus Übersee bekommst sie billiger wenn warten kannst..
    Über die Eintragung brauchst dir keine Gedanken machen weil das is nicht. :D Aber juckt auch niemand..


    Sportkat legal gibt's so weit ich weiß nur den hjs. Den hab ich der hat ne E nummer..


    Den Nvidia werd ich mir auch zulegen. Toller Sound, 3zoll und ABE. Dann hab ich wenigstens für irgendwas ordentliche Papiere.. (bekommst bei Japanimport)


    Luftfilter am besten die Pipercross Filtermatte. Reicht auch noch wenn Leistung machst und das zischen wird auch lauter.. :) Dann brauchst auch kein Bov denn das macht nur Probleme.


    Mfg

    Weiß schon das sowas Mal vorkommen kann. Fahr aber schon die ganze Zeit mit meiner Winterschüssel und da ist es noch nicht einmal vorgekommen.


    Im Evo immer und hab mir schon angewöhnt die Türe nur am Griff zu schließen. Passiert aber nur wenn ich gefahren bin. Wenn's Auto aus ist kann ich so oft ich will aussteigen und aussteigen ohne Funkenschlag... Schon komisch..


    Auf jeden Fall spielt ja auch mein drehzahlmesser verrückt also stimmt ja irgendwas nicht :(


    Weißt du zufällig wo ich das Massekabel am Block finde. Komm aber sowieso erst nächste Woche dazu..

    Hallo an alle so kurz vor der Saison :B


    Hab an meinem 10er n kleines Elektronik Problem. Das äußert sich in dem Fall das mein Drehzahlzeiger bei Zündung an kurz zuckt und dann so nen haben cm über null stehen bleibt.
    Außserdem bekomm ich jedesmal eine gewischt wenn ich aussteige und die Karisserie brühre..
    Hab nen Tipp bekommen das ich mal nach der Masse am Motorblock schauen sollte. Obenrum mit dem Blick nach unten hab ich schon alles abgesucht also muss ich wahrscheinlich unter die Kiste kriechen.
    Wär super wenn mir da jemand nen Tipp geben könnte.. :rolleyes:

    Hab in meinem die Osram Nightbreaker die sind recht gut.
    Werd aber bald auf die Laser wechseln die gibt's jetzt endlich auch für meine Fassung..


    Bei den 100w Dingern wär ich vorsichtig da ist bei meinem Kollegen der Scheinwerfer abgeraucht 8|

    Würde mich auch interessieren :)


    Ich weiß nur das wenn du euro 5 hast auf legalem/originalem weg nicht so viel Leistung bekommst wie bei euro 4..
    Vielleicht doch mehr Zellen im Kat, wirksamerer kat oder nur strengere Abgaswertgrenze ?

    Hallo Jungs !!


    Hab den Fehler gefunden :B :B :B


    Und es hat nur ganze 2 Jahre gedauert X(


    Die Lambdasonde war schmutzig oder hat einen weg UND war NICHT im Fehlerspeicher !!


    Bin nur draufgekommen weil ich ne Aftermarket gekauft habe und er ist dann schlechter gelaufen als vorher.


    Bin total enttäuscht nach dem Einbau nach Hause gefahren um die alte wieder einzubauen. Die alte angeschaut und mir gedacht wenn die schon draußen ist mach ich sie gleich sauber.
    Ich weiß das was jetzt kommt sollte man nicht machen :warnung: aber war mir in dem Moment Scheiss egal..


    Drosselklappenreineiger in ein Schnapsglas und Sensor rein. halbe Std einwirken lassen und mit Bremsenreiniger ausgespritzt. Mit nem Tuch abgewischt und wiederholt...


    Das Bügelbrett dann langsam warmgefahren und schon kam die erste Ernüchterung MKL an.
    Ausgelesen Lambdasonde Spannung zu niedrig.
    Toll, die auch noch im Arsch..
    Fehler rausgelöscht, Motor an und weiter geht's.


    Ortschaft raus Gas runtergedrückt und SOOOO ein fettes :D in der Fresse !! Läuft wie die SAU die Karre..
    In jedem Gang voller Durchzug. JA jetzt hat er seine versprochenen 390ps. Jetzt ist es ein richtiger HG 400 von littlefuzzy :thumbup:


    2 Jahre lang also seit dem kauf hatte er diesen schwankenden Durchzug. Also generell gehemmt und sportanisch kam gutes beschleunigen. Sehr wahrscheinlich hatte ihn der Vorbesitzer deswegen verkauft. Kann ihn leider nicht fragen war ja ein import.


    Das blöde ist nur das jetzt die Saison vorbei ist aber dafür kann ich mich auf nächstes Jahr freuen :B
    Dann kommt natürlich ne originale rein..


    Vielleicht kann ja jemand erklären wie sowas Zustande kommt..


    Mfg ein überglücklicher Evofahrer :thumbsup:

    Super hab sie gefunden..


    Aber da gibt's nur eine Art.90748


    Wird die Regelsonde sein oder sind die beiden identisch ?


    Ja wer sich bisschen informiert spart bares geld. Hab bei meiner AMS downpipe auch 130€ gespart weil ich sie direkt aus den USA bestellt hab..
    Die Kohle fließt dann gleich wieder in den Tank :D

    Hallo Leute :)


    Hätte da Mal ne Frage wegen Aftermarket Lambda's.


    Hat schon mal jemand eine beim Evo X verbaut ?


    Also geht mir nicht darum möglichst günstig wegzukommen, aber bei Mitsubishi sind die einfach unverschämt teuer..
    Wenn ich bei daparto für 100€ ne hochwertige Bosch, Vemo usw für meine Karre bekomm warum nicht.


    Hatte damals für meinen 330er auch einfach nachgeforscht welche Marke verbaut ist und hab mir die dann ohne bmw Stempel geholt.


    Hab nen us Evo und hoffe da ist nicht wieder ne Extrawurst verbaut ?


    Gruss

    Wär aber schon Mal interessant nen extra Thread wo es darum geht was man so alles mit original Lader rausholt.
    In dem Fall dann natürlich nur um den 4B11..


    Wenn jeder nur die Sachen angibt die er eingebaut hat und dazu dann das Leistungsdiagramm wär das ne super Sache zum vergleichen. Wo es nur um den 10er geht hab ich da noch nix gefunden..


    Würd mich schon sehr interessieren, da erst der Thomas da war und meinen gemacht hat :D

    Ja wenn du es so beschreibst könnte es auch ein Wummern sein.
    Brummen, Wummern.. :D
    Werd der Sache mit den Spurstangen Mal auf den Grund gehen.


    Das mit den klacken ist bei mir beim Gang einkuppeln also sobald Last drauf kommt.. Aber nur auf der Bühne. Hatte gedacht das könnte vielleicht zusammenhängen aber vielleicht ist das normal. Auch wenn's n Evo ist, so oft ist er ja dann auch nicht in der Luft :)


    Danke..

    Guten Morgen


    Stimmt da schaut man eigendlich immer drauf. Aber als ich es beim letzten Mal gesichtet hab hat sich nichts verändert. Weil immer wenn ich auf den Behälter schaue denke ich mir ob es okay ist wenn er ein bissen über Max ist :D


    Das komische ist ja das es nur beim rechtslenken ist und links schon beide Radlager getauscht sind..
    Bei ca. 110kmh kann man das Geräusch richtig schön provozieren.


    Dazu noch das klacken beim anfahren auf der Bühne..